1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wär schon ganz hilfreich zu wissen wer das transportiert.
    Außerdem ist das mit dem Tracking aus China so eine Sache, dauert bis es trackbar ist.
     
  2. h4ck
    Offline

    h4ck New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    cect nokia
    Ja das ist so eine sache ich habe für ups worlwide express bezahlt aber der hat dann was von ems erzählt deswegen hab ich kein plan der verkäufer ist laut ebay aus malaysia aber das glaib ich nicht weild er angegebn hat china post ich bin voll verwirrt und total mit dem verkäufer verärgert
     
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Jau, super sache..
    Ja, die Nummer sieht aus als ob sie von EMS ist,
    dann kannst du das päckchen HIER tracken, scheint aber noch nicht zu gehen ;)
    In Deutschland wird dan die GDSK übernehmen... kannst ja mal das Forum nach GDSK gebüren fragen.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Loonix, die letzte Bemerkung ist schon ein ganz klein wenig Gemein ;).
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Wie, heißt du Dan und willst die GDSK nicht übernehmen? o_O

    Aber du hast recht, ich hätte einen Link zum Thread geben sollen und erwähnen das die GDSK mittlerweile anscheinend gern Abmahnungen verteil wenn man sich weigert die 26€ gebühr zu überweisen.
    (afaik hätte UPS hätte nur 10€ oder 10% des Rechnungswertes genomen)
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn möglich ist DHL immer noch die bessere Bank. Aber das bieten ja auch nicht Alle an.
     
  7. Stealth87
    Offline

    Stealth87 New Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N97
    Hier ich benutze die Seite: China Post Tracking - Trace EMS,China Post and Hong Kong Registered AirMail
     
  8. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    naja, das sind immerhin 3 mögliche Transporteure.
    bei mir war das ähnlich: ich dachte zuerst EMS (Express), letztendlich hat er aber über die "normale" chinesische Post verschickt.

    aber so schlimm war das letztendlich nicht; innerhalb von 9 Tage war es in meine Händen.

    nur richtig verfolgen konnte ich es nicht. als der Briefträger mir das Teil übergeben hat, war der Status noch "office of exchange SHENZHEN"

    gruß,
     
  9. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Wie lange dauert es denn bei der China Post bis die eine Traking Nummer im System haben Oo. Hab seit gestern früh eine Nummer, aber aufgelistet wird sie bei der China Post bis jetzt noch nicht.
     
  10. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Servus,

    das kann dauern. Ich habe mich auch gewundert.
    Wie gesagt, die aktualisieren das gar nicht so häufig, habe ich das Gefühl. Aber es scheint sich was zu tun, weil nach 9 Tage war es da! :dance2:

    Welchen Link nimmst du überhaupt, um zu tracken?

    Gruß,
     
  11. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
  12. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Der erste Link ist sogar aktueller und informativer, als der zweite!

    Ist auch dein erstes Mal, gelle? :ok:

    Cool bleiben! :dirol:

    Es wird schon... ich kenne das Gefühl, und diese Ungewissenheit. Danach habe ich mich auf mehrere Tage Lieferung eingestellt, und plötzlich wurde ich überrascht.
     
  13. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Japp ist mein erstes mal :grin:. Ich hab mir jetzt vorgenommen erst einmal bis Samstag nicht nach zu schauen :clapping:
     
  14. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Ok ich konnte es nicht lassen, aber ich hab jetzt schon mehrere Seiten gelesen und konnte aber nichts über diesen Status erfahren.

    [​IMG]

    Heißt das es ist am Beijing International Airport und liegt da herum, oder ist es schon auf dem Weg nach DE. Weil Posting heißt ja Entsendung.
     
  15. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone

    Du bist ja richtig "geil" auf das Teil, nicht wahr? :hahaha:

    Also, ich verstehe es so: es ist auf dem Postweg, und zuletzt am Flughafen in Beijing "gesehen".
    Ich denke die nächste Eintragung wird sein, sobald es ein Flughafen in Deutschland erreicht hat.
    Am welchen Wochentag hast du es bestellt, bzw. ist es verschickt worden?
     
  16. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Gekauft habe ich es letzte Woche Mittwoch (01.09.2010) und verschickt worden ist es angeblich am Montag den 06.09.2010.

    Ja ich kann es kaum erwarten das Teil endlich mal in den Händen zu halten :hahaha:
     
  17. handyshopper
    Offline

    handyshopper New Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, Palm Pre, Motorola E398...
    Hallo,

    habe mir bei FCT das Kiphone bestellt.

    Mein Problem dabei ist ich habe es mit DHL Express bestellt und bei FCT steht (FEDEX 873361698952) als Trackingnummer?! Jetzt meine Frage wie kann ich das tracken und wer liefert es nun FEDEX oder DHL. Weil ich finde es recht praktisch die Gebühren und so bei der Lieferung, quasi an der Haustür zu zahlen. Muss ich bei FEDEX mit dem Zoll irgendwas regeln oder machen die das auch selbstständig?

    Gruß handyshopper // Andi
     
  18. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Em was hat das denn zu bedeuten? Erst ist es durch den Zoll und dann wieder beim Zoll :read:. Verstehe nur Bahnhof.

    [​IMG]
     
  19. hbnda
    Offline

    hbnda Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    Mobistel
    So ist wohl, warum weiß ich auch nicht....:search:
     
  20. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer :search: