1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Oakley239
    Offline

    Oakley239 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone, Sony Ericsson K800i, Samsung F480
    okay danke, aber warum bekommt man wenn man beim zoll ein fake auspackt dann keine strafe und darf den m itnehmen?
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn der Original Hersteller keine Maßnahmen beantragt hat geht die Sache so durch.

    @CyberPirat, wenn das Paket von deinem Kumpel oben auf dem Stapel lag ist es einfach früher ins Flugzeug gekommen.
    Und das sich im Tracking nichts ändert ist auch fast normal, kann trotzdem schon fast da sein.
     
  3. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Ich hab leider auch ein Problem,
    da sich in dem Paket 5 Kiphones befinden möchte ich
    erstmal keinen Druck bei DHL machen...

    September 17, 2010
    22:44
    Leipzig - Germany
    Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany

    September 17, 2010
    23:54
    Leipzig - Germany
    bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany


    Das steht da jetzt seit Freitag Abend,
    also unter Express stell ich mir weit aus etwas schnelleres vor..

    Aber "bereit zur Verzollung in Leipzig" ist doch noch nicht die Aufforderung, Zollpapiere nachzureichen, oder?

     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Nein, bereit zur Verzollung heißt normalerweise das es im Zolllager auf weiterbearbeitung wartet.
    Sonst stünde da was anderes, Sendungsausnahme oder Verzögerung bei der Verzollung o. ä.
    5 in einer Sendung, mutig mutig.
     
  5. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Naja, sehe nicht ein mehrfach Versandkosten zu bezahlen, ist ja nicht das ich die für merh weiterverkaufe.. Wenn der Verdacht aber aufkommen sollte, kann ich denen gerne ne Liste mit den Namne zukommen lassen, für wen die sind... Naja muss ich mich wohl noch gedulden...
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    776
    Handy:
    Siemens C45
    ich schätze,solche liste interessiert den zoll gar nicht,du kannst ja sonstwas reinschreiben,ich glaube selbst wenn du mit den leuten pers.antrittst wirds schwierig
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wird der Zoll sicher gerne an Apple weiterleiten, dann könnt ihr euch die Kosten teilen.
    Natürlich nur wenn es dazu kommt, ich hoffe du hast Glück !
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du solltest Dich mal bei DHL in Leipzig melden, da fehlen Ihnen sicherlich Unterlagen, Ich brauchte nur eine Mail mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung und einen Auszug von Paypal schicken. Wenn Du nichts machst dauert es Sicher noch Länger...
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    @cect
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, bin gespannt wie nen Flitzebogen, was dabei raus kommt.
     
  10. blexen
    Offline

    blexen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Pin4
    Ein Zollbeamter hat mir mal gesagt, dass man bis zu 10 Clones in einer Sendung haben darf ohne Probleme zu kriegen. Man muss natürlich die EUST bezahlen. Das wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  11. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Hab heute die Zollinfos dahingeschickt.
    Als Antwort bekam ich:

    "Ihre Sendung wurde vom deutschen Zoll beschlagnahmt und ist für die weitere Abfertigung vorerst gesperrt.
    Sobald der Zoll mit der Prüfung fertig ist bekommen Sie durch den Zoll schriflich Bescheid wie weiter mit der Sendung verfahren wird."


    OhOh :noo:
     
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ohjee, dann mach dich mal auf was gefasst.
    Apple ist bekannt dafür extrem rigide vorzugehen.
    Such schon mal nach nem Anwalt der sich mit so etwas auskennt.

    Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Als Händler sollte man andere Wege finden und als Privatperson sollte man keine großen Stückzahlen importieren.
     
  13. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Ohjee das hört sich gar nicht gut an :'( Ich denke nicht das du die bekommen wirst. Halte uns auf dem Laufendem.
     
  14. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    5 stück aufm haufen! ich mein...

    kannst du dir doch vorstellen, daß sich da der schreibkram lohnt.... oh mann!
     
  15. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Ihr immer mit eurem Anwaltgedöns...
    Den hat hier im Forum doch noch nie einer benötigt, egal wer was geschrieben hat!
    Ich warte einfach ab, bis jetzt gab es nie Probleme, bestellt habe ich 5 Kiphones und keine gefälschten Iphones, feddich!
    Ich halt euch auf den laufenden, wird schon schiefgehen :rofl:
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das allein das Design schon Gebrauchsmusterschutz bzw. Markenschutz hat ist dir vielleicht egal, dem Zoll und Apple aber nicht.
    Allein das schon iPhone drauf steht........
    Der letzte der, ich glaub 8500€ zahlen mußte, hat sich leider nicht wieder gemeldet.
    Warte ab bis die Post da ist und dann sag das nochmal.
    Unwissenheit, ob vorgeschützt oder nicht, schützt nicht vor Strafe.
     
  17. blexen
    Offline

    blexen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Pin4
    Warum bekommt fast jeder in Deutschland sein Clone obwohl bei vielen "iphone" drauf steht?
    Mir hat der besagte Zollbeamte gesagt, dass jede Firma seine Beschlagnahmungsgrenze beim Zoll angeben kann und das diese bei Apple bei 10 Artikel pro Sendung liegt.
    Ist noch nicht sehr lange her. Er hat damals mein phone abgefertigt und es von oben bis unten betrachtet und war sehr interessiert :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  18. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Mir wurde beim Zoll gesagt das alles was über "offensichtlichen Privatgebrauch" rausgeht schonmal verdächtig ist.
    Dann wird erstmal wegen Grauimport ermittelt, dabei kommt raus das es keine iPhone's sind, sondern Plagiate.
    Dann geht das ganze zu Apple, und die schlagen dann mit der groben Keule richtig zu.
     
  19. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Ich habe heute ein Schreiben bekommen von DHL/HAUPTZOLLAMT DRESDEN.
    Es handelt sich um einen generellen Vordruck, wo folgendes angekreuzt wurde:
    ________________________________
    Vorübergehende Verwahrung

    Die Waren werden in ein Verwahrungslager aufgenommen weil,
    x Zweifel bestehen, ob sie Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr
    über die Grenze unterliegen.
    ________________________________

    Wie ich jetzt das Antwortschreiben bzw. den Einspruch schreiben werde,
    darüber werde ich mir heute wohl erstmal den Kopf zerbrechen...
     
  20. Grobler23
    Offline

    Grobler23 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    D6i
    Auch ich erwarte seit einiger Zeit eine Sendung aus Fernost. Sie wurde dort, so wurde mir zumindest mitgeteilt, am 09.09. versendet. Hier mal mein Sendungsstatus:

    RR9123*****CN 2010 arrival at inward office of exchange GERMANY GERMANY 2010-09-21

    RR9123*****CN 2010 departure from outward office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-09-15

    RR9123*****CN 2010 arrival at transit office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-09-14

    RR9123*****CN 2010 posting GERMANY 2010-09-13

    Was ist denn mit dem aktuellsten Punkt gemeint? Also "arrival at inward office of exchange"

    Besten Dank schonmal!