1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Dein Bild ohne etliche popups wäre auch angenehmer anzuschauen!!!

    In Shenzen dauert das schon mal so 1 Woche bis es tatsächlich in den Flieger nach Deutschland geht.
    Einfach ein bischen Geduld haben.
     
  2. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    hmm was bedeutet das? heute morgen stand noch da ..das es wohl heute ankommen wird bei mir..aber nun

    Sendungsausnahme

    "Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde(n) nach Abflug/Abfahrt des Flugzeugs/Wagens"
     
  3. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    weiß noch jemand was? bin da echt ratlos..und möchte nun wissen was es bedeutet -.- und ob ich dann überhaupt noch mein paket bekomme^^
     
  4. wuschel345
    Offline

    wuschel345 New Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hallo,
    ich warte auf eine Lieferung aus China.
    Habe für Hong Kong Post eine Trackingnummer vom Lieferanten erhalten.
    Mit der kann ich den Sendeverlauf nur bis zum Flughafen in Hong Kong verfolgen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Sendeverlauf in Deutschland zu verfolgen, mit der Trackingnummer von HK geht das ja nicht.
    Hab im Forum keine klare Aussage gefunden ob das geht oder nicht.
    Danke.
     
  5. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Nein, geht nicht. Igendwann liegt das Teil plötzlich bei dir im Briefkasten.
     
  6. wuschel345
    Offline

    wuschel345 New Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hallo tasypemo,
    Danke für die Antwort.
    Dann warte ich halt weiter.
     
  7. reflex
    Offline

    reflex New Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    hi, habe jetzt auch einen iphone fake bestellt.
    habe aber mal eine frage: was bedeutet zollavisierung? was muss ich da machen schicken die mir per email en formular oder per brief oder wie geht das und was muss ich dann dort angeben? habe per überweisung bezahlt und daher keinen wirklichen kaufbeleg, lediglich ein bankausdruck wo die überweisung zu sehen ist reicht das? bitte um hilfe habe keine ahnung

    habe per DHL bestellt macht das einen unterschied oder muss ich da auch durch die zollavisierung?
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    DHL regelt alles für dich, falls was fehlt schreiben die dich an.
     
  9. schwarzer drachen
    Offline

    schwarzer drachen Ich bin "der DAU"!

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    114
    Danke:
    0
    Handy:
    noch 2x Motorola V3i
    und 1x Motorola V3x
    MHi9
    Kiphone 4gs
    hallo wuschel 345,

    es gibt ein weg, deine sendung in d zu verfolgen. hat der kareem hier im ersten beitrag beschrieben: 02203479500 anrufen, deine "honkong, china post, was weiß ich"- trakingnummer bereithalten. wenn dein päckchen hier schon angekommen ist bekommt es eine deutsche trakingnummer, die dir dein gesprächspartner mitteilen kann. also stift bereithalten. hatte bei mir letztens, als mein päckel in frankfurt beim zoll eingefroren schien auch geholfen. allerdings nur in soweit das ich wusste das es in bearbeitung ist. ist dann "über nacht" zu meinem zollamt geleitet worden und da konnte ich´s mir dann abholen.

    gruß schwarzer drachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  10. reflex
    Offline

    reflex New Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    wie lange dauert das denn bis man die tracking nummer bekommt? sind jetzt schon 2 1/2 tage rum und habe noch nichts
     
  11. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    So langsam bekomm ich angst, meine Sendung ist seit dem 08.09.2010 in SHENZHEN und nichts tut sich :( . Hab schon bei der Nummer 069 / 97 50 21 40 und nachgefragt, aber die sagenmir auch nur das es seit dem 08.09.2010 in SHENZHEN am Airport ist und meine Sendung seit dem 03.09.2010 unterwegs ist.

    Ob ich das Teil noch dieses Jahr bekomme ^^.
     
  12. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Für China Post sind doch 10 Tage nicht lang!
    Nur Geduld, das kommt schon an.
     
  13. hbnda
    Offline

    hbnda Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    Mobistel
    Voraussichtliche Zustellung Sep 20, 2010 bis 18:00

