1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Die GDSk übernimmt die Bearbeitung und Verzollung deiner Ware in Deutschland. Dazu bekommst du von der GDSK Post, in der steht, das du alle entstehenden Kosten übernehmen musst sonst gehts wieder zurück. Da die Kosten der GDSK aber sehr hoch sind und damit unter Wucher fallen, kannst du da Einspruch gegen einlegen.

    Guckst du hier:
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6578&highlight=gdsk+problem
     
  2. ccmaggo
    Offline

    ccmaggo New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3gs 64gb
    hmmm...erst mal danke für die schnelle info!
    habe heute morgen unabhängig vom threat den händler angeschrieben wies weitergeht!
    seine antwort: das päckchen kommt direkt zu dir!
    wassn nu los???
     
  3. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    klar kommt es zu dir, vorausgesetzt du hast das Schreiben der GDSk unterschrieben, womit du sie bevollmächtigst die Abwicklung zu übernehmen und du dann für Kosten aufkommst.

    Such einfach hier mal im Forum, da steht alles was du über die GDSk wissen musst, wie es weiter geht, was die an Unterlagen von dir haben wollen etc. etc.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Für die eigentliche Zollabwicklung haben wir was im FAQ-Forum ;).
     
  5. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Kommen meine Sendungen ZWINGEND zur GDSK, wenn der Verkäufer den Artikel in China mit EMS verschickt?
    mfG.
     
  6. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Hast du mal den Link versucht den ich 4 Post weiter oben geschrieben habe?
    Dort steht es nämlich gleich in der ersten Zeile.
    Aber ich will ja nicht so sein ;)

     
  7. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Ich habe gefragt ob es zwingend so ist.
    Habe auch bereits 2 mal über die GDSK meine Bestellungen abwickeln müssen, meine aber schon öfter über EMS bestellt zu haben.
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ja, ist es.
    Partner des EMS in D ist die GDSK.
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Stimmt nicht, bei mir war es DHL!
    Jedenfalls von HK aus verschickt.
     
  10. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    GDSK ist trotzallem der Partner in DE von EMS. Die verschicken nur eben sehr oft mit einem anderen Paketdienst.
     
  11. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Meine 2 Pakete sind nun seit 2.06 in Frankfurt und es geht nicht vorran...
    Das nervt mich tierisch!!! Kommt mir Hong Kong Post. Wo kann ich es den weiter Tracken? Auf deutsche Post und hong kong post tracking geht nix vorran
     
  12. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Wenn das per HKP kommt kannst du das nicht weiter online tracken. Musst bei der Post anrufen.
     
  13. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Ah ok... Das sind mega Trottel an der Hotline in Frankfurt er kann mir immer nur sagen das es in Frankfurt ist aber nichts genaueres klingt immer nen bischne nach null bock...^^
    Das heist auf der HKP Seite wird es nun keine weiteren Akualiesierungen geben!`?
     
  14. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Richtig, keine Sorgen. Die Sachen werden ankommen und so ist das ja sogar eine "Überraschung", wenn endlich der Postbote anklingelt ;)
     
  15. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Aber Hallo... brauch keine Überraschung ;) hehe. Finde es schade das das Tracking bei HKP so schlecht ist.
    Was meinst wie lange muss ich rechnen? Wie ist es bei dir immer?
     
  16. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Geht eigentlich sehr schnell. Die Dealextremesendungen kommen bei mir immer über HKP und da hat es insgesamt keine 2 Wochen gedauert. Ich denke mit 7 Werktagen ab dem 02.06. bist du gut dabei. Also in den nächsten Tagen kann man das schon erwarten ;)
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sei bitte nicht so optimistisch mit den Lieferzeiten. Ich hatte bei DX insgesamt Wartezeiten von 10 Tagen bis 4 Wochen. Aber ich habe bisher immer alles bekommen ;).
     
  18. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Für eine Richtung muss man sich ja entscheiden und die Hoffnung möchte ich ihm auch nicht vollends nehmen xD
     
  19. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    GDSK hat es nicht mal für nötig gehalten mich zu kontaktieren

    Hi, mal wieder schönner Mist mit der GDSK!

    Ich sollte eine Überraschung aus China bekommen (also weil Überraschung wusste ich nix davon..logisch, oder?!)

    Heute bekam ich eine Mail aus China mit der Sendungsnummer und der Frage, wie mir denn die Überraschung gefällt...schnell auf die GDSK Seite und lese folgendes:

    18.05.2010 Di07:48 FLUIhre Sendung ist eingetroffen18.05.2010 Di07:48 FLUImportabfertigung eingeleitet18.05.2010 Di07:48 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden19.05.2010 Mi08:44 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.26.05.2010 Mi09:31 FLUAusnahme - Zustellverzoegerung26.05.2010 Mi10:01 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.A C H T U N GBis zu diesem Tag muss ein Zollantrag eingereicht werden: 04.06.2010

    Die haben mich noch nicht mal Benachrichtigt oder irgendwas unternommen....unglaublich.....das wars jetzt wohl mit der Überraschung! Schaaaaaade.....
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann soll die GDSK nachweisen das Du ganz persönlich die Benachrichtigung bekommen hast...