1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    geil ich versuch das mal auch danke!!!
     
  2. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    auf den ganzen umschlägen, die hier jeden tag aus china mit irgendwelchem kleinkram ankommen, ist doch auch immer dieses cn22 aufgedruckt oder aufgeklebt und auch mit irgendwelchem quatsch ausgefüllt? sollte doch eigentlich andersrum genauso gelten?
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kenne immer nur diese kleinen, grünen Zollaufkleber, die man ausfüllen muß, aber davon wollte "mein" Postbeamter nichts wissen. Auch auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß ich nichts anzugeben oder auszufüllen hätte. Ist auf jeden Fall angekommen :)
     
  4. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
  5. Fritte
    Offline

    Fritte New Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony W 580i
    Moiiiiiiiiiiiiiiiiiin , mal nee ganz andere Frage wer liefert in Deutschland Pakete von "Speedpost by Singapore Post" aus ? Bei DHL hab ich schon nachgefragt die scheinen es nicht zu sein nur diese Angaben habe ich im Tracking:

    20/08/2010 08:03 ​

    Held by Customs at Destination ​

    20/08/2010 08:03

    Received at Destination Transit Centre​
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich glaube die normale Post liefert das aus.
    Aber ich denke du bekommst eh noch Post da deine Sendung beim Zoll "hängt"
     
  7. Fritte
    Offline

    Fritte New Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony W 580i
    Muss ich da persöhnlich hin oder reicht auch Telefonisch und Email alles zu klären ?
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kommt drauf an, vermutlich fehlen Unterlagen, die kann man mailen.
    Je nach Transporteur fallen dann vermutlich noch EUST und evtl. Gebühren an.
     
  9. Royalblue
    Offline

    Royalblue New Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    xperia x1; o2 orbit; motorola v3i -> c6a wm6.5 pure needle
    2010-8-21 3:10 GuangZhou-GuangZhou Shipment picked up
    2010-8-21 16:28 HongKong-HongKong Shipment arrived in HongKong Depot
    2010-8-22 9:3 HongKong-HongKong Shipment departed from HongKong Hub
    2010-8-22 13:5 Dubai,United Arab Emirates Shipment import received at dubai facility
    2010-8-22 17:0 Dubai,United Arab Emirates Shipment clearance delay at dubai Customs

    Kuckucks zusammen, hängt dat Ding nu in Dubai beim Zoll fest oder was?

    Btw: Gekauft am 11.08. Bei etowalk.

    August 23, 2010 17:47 Dubai - United Arab Emirates Sendung wurde abgeholt
    August 23, 2010
    18:44 Dubai - United Arab Emirates Processed at Dubai - United Arab Emirates
    August 23, 2010 19:34 Dubai - United Arab Emirates Processed at Dubai - United Arab Emirates
    August 23, 2010
    19:34 Dubai - United Arab Emirates Abgang ab DHL-Station in Dubai - United Arab Emirates
    August 23, 2010
    20:27 Dubai - United Arab Emirates Ankunft in der DHL-Station in Dubai - United Arab Emirates
    August 24, 2010
    00:43 Dubai - United Arab Emirates Processed at Dubai - United Arab Emirates
    August 24, 2010
    09:48 Dubai - United Arab Emirates Abgang ab DHL-Station in Dubai - United Arab Emirates
    August 24, 2010 15:45 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
    August 24, 2010 15:46 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
    August 24, 2010
    22:37 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
    August 24, 2010
    23:29 Leipzig - Germany Zollfreigabe in Leipzig - Germany
    August 25, 2010
    01:06 Leipzig - Germany Processed at Leipzig - Germany
    August 25, 2010
    03:23 Leipzig - Germany Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany
    August 25, 2010 04:42 Cologne - Germany Ankunft in der DHL-Station in Cologne - Germany
    August 25, 2010
    05:29 Cologne - Germany Zollfreigabe in Cologne - Germany
    August 25, 2010 05:34 Cologne - Germany Processed at Cologne - Germany
    August 25, 2010 05:54 Cologne - Germany Abgang ab DHL-Station in Cologne - Germany
    August 25, 2010
    06:55 Cologne - Germany Ankunft in der DHL-Station
    August 25, 2010 07:31 Cologne - Germany in Auslieferung durch Kurier
    August 25, 2010 10:45 Cologne - Germany Sendung ausgeliefert
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  10. che
    Offline

    che New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    f035
    Ich denke,das es von alleine weitergeleitet wird,ohne das du was machen musst.
     
  11. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    Hallo, (hongkong post)
    Ich habe mal was bestellt. Da stand 9.04.10 left hongkong und ist dann mit der deutschen post am 14.04.10 angekommen.
    ohne zoll!!! :smoke::smoke::smoke:

    jetzt habe noch was bestellt eins hat am 13.08.10 und eins am 14.08.10 hongkong verlassen und ist bist heute immer noch nicht angekommen :grin: ist es jetzt beim zoll? vielleicht? :punish2::punish2:

    (alles hier wurde mit hongkong post verschickt)
     
  12. gobo
    Offline

    gobo New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Kaiser
    HD2 Leo Clone
    Iphone 3GS
    Samsung Galaxy Tab
    Wird von dort aus automatisch weitergeleitet, dann kommt es bei DHL in Leipzig an und von dort aus geht es zu dir.
    P.S. in Leipzig ist der Zoll extrem gut im Schätzen des Warenwertes.
     
  13. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    war ein paket von euch schon einmal über drei wochen auf dem weg zu euch aber ist nicht bei zoll gelandet?
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, habe sogar vier Wochen darauf gewartet. Ist aber schon ein wenig her ;).
     
