1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Shining
    Offline

    Shining New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i

    Nein leider nicht :( Hab bis jetzt keine Infos ausser das es aus HK verschickt wurde. In welchem Bundesland wohnste? Meins müsste dann nächste Woche kommen.

    Wie läuft das bei dir denn weiter? Meins könnte ja auch beim Zoll liegen bleiben, wär klasse wenn mir das kurz schildern könntest, dann weis ich was auf mich zukommt^^
     
  2. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Bei unserem Expert gibs sogar welche für 3 Euro.

    Aber es ist auch ganz schön ne zeit ohne Handy. In den 90gern Hatte ich ja auch keins :)

    Für alles Andere gibt es Haus Telefon / ICQ / Email oder das gute und altmodische (Einfach mal vorbei kommen und bissi quatschen)
     
  3. Dirk_21
    Offline

    Dirk_21 Endlich Sommer.. x3

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    - PinPhone 3GS
    - Samsung U900
    Sonntag keine verzollung?

    Mai 16, 2010
    12:16
    Leipzig - Germany
    bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany Mai 16, 2010
    14:06
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Mai 16, 2010
    14:58
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung
     
  4. sakura
    Offline

    sakura New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    E75
    Pinphone 3GS

    Tja, hatte am Samstag die grüne Karte in der Post.
    Werde es auch alles per Post erledigen, d.h. alle benötigten Infos an den Zoll per Post schicken und dann beim freundliche Postboten an der Tür bezahlen.:noo:
    Hoffe es geht alles ohne weitere Probleme und vor allen Dingen schnell:pleasantry:

    Mich würde ja mal interessieren, ob es damit zu tun hatte, weil ich bei der Post (069*****) angerufen habe, da die ausgerechnet mein Paket/Einschreiben "gezogen" haben.........:declare:
     
  5. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Bestimmt nicht! Der Aparat ist viel zu schwerfällig, um Einzelfälle gezielt zu verfolgen.
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Diese Einschätzung teile ich zu 100%.

    Mir erschliesst sich auch nicht so ganz das Muster, nach dem die rausziehen. Generell jedoch kann man wohl sagen, je größer und schwerer die Sendung, desto verdächtiger. Ist sie dann noch ein Einschreiben, dann schreit sie förmlich danach, genauer untersucht zu werden...

    Nichtsdestotrotz hatten die letztens einen kleinen Umschlag von DX von mir rausgezogen - mit einem Warenwert von ca. 6€!
     
  7. hw163
    Offline

    hw163 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Danke:
    0
    Handy:
    5388++ Htc clone Gott sei dank nicht mehr.

    Dstl1 (auch nicht so der hit)
    Sendungsverfolgung Dubai, und dann?

    Hallo

    Meine Ware war bis zum 15.05 in Dubai!
    Shipment has been released from customs

    Und nun?
    Habe unten rechts eine Nummer mit nem link zur tnt page, komme da aber nicht weiter.
    Wenn ich die Nummer eingebe, die unten rechts steht, bekomme ich eine liste vom 13.-15.05 Rotherdam - Washington.

    Wie geht es weiter?
     
  8. BLN27
    Offline

    BLN27 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Da es ja auch negative Kommentare vom partner shop gab ...
    Am 13.05 bestellt und das ist der aktuelle Status

    Weiß das zufällig einer;
    Wenn DHL einen nicht antrifft, ist es dann normal bei der Post abzuholen? So wie bei nationalen (zollfreien) Paketen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Stellen mehrfach zu, war bei meinem Bekannten auch so ;). Er versendet es ja als Express-International. Ich weiß nicht wirklich ob es dann nach mehreren erfolglosen Versuchen bei der nächsten "Postfiliale" abgegeben wird.
     
  10. Jackjazz
    Offline

    Jackjazz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3110c

    Bei mir ist es genauso... etowalk meinte per skype nur zu mir (als noch da stand, dass das Dingen beim Zoll liegt), dass die DHL Tracking-Nummer bald auf der Seite zu sehen sein wird. Ich komme aber auch auf die TNT seite, über die ich nichts finde. Wundert mich auch ein Bisschen, da ja per DHL versendet werden sollte. Ich warte jetzt einfach mal ab. Wird schon ankommen.

    So sieht das ganze übrigens aus:

    2010-5-10 3:10 GuangZhou-GuangZhou Shipment picked up
    2010-5-12 10:10 ShenZhen-ShenZhen Shipment picked up
    2010-5-12 17:40 HongKong-HongKong Shipment arrived in HongKong Depot
    2010-5-14 3:44 HongKong-HongKong Shipment departed from HongKong Hub
    2010-5-14 7:44 Dubai,United Arab Emirates Shipment import received at dubai facility
    2010-5-14 11:50 Dubai,United Arab Emirates Shipment processed for clearance at dubai customs
    2010-5-15 16:40 Dubai,United Arab Emirates Shipment has been released from customs
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  11. BLN27
    Offline

    BLN27 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Das hilft mir leider gar nicht. Mhm na mal sehen, irgendeine Benachrichtigung werde ich ja wohl im Briefkasten haben. Vllt ruf ich auch mal an.
    Wäre ja schön, wenn ich da irgendwie noch vor dem langen Wochenende dran kommen würde :crazy:
     
  12. Jackjazz
    Offline

    Jackjazz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3110c
    Geht mir genauso. Ich bin davon ausgegangen, dass auch die DHL Express-Sachen einfach bei der Post abzuholen sind. Naja, ist ja vielleicht auch so. Zur Not hol ich's auch irgendwo ab.
     
  13. hw163
    Offline

    hw163 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Danke:
    0
    Handy:
    5388++ Htc clone Gott sei dank nicht mehr.

    Dstl1 (auch nicht so der hit)
    Yes it is!

    So sieht es auf meiner Tracking nummer auch aus!
     
  14. GFB
    Offline

    GFB New Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens S65
    Hallo,
    meine HK Post Sendung ging am 6.5. zur Deutschen Post über, seitdem hat sich nix getan. Wie lang dauert sowas in der Regel?
     
  15. Jackjazz
    Offline

    Jackjazz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3110c
    hey hw163, meld dich doch nochmal, falls es bei dir was neues gibt. unsere handy's scheinen ja mit der gleichen sendung losgeschickt worden sein. ich werd auch berichten, falls ich was neues weiß. ich denke aber, dass es jetzt nicht mehr so lange dauern dürfte...

    der anfang war ja bisschen schleppend (laut tracking 2 tage für ca. 150 km, dann 2 tage in hongkong rumgelegen, dann 2 tage in dubai rumgelegen).
     
  16. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Eine meiner HK Sendungen ging am 30.04. raus und war am letzten Freitag bei mir (14.05.). Somit hat es genau 2 Wochen gedauert. Ein Tracking besitzen diese Sendungen nicht. Da kannst du höchstens mal bei der DP anrufen und fragen, ob diese Sendung schon in Deutschland angekommen ist.
     
  17. hw163
    Offline

    hw163 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Danke:
    0
    Handy:
    5388++ Htc clone Gott sei dank nicht mehr.

    Dstl1 (auch nicht so der hit)
    @Jackjazz;

    Hey, klar kann ich machen!
     
  18. GFB
    Offline

    GFB New Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens S65
    ja ich hab bei der post angerufen und ne deutsche sendungsnr. bekommen und da ist halt nix weiter zu sehen als der eingang ins logistikzentrum am 6.5.
     
  19. erkstar
    Offline

    erkstar New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone
    14.05.2010 Fr 12:03 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
    14.05.2010 Fr 12:03 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
    14.05.2010 Fr 19:43 DUS GDSK Kontrollscan
    17.05.2010 Mo 03:20 HAH Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
    17.05.2010 Mo 03:26 HAH Ihre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung
    17.05.2010 Mo 03:26 HAH Ihre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung

    Wann kann ich damit rechnen das Paket zu erhalten ? Wenn ich mich nicht irre wurde das Paket auch nicht vom Zoll geöffnet und ist somit Zollfrei und ich muss keine GDSK gebühren zahlen ?

    Mfg erkstar
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  20. Nico93
    Offline

    Nico93 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^
    16.05.2010 So09:01 FLUIhre Sendung ist eingetroffen16.05.2010 So09:01 FLUImportabfertigung eingeleitet16.05.2010 So09:01 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden17.05.2010 Mo10:43 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.




    WAS HEI?T DAS JETZT????