    Sep 20, 2010 11:13
    Zugestellt​


    Sep 20, 2010 08:22
    Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung​

    RODGAU DE
    Sep 20, 2010 08:20
    In lokaler FedEx Station​
    RODGAU DE


    Sep 19, 2010 01:19
    Freigabe internationale Sendung​
    COLOGNE DE

    Sep 19, 2010 01:14
    Im Transit
    KOELN DE
    Sendung zur Freigabe bereit​

    Sep 18, 2010 21:43
    Bei FedEx Station eingetroffen
    KOELN DE​

    Sep 18, 2010 20:57
    Im Transit
    PARIS FR​

    Sep 18, 2010 20:54
    Abgeschickt von FedEx Station
    PARIS FR​

    Sep 18, 2010 15:54
    Bei FedEx Station eingetroffen​
    PARIS FR

    Sep 18, 2010 13:00
    Im Transit
    ALMATY KZ​

    Sep 18, 2010 07:49
    Abgeschickt von FedEx Station
    GUANGZHOU CN​

    Sep 18, 2010 00:44
    Abgeschickt von FedEx Station
    GUANGZHOU CN​

    Sep 17, 2010 01:26
    Freigabe in Bearbeitung
    GUANGZHOU CN​

    Sep 17, 2010 01:15
    Bei FedEx Station eingetroffen
    GUANGZHOU CN​

    Sep 17, 2010 01:14
    Im Transit
    GUANGZHOU CN​

    Hat FedEx-Herkunftseinrichtung verlassen
    SHENZHEN CN​

    Sep 16, 2010 06:16
    Sendungsinformationen an FedEx geschickt​

    Sep 16, 2010 18:40
    Abgeholt
    SHENZHEN CN​
    _____________________________________
    _____________________________________
    _____________________________________

    Kiphone 4 von FTC
    Ich bin mal gespannt. :good3:

    Die Spannung ist vorbei: Kiphone 4 wurde zugestellt, keine EUST gezahlt, Lieferung dauerte trotz Wochenende nur 5 Tage. Bestellt war bei FCT per DHL, geliefert wurde per FEDEX. Da alles bestens lief, kein Problem mit der Änderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  14. Oakley239
    Offline

    Oakley239 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone, Sony Ericsson K800i, Samsung F480
    Hallo,

    habe mir eine Daunenweste bestellt, ist ein Replika. Jetzt hängt sie in Frankfurt und auf der GdSK homepage beim tracking steht, Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden.

    Was muss ich machen und habe ich was straftechnisch beim Zoll zu erwarten, da es ja kein Original ist?
     
  15. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Hmm, 'Daunenweste' seltsamer handyname..
    Wenn der Zoll Merkt das es ne replika ist wird das Paket zum original hersteller geschickt um das zu prüfen, dann warscheinlich vernichtet.
    Wenn der Hersteller denkt du bist ein böser könnten sie versuchen dich zu verklagen (unterlassungsklage)
    Vielleicht hat aber der absender einfach einen lächerlich geringen wert draufgeschrieben und sie wollen genauere angeben.
    In beiden fällen bekommst du in den nächsten Tagen Post, kannst aber auch mal bei der GDSK anrufen wenn du ungeduldig bist.

    Auf 'chinawear.org' wärest du übrigens besser aufgehoben ;)
     
  16. Oakley239
    Offline

    Oakley239 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone, Sony Ericsson K800i, Samsung F480
    hm ja danke, also auf der gdsk homepage steht die wollen genauere angaben haben und ich bekäme post. ja ich weiß ist nicht so recht das richtige forum, aber ich weiß hier hab ich wenigstens kompetente ansprechpartner. nunja, ich war mal wegen ner fake ray ban beim zoll. sollte die aufmachen und rechnung und so mitbringen. komischerweise sagte der beamte sie wissen schon das dies keine originale ist bei dem preis und aus china und ich konnt die einfach so mitnehmen. wieso das? ich dachte die ziehen diese dann ein?
    bekomme ich dann post, mit der aufforderung die ware beim zollamt abzuholen mit den entsprechenden papieren?
    bekomme ich dann post, mit der aufforderung die ware beim zollamt abzuholen mit den entsprechenden papieren?
    Falls nicht, was muss ich auf dem GdSK anschreiben ankreuzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  17. Oakley239
    Offline

    Oakley239 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone, Sony Ericsson K800i, Samsung F480
    bekomme ich dann post, mit der aufforderung die ware beim zollamt abzuholen mit den entsprechenden papieren?
     
  18. Oakley239
    Offline

    Oakley239 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone, Sony Ericsson K800i, Samsung F480
    bekomme ich dann post, mit der aufforderung die ware beim zollamt abzuholen mit den entsprechenden papieren?
    Falls nicht, was muss ich auf dem GdSK anschreiben ankreuzen?
     
  19. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    So langsam werde ich aber Verrückt. Mein Kumpel hat genau im selben Shop bestellt wie ich, nur 3 Tage Später wie ich und zwar auch mit der China Post. Seine Sendung ist am Samstag bei ihm angekommen. Meine Sendung ist laut Brief / Päckchen International Telefon Nummer 069 / 97 50 21 40 noch nicht in Deutschland eingetroffen.
    Ich finde das irgendiwe merkwürdig das seine Sendung Später weg geschickt wurde und schon da ist und meine immer noch in SHENZHEN hängt. Seine Sendung ging auch über SHENZHEN.
    Im Tracking sieht das immer noch so aus -.-

    2010-09-08 SHENZHEN arrival at transit office of exchange
    2010-09-10 SHENZHEN departure from transit office of exchange
    2010-09-10 SHENZHEN arrival at transit office of exchange

    Und nun ist seit 10 Tagen nichts mehr passiert :/
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Im "FAQ" haben wir einen Thread dazu.