  15. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    hallo leute habe heute mein tops a1 bekommen xd es ist das schwarze . ich hab es vom zoll abgeholt. musst beim zoll nichts zahlen. oder wird die rechnung nach hause geschickt. hongkongpost. ist die schwarze version die neuste?
     
  16. che
    Offline

    che New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    f035
    Wenn Lieferungen mit Hongkonpost abgeschickt werden,bleibt es meist erstmal bei HK,die schicken es nie sofort ab.Falls auf der der Webseite von HKpost ..."has left Hongkong for its destination" steht,kommt es meist nach 4-5 Werktagen an!!
     
  17. roidzilla
    Offline

    roidzilla New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    vertu replica
    Zollprobleme!!! Was tun?

    Hallo!
    Ich hoffe das ich dieses mal mal hier eine frage stellen kann, ohne das dume kommentare dazu kommen!

    Also folgendes, ich habe mir ein handy bei lux-replica-phones bestellt und sie haben es tatsächlich versendet, zumindest ein paket was zu mir geht, was drin ist weiß ich ja nicht!

    Das hier ist mein sendestatus:

    Aug 27, 2010 8:55 AM
    Freigabeverzögerung

    COLOGNE DE

    Aug 26, 2010 11:12 PM
    Im Transit
    KOELN DE
    Sendung zur Freigabe bereit

    Aug 26, 2010 10:07 PM
    Bei FedEx Station eingetroffen
    KOELN DE


    Aug 26, 2010 9:16 PM
    Abgeschickt von FedEx Station
    PARIS FR


    Aug 26, 2010 9:00 PM
    Im Transit
    PARIS FR


    Aug 26, 2010 3:36 PM
    Bei FedEx Station eingetroffen
    PARIS FR


    Aug 26, 2010 7:45 AM
    Abgeschickt von FedEx Station
    GUANGZHOU CN


    Aug 26, 2010 1:30 AM
    Abgeschickt von FedEx Station
    GUANGZHOU CN


    Aug 26, 2010 1:22 AM
    Bei FedEx Station eingetroffen
    GUANGZHOU CN


    Aug 26, 2010 1:21 AM
    Im Transit
    GUANGZHOU CN


    Aug 25, 2010 10:30 PM
    Hat FedEx-Herkunftseinrichtung verlassen
    SHENZHEN CN


    Aug 25, 2010 8:40 PM
    Abgeholt
    SHENZHEN CN​



    Habe dann grad angerufen und gefragt was es mit der freigabeverzögerung auf sich hat!
    Daraufhin wurde mir gesagt das mein paket heute geöffnet wird weil sich der zoll den inhalt genauer anschauen will!
    Auf der beiliegenden inhaltsangabe muss wohl 330€ wert gestanden haben!!!
    Werde ich mein paket nun noch bekommen oder nicht?

    Und bitte keine dummen kommentare dieses mal, bitte verkneift es euch ok?
     
  18. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Na Du glaubst doch nicht, das jemand auf Deine nette Art reagiert! Ausserdem haben wir einen Thread der extra dafür da ist, deswegen verschiebe ich Dich mal kurz....dort wird Dir passend geholfen...
     
  19. minnie
    Offline

    minnie New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung
    HILFEE NIKE Unterlassungserklärung erhalten!!!

    ich habe ein riesen Problem!!!!
    Bitte Bitte Um Hilfe !!!!

    ich hatte mir vor ein paar wochen 5x Paar nike airmax schuhe aus china bestellt (3x Gr. 39, 2x Gr.40, gleiche Frabe und gleiches Modell). Für mich hatte ich 1x Gr.39 und 1xGr.40, je nachdem wie die passen, wollte ich eins für mich haben, 2x für meine zwei Geschwister und 1x für meine Mutter. Die waren alle in einem Packet gewesen.
    Der Zoll hat dieses Packet geöffnet und die Schuhe überprüfen lassen.
    Es hat sich herausgestellt, dass es sich um Fakes handelt. Ich hatte es auch ehrlich gesagt gewusst. Aber habe mir nichts dabei gedacht, da diese für den eigenen gebrauch waren.
    Nun habe ich Post vom Rechtsanwalt der Fima Nike erhalten mit einer Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung!
    Da geht halt hervor, dass ich eine vetragsstrafe in Höhe von 12.500 Euro zahlen muss und dem Rechtsanwalt die entstandenen Kosten in Höhe einer 1,5 Geschäftsgebühr aus einem Gegenstandswert von 25.000 Euro nebst Auslagenpauschale insgesamt mithin 1.049,- Euro zahlen muss. Außerdem muss ich die Vernichtungskosten für die 5 Schuhe tragen.

    Ist das nicht ein bisschen HEFTIG????
    Was soll ich nun tun????
    Mein Mann verdient nur 1000,- Euro und wir bekommen noch Unterstützung (ALGII) vom Staat.
    Finanziell liegen wir wirklich nicht gut und ich weiß wirklich nicht was ich nun tun soll!
    BITTE DRINGEND UM EUREN RAT!!!!
    VIELEN DANK
     
  20. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Autsch!
    Habt ihr Rechtsschutz?
    Das hört sich nach einem fall an über dem sich eine Forengemeinde zwar das Maul zerreißen kann aber nicht wirklich helfen wird (glaube ich)
    25000€ Geegnstandswert für 5 paar schuhe hört sich für mich überzogen an, eventuell denkt der anwalt/nike/zoll das es sich um einen geschäftlichen Import handelt.
    Das dürfte beim Anwalt allein wegen der fachkundigeren Beratung besser aufgehoben sein.