1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Shining
    Offline

    Shining New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Habe bei meinem Paket einen Nachforschungsantrag gestellt. Es geht um ein Pinphone.

    Ich bekomme in den nächsten Tagen das Paket oder ein Brief. In letzterem Falle wird das Handy konfisziert. Meint ihr echt das die ein Pinphone konfiszieren? Vorallem was soll ich dann machen? Hätte ja für nichts bezahlt...
     
  2. rudolfgoetze
    Offline

    rudolfgoetze Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Habe nun nochmals in FF angerufen und der Status ist , dass die dort bloß sehen, dass es am 07.06.2010 in D angekommen ist.Ich sagte ja,das weiß ich doch und fragte ,wie nun weiter. Darauf sagte man mir, dass man nun nichts weiter sieht und sehen wird. Auch nicht, wann es ausgeliefert wird. Komisch ,oder?
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nö, das hatte ich auch schon 2 mal, dann hab ich bei den in Frage kommenden Zollstellen hier (2) angerufen und auch nachforschen lassen, meine Nummer hinterlassen und fast 14 Tage später kam es dann!
     
  4. rudolfgoetze
    Offline

    rudolfgoetze Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    So, habe nun Post vom Zollamt! Soll den Warenwert anhand von Paypal Belegen nachweisen. Meinen die damit meine Überweisungen an Paypal? Mehr hab ich nämlich nicht!

    Was kommt an Zoll bei 93 Euro Warenwert auf mich zu?

    MfG
     
  5. VitoCo
    Offline

    VitoCo New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Du sollst den Zoll ein Beleg von deiner Überweißung oder die des PayPals schicken, wo drin enthalten der Betrag steht für wieviel Euro du das Handy gekauft hast.

    Ich hab ne ganz andere Frage, vieleicht passt die hier nicht so ganz rein aber ich stelle sie vorsichtshalber trotzdem ein mal:
    Mein Freund hat aus China ein Fake Handy bestellt, musste dafür Zoll zahlen (DHL). Das Handy war kaputt und er schickte es versichert nach China zurück mit der Bitte das Handy reparieren zu lassen und mit der Bitte das er nicht noch mal Zoll bezahlen muss. Als er das Handy wieder zurück bekommen hat, verlangte der Zoll wieder Geld, führ die Einfuhr des Handys. Darauf hin hat er dem Zoll die alte Rechnung geschickt und diese haben dies nicht akzeptiert. Er musste noch mal den Zoll bezahlen.
    Ist dies eigentlich gerechtfertigt? 2 Mal fürs gleiche Handy Zolleinfuhr, obwohl es zur Repratur nach China ging und noch dazu war ein Zettel wo das drauf stand auch mit dabei gewesen.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dein Freund hätte die Rücksendung VORHER beim Zoll anmeden müssen, dann hätte er auch nicht noch einmal zahlen müssen.
     
  7. VitoCo
    Offline

    VitoCo New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Das war ja so das ich es ihm genau so gesagt habe, er hat ein Beleg von der alten Überweisung und die der Zolleinfuhr mit in das defekte Handy reingesteckt, und diese mit zurück nach China gesendet. Absprache mit sein Händler war das er kein Zoll mehr zahlen muss, aber die in China dort haben den Überweisungszettel nicht mit zurück nach Deutschland geliefert. Er hat mir gesagt das der Zoll ihm angerufen hat und das sie ne alte Überweisung von ihn braüchten das hierfür schon mal Zolleinfuhr bezahlt wurde. Hat er dann auch gemacht und diese haben dann zwar das Handy weiter verschickt, aber als es bei ihm klingelte sollte er noch mal Zoll bezahlen. Das war dann schon etwas blöd. 30 Euro noch mal extra, die hätte er sich auch schenken können. Na ja wayne :)
     
  8. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Paypalnachweis reicht. Einfuhrumsatzsteuer 19% auf alles incl aller Kosten incl. Transport.
     
  9. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    ich krieg jetzt ein neues handy von china weil mein t5388i kaputt ist sie schicken mit das tops a1 :grin: so hat am 15 LEFT HK .... wie sieht es mit dem EUST aus? und muss ich was beachten wenn ich mein t5388i zurückschicke?
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Beleg vom Zoll über die Einfuhr des T5388i und Telefon mit zum Zoll nehmen, Begutachten lassen, Formular ausfüllen, Sendung verschließen und abstempeln lassen.
    Dann zur Post bringen.
     
  11. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    hab für das t5388i nichts bezahlt xD durchgerutsch
     
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hast du das nicht schonmal gefragt ?
    Etwas für das du keine EUST gezahlt hast brauchst du nicht beim Zoll anzumelden.
    Einfach einpacken, zur Post bringen, Zollerklärung ausfüllen und fertig.
     
  13. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    versteh ich nicht :grin: könntest du mir per pn nochmal es erklären was ich machen muss? :grin:
     
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Packst du Handy ein.
    Schreibst du Adresse von Chinamann drauf.
    Bringst du Paket zur Post.
     
  15. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    ok? und dann was ist wenn mit dem tops a1? hab ich jetzt adre4sse und blabla alles drauf :F
     
  16. rudolfgoetze
    Offline

    rudolfgoetze Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    So, war gerade beim Zollamt! Hab 17,76 Euro Einfuhrsteuer bezahlt und gut. Der Typ vom Zoll fragte mich, ob die Handys Kamera und MP4 / MP4 Player dran haben. Warum das denn????? Hab gelogen und gesagt: Ich weiß nicht, sind nicht für mich! Ha,ha...!!!! Und: Die Sendungen werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt sagte der mir. Deklariert war sie vom Händler mit Elektronikartikel , Geschenk und wert 20 Euro! So doof ist kein Zollbeamter! MfG
     
  17. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Schon wieder sowas von OT, wenn der Schussi kommt.......

    Das Tops ist doch schon auf dem Weg, alles weitere wird sich zeigen.
     
  18. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    und was ist wenn ich EUST fürs tops zahlen musst xD:grin:? das war eig meine frage :grin:
     
  19. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Schau mal beim Zoll auf der Website, Klick, es gibt Geräte die sind nicht nur EUST sondern auch Zollpflichtig.
    Na und 17,76€ sind ja auch keine 19% von 20€ oder ?
     
  20. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Entweder bezahlst du die, oder nicht, dann geht das Teil zurück.
    Ironie an : "Du kannst natürlich auch das Päckchen schnappen (beim Zoll) und rennen was das Zeug hält." Ironie aus