1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Es ist korrekt, das die GDSK Frachtführer ist. Wenn jedoch bereits beim Zoll eine Einfuhrerklärung vorliegt, muss die GDSK nichts mehr beim Zoll anmelden.

    Somit muss ich auch keine Unterlagen mehr einreichen, womit "theoretisch" auch kein Formular ausgefüllt werden muss.

    Dann können die ja die Fracht zu mir führen, wofür sie ja von der EMS Geld bekommen.

    Was mich verwundert ist zudem, das auf der Seite von EMS, die Seite mit dem Zoll nicht aufgeht. Denn auf dieser müssten die Partnerunternehmen aufgeführt sein.

    Aber jetzt ruf ich mal beim Zoll an und frag wegen der Selbstverzollung nach.

    Rest hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6578&page=22
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  2. Kerri
    Offline

    Kerri Drama Queen

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone
    So jetzt hab ich mal ne Frage... hab hier zwar schon geguckt, aber keine passende Antwort gefunden...

    Ich habe heut bei der Post angerufen um mal abzuchecken ob meine Sendung schon in DE ist... Mein Päckchen ist in Frankfurt und wartet darauf von Zollbeamten beschnuppert zu werden, es kann noch 1 - 3 Wochen dauern bis es bei mir ist... Versteh ich alles noch... so, nun hab ich es so verstanden das ich vom Zoll in naher Zukunft Post bekomme und denen dann den ganzen Wisch zuschicken soll... Versteh ich auch noch... Jetzt frag ich mich aber, ob ich dann mein Päckchen zugeschickt bekomme oder ob ich dann hier in Berlin bzw. Potsdam (weil Paypal & Lieferadresse von meinem Freund) noch zum Zoll muss um es da abzuholen?!

    Ich hab hier auch irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeit gibt sich das Päckchen vom Zollamt zuschicken zu lassen und dann an der Tür den fälligen Betrag zu zahlen... wenn ich das so machen möchte, wo muss ich das angeben?

    Ich weiß, viele Fragen aufeinmal... Ich hoffe ich überfordere euch nicht 8)
    Dankeschön im Voraus! :)

    Edit: via HongkongPost wurde es versendet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kommt auf die Versandart an, UPS, EMS/GDSK, DHL usw. übernehmen die Zollabwicklung, fordern evtl. noch Unterlagen nach.
    H-K Post heißt normalerweise Selbstverzollung, also auf zum Zollamt.
    Für das Zusenden vom Zollamt am besten mal beim zuständigen Zollamt anrufen und nachfragen, da arbeiten größtenteils echt nette Leute.
    Am besten warten, bevor das Paket irgendwo beim Zoll ankommt kannst eh nix machen.
     
  4. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Nicht ganz Duffy.

    DHL macht die Verzollung nur, wenn alle Papiere vorhanden sind! Ansonsten erhälst Du einen grünen Schein und musst dann beim Zollamt selber verzollen.

    Bei allen anderen übernimmt die Spedition die Verzollung.
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Da wirst du zum Zoll müssen wenn es nicht so durchgeht.
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ist nicht ganz richtig. ich habe mir schon mehrfach hong-kong-post sendungen zustellen lassen, die von denen rausgezogen wurden, wenn diese die freigrenze unterschritten haben. immer krams von dx und focalprice und so...

    da füllt man diese eratz-zollinhaltserklärung aus, die die mit der benachrichtigung zuschicken, legt den paypal-ausdruck bei und schreibt nen zweizeiler, daß man um zustellung bittet, da nichts zu verzollen und versteuern ist wegen unterschreitung der freigrenze. das schickt man an das zollamt, welches auf der benachrichtigung vermerkt ist, eben da, wo man sonst antanzen sollte. dann wird das ein paar tage später vom dhl paketmann gebracht.
     
  7. Kerri
    Offline

    Kerri Drama Queen

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone
    Ahhh... Alles klar, Muchas Gracias :)
     
  8. Angelus
    Offline

    Angelus Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    246
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    7/6/2010 12:31 pm
    Scheduled to move [​IMG]
    Leipzig, Germany

    7/6/2010 12:19 pm
    Clearance processing complete [​IMG]
    Leipzig, Germany


    Auf der deutschen DHL Seite steht:
    06.07.10 12:19 Uhr Zollfreigabe

    20 Delivered - Signed for by : RENNER Berlin - Germany 09:33
    19 With delivery courier Berlin - Germany 07:41
    18 Arrived at Delivery Facility in Berlin - Germany Berlin - Germany 06:59
    17 Departed Facility in Leipzig - Germany Leipzig - Germany 03:28





    Es ist hier!!! :pleasantry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  9. Kerri
    Offline

    Kerri Drama Queen

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone
    Ich will auch endlich... :(
     
  10. rudolfgoetze
    Offline

    rudolfgoetze Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Ja, du bekommst Post von der Post! Das ist dann die Aufforderung dich beim Zollamt zu melden. Ist nicht schlimm und teuer! Ich mußte nur ca. 18 Euro für 2 Handys bezahlen. Rechnungswert war ca. 95 Euro. MfG
     
  11. Kerri
    Offline

    Kerri Drama Queen

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone
    Jaaa, hab eben Post bekommen... der legendäre grüne Schein :) darf jetzt zum Zoll, hab aber kein Auto da und hoffe mein Freund schafft es noch bis 17:30 dort anzutanzen... hab dort angerufen die meinten es ist ok wenn er es abholt!
    Hab ihm noch schnell die ganzen Papiere gemailt und hoffe die rücken es raus... Dann wär der Tag echt perfekt :)

    Ich bin voller Hoffnung....!

    Edit: Heut nicht mehr geschafft... :( Naja, ich werds morgen früh versuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  12. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    hat grad noch wer was mit ems unterwegs?

    was ist da los? seit 4 tagen nichts neues, auf gdsk noch keine daten vorhanden...



    Timing Site Status   2010-07-03 17:07:00 FOSHAN Posting   2010-07-03 17:35:00 FOSHAN Despatch from Sorting Center   2010-07-03 17:58:22 FOSHAN Arrival at Sorting Center   2010-07-03 20:02:15 FOSHAN Despatch from Sorting Center   2010-07-04 09:45:00 GUANGZHOU Arrival at Sorting Center   2010-07-04 10:45:00 GUANGZHOU Handed over to Customs   2010-07-04 14:07:00 GUANGZHOU Released from Customs   2010-07-04 14:37:00 GUANGZHOU Despatch from Sorting Center
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau Dir mal das Tracking auf Chinesisch an, der letzte Eintrag sieht auf Chinesich garantiert anders aus ;)

    Deine "Situation" kenne ich, manchmal habe ich das Gefühl, daß die GSDK ihren ersten Scan erst dann durchfüht, wenn sie die Sendung auch tatsächlich in den nächsten Tagen zustellen kann. SO sieht die Arbeit der GDSK auf jeden Fall flott aus ;) Da ist aber NUR EIN GEFÜHL, ich will niemandem etwas unterstellen ;)
     
  14. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original

    das deute ich mit meinen etwas eingerosteten (*hust*) chinesischkenntnissen aber auch so, daß es guangzhou richtung frankfurt verlassen hat um dann dort der gdsk übergeben zu werden. zeiten stimmen überein...
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Yep :)

    "Sent to Frankfurt (GDSK)" ist doch informativer als "Despatch from Sorting Center" ;)

    Also, in der Luft oder auf einem GROßEN Haufen an Sendungen, die sich irgendwo im Airport FFM stapeln ;)
     
  16. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Nach dem Despatch from Sorting Center kommt noch was!!! :dance3:

    Timing Site Status
      2010-07-06 15:53:00 HONGQIAO Posting
      2010-07-06 16:02:00 HONGQIAO Despatch from Sorting Center
      2010-07-06 22:42:09 SHANGHAI Arrival at Sorting Center
      2010-07-06 22:57:34 SHANGHAI Despatch from Sorting Center
      2010-07-08 10:47:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center

    Nur, warum tut sich bei Dir seit dem 4.7. nichts mehr? :popcorm2:
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... bei meinem P168 damals hat das ewig gedauert. Keine Ahnung was die mit den Päckchen machen.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Weil der Zoll wahrscheinlich gut damit beschäftigt ist, Urlauber zu kontrollieren ;) Manchmal hat man "Glück", manchmal dauert es halt ein paar Tage länger.
     
  19. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Urlauber kontrollieren? In China? :nono:

    Ich dachte immer der chinesische Zoll hilft bei den chinesischen Exporten fleissig mit! :whistle:

    Das der deutsche mehr kontrolliert versteh ich ja...

    Ich meinte halt nur, sein Paket ging am 3. auf die Reise und meines am 6.

    Aber meines ist ja jetzt schon in Frankfurt.

    Ob ich das noch um Wochenende bekomme? Die GDSK hat meine Unterlagen eben bekommen.
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Seines garantiert auch, bloß noch nicht eingescannt?!? :)

    Und Du kannst locker mal bei der GDSK anrufen und fragen, wann mit der Zustellung zu rechnen ist :)