1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Heißt soviel wie im Zolllager eingetroffen.
     
  2. Grobler23
    Offline

    Grobler23 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    D6i
    Und das wiederum heißt wahrscheinlich, dass es noch einige Zeit dauern wird?!
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kommt darauf an, wenn die Unterlagen vorliegen und glaubhaft sind geht das recht schnell.
    Liegt am Inhalt und Wert der Sendung, und halt daran ob und wie genau geprüft wird.
     
  4. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Sei froh das deine Sendung schon in DE ist. Bei mir steht immer noch.

    2010-09-10 arrival at transit office of exchange SHENZHEN GERMANY
    2010-09-10 departure from transit office of exchange SHENZHEN GERMANY
    2010-09-08 arrival at transit office of exchange SHENZHEN GERMANY
    2010-09-07 posting GERMANY

    12 Tage und nix passiert -.-
     
  5. Maenla
    Offline

    Maenla Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    2
    Handy:
    N95 8GB
    Meizu M8
    Mein status aus der Auktion , sofern die nummer stimmt.


    07.09.2010-7:34 Aufgabe

    07.09.2010-17:34 Aufgabe Swiss Post SINGAPORE

    07.09.2010-17:34 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE

    07.09.2010-17:47 Aus Transitland abgegangen

    07.09.2010-17:47 Aus Transitland abgegangen Swiss Post SINGAPORE

    07.09.2010-17:47 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE

    13.09.2010-5:29 Aufgabe Swiss Post SINGAPORE

    13.09.2010-15:33 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE

    22.09.2010-08:39 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland

    Heisst soviel wie ?
     
  6. Grobler23
    Offline

    Grobler23 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    D6i
    Also es handelt sich bei der Ware um nichts wirklich wertvolles. Habe dafür 16€ bezahlt, allerdings denke ich, dass keinerlei Unterlagen mit im Päckchen sind.
    Na ja, muss ich wohl erstmal abwarten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dann sollte das Paket mit nem grünen Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit" bei dir ankommen.
    Und zwar in den nächsten Tagen.
     
  8. Grobler23
    Offline

    Grobler23 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    D6i
    Alles klar, ich geb' dann mal hier bescheid, wenn es angekommen ist...
    Nochmals besten Dank für die schnelle Auskunft!
     
  9. Grobler23
    Offline

    Grobler23 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    D6i
    Das ging dann doch recht fix. Artikel ist heute eingetroffen, mit grünem Aufkleber: "Von zollamtlicher Behandlung befreit".
    Also alles, wie von Dir beschrieben! ;-)
     
  10. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Auch ich habe nun Gewissheit. Nach einem längeren Gespräch mit der Dame bei der Post Nummer habe ich erfahren das mein Paket hätte schon 5 mal kommen können. Sprich also 5 Flieger kamen schon von da und beim letzten eintreffen aus SHENZHEN sind Versendungen vom 15.09.2010 dabei. So sagte sie mir das.

    Mein Paket ist nun verschollen. Was nun ?
     
  11. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Dem Versender bescheidgeben, damit er einen Nachforschungsauftrag bei seinem spediteur stellen kann.
     
  12. Cyber Pirat
    Offline

    Cyber Pirat New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Ja hab ich schon, aber die haben gerade Mondfest -.-. Da werde ich wohl bis Montag warten müssen. Ich hoffe die China Post ist bei ihren Nachforschungen schneller. Wenn das jetzt noch 3 Wochen dauert dann war es das erste und letzte mal mit China Post. Warum gerade bei mir. Das ist schon das 7 oder 8 mal in meinem Leben das ein Paket von mir verschwindet. Ich ziehe so etwas anscheinend magisch an -.- .
     
  13. HakiHallison
    Offline

    HakiHallison New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i7
    Hallo Leute,

    Ich warte auch auf mein Handy aus China,wollt euch fragen ob der Verlauf normal ist?
    Das Packet ist seit 19.09 in Shenzen.
    PS. Versand durch China Registierte Luftpost

    Würde mich für jede Antwort freuen.

    RR933085754CN - Übernahme Übernahme Board - Department of Science and Technology Park Distribution - Deutschland 2010.09.18

    RR933085754CN - Export direkten Schließung Abdichtung des gesamten Pakets - Shenzhen International - Deutschland - 2010.09.19

    RR933085754CN - insgesamt Export jeder versiegelten Päckchen geöffnet werden - Shenzhen International - Deutschland 2010.09.19






     
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das heißt nicht unbedingt das sich das Paket noch in Shenzen befindet, nur weil das Tracking das so anzeigt.
    Außerdem gehört zu Bestellungen aus China ein bischen Geduld.
     
  15. HakiHallison
    Offline

    HakiHallison New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i7
    Dankel für die schnelle Antwort duffy-31,dann werde ich mich mal Gedulden.
     
  16. Oakley239
    Offline

    Oakley239 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone, Sony Ericsson K800i, Samsung F480
    Item No. Year Status Location Destination Country Status Recipient's Signature RR807883801CN 2010 arrival at inward office of exchange GERMANY 2010-09-20 RR807883801CN 2010 departure from outward office of exchange 2010-09-17 RR807883801CN 2010 arrival at transit office of exchange 2010-09-17 Hallo,

    ist das normal dass das so lange beim inward office of exchange liegt?
     
  17. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ist auf jeden Fall nicht unnormal, kann schonmal ein paar Tage im Zolllager liegen.
     
  18. Oakley239
    Offline

    Oakley239 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone, Sony Ericsson K800i, Samsung F480
    ah okay danke, dachte nur weil das ja jetzt schon 5 Tage sind bin halt da von der ungeduldigen Sorte ^^
     
  19. Polo09
    Offline

    Polo09 Guest

    Das< ist natürlich nervig!! Da habe ich ja mal sehr viel Glück gehabt. Am 15.09. bestellt und gestern angekommen (OHNE Zollabwicklung und Einfuhrumsatzst.! :)). Allerdings war