1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Meine 2 Babys sind nun nach 4 Tagen schon in Deutschland eingegangen!!!
    Verschickt wurde von Grand per Hong Kong Post isch ja geil!!
    Nur die Waren Verfolgung kannste ja knicken...
     
  2. blexen
    Offline

    blexen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Pin4
    Meine Hong Kong ems Speedpost Sendung ist heute angekommen. Ohne Zoll.
    Am 20.05 bestellt. 7 Tage sind doch mal ganz gut :)
     
  3. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    WOW. wo hast den das verfolgen können? Ist nict wirklich möglich gel!?
     
  4. sakura
    Offline

    sakura New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    E75
    Pinphone 3GS
    Und nun beginnt der langsame Teil der Reise.........
    War bei mir auch so........
     
  5. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    ich hoffe es ja nicht!! :dance4:
     
  6. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Bei mir hat sich seit dme 25. nix mehr getan...
     
  7. Shining
    Offline

    Shining New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Ich steht gerade bissl aufm Schlauch irgendwie...

    Zur Geschichte:

    Ich hab ein Pinphone 3gs bei Grand bestellt. Verschickt wurde es am 06.05.2010.
    Da ich bis heute nichts bekommen oder erfahren habe, dachte ich mir ich rufe einmal wie sakura bei der Post an, von ihm habe ich netterweise auch die Telefonnummer erhalten. Danke nochmals dafür.

    Naja jedenfalls hies es das es kein Paket, sondern ein Einschreiben ist und deswegen nicht mehr getrackt werden kann. Damit wurde ich mit dem ersten Anruf abgespeist.

    Weils mir dann doch zu blöd war hab ich dann heute Abend noch einmal angerufen. Diesmal hatte ich mehr Erfolg und konnte erfahren, dass das Handy am 07.05.2010 in Deutschland eingetroffen ist. Allerdings hies es, dass es eigentlich nicht sein kann das ich davon noch nichts gehört geschweige denn bekommen habe.
    Sie meinte ich soll mich beim Absender melden. Ebenso wollte sie meine Hausnummer+Telefonnummer und wissen was im Paket ist, sie meinte sie würde sich wieder melden sobald sie was davon wisse.

    Das Problem jetzt: Auf die Frage was sich in dem Paket befindet habe ich gesagt, dass ich ein Handy erwarte. Sie meinte dann, das momentan viele Fälschungen aus China kommen und es deswegen sein kann das ich noch nichts bekommen habe.

    Daraufhin habe ich Grand kontaktiert. Folgende Antwort erhielt ich von ihm:

    Hi ,
    From what I see, your item is not lost but it is still with the German custom. This is because I have a few incidents here where items were held up by German custom for a while. This is due to backlog items that the custom neeeds to clear after delays caused by the effects of volcano eruptions in Iceland.

    I believe you should be receiving a letter from the custom officer in the days to come.

    Don't worry too much. I will always be here to support you.

    Warm regards
    Grand


    Komisch ist auch das sakura auch bei Grand bestellt hatte und das sein Handy Hong Kong ebenso am 06.05.2010 verlassen hat, wie meins, er aber sein Handy schon bekommen hat.

    Was meint ihr dazu? Ist das normal?
     
  8. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Die Wege sind verschlungen, außerdem gibt es ja Stichproben, die aus dem Haufen der angelandeten Pakete gezogen werden.
    Es scheint so, als hättest du den Hauptgewinn gezogen.
     
  9. Shining
    Offline

    Shining New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
  10. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Na jetzt mal! Dreimal darfst du noch raten????

    Deine Kiste ist gezogen worden und wird jetzt vom Zoll auf den Inhalt gecheckt.

    Eine Möglichkeit, genau weis das nur der Beamtenfilz.
     
  11. Shining
    Offline

    Shining New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Jau das ist klar, doch n Hauptgewinn ist das nicht, denn wie sollen die rausfinden ob das Iphone aka Pinphone ein original ist oder nicht? Werden die nicht wirklich rausfinden können......
     
  12. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Naja, das kenn ich.
    Wenn du Glück hast, kriegst du keine Anzeige von Apple und es wird infach nur eingestanzt...

    Und das rauszufinden ist für die ganz leicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  13. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Das war ironisch .....Mann!
    Ich hätte auch sagen können:" Du hast die Arschkarte gezogen"!
     
  14. Shining
    Offline

    Shining New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Meint ihr echt das der Zoll das zu Apple schickt? Hätte die nicht allzuviel zu tun wenn die ganzen Firmen mit dem Zoll zusammen arbeiten müssten? * Kenn mich da net aus.

    Gesetztenfalls es wird eingestanzt, meint ihr Grand kommt dafür auf? Denn ich mein, ich hab für nichts dann Geld bezahlt, oder wie soll ich das dann handhaben? Geld zurück verlangen?



    @ MAC User : Komm mal wieder runter. Immer diese provozierende Art... muss doch net sein oder?
     
  15. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ganz im Gegenteil: Ich wollte ein wenig Humor in die Sache bringen. Aber die offensichtlichste platteste Ironie wird nicht mal verstanden.

    Hilft doch nicht, jetzt musst du locker bleiben, weil andere Mächte die Sache in die Hand genommen haben.
     
  16. Shining
    Offline

    Shining New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Dann is gut ;). Eigentlich bin ich eher der, der ironisch spricht.. sorry dann für die falsche Behauptung.

    Jap scheint so, mir bleibt auch nichts anderes übrig als es mit humor zu sehen.
    Aber da Grand bis jetzt einen klasse Service bietet, bin ich gespannt ob er dafür aufkommt bzw. was er vorschlägt.
     
  17. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Der schickt dir Ersatz oder Geld zurück, hoffe ich.
    Hast du auch verdient. Ich halte den für so korrekt!

    Du musst ihm nur die Sache beweisen. Kriegst ja da noch "Dokumente" von den Pupsern.
     
  18. Shining
    Offline

    Shining New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Jau, hoff ich doch ;) Wer weis, vllt schickt er dann ein Dualsim Pinphone :p, ich halt euch aufm laufenden...
     
  19. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  20. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Wochenende!

    Mach mal deine Nr. weg. Geht niemanden etwas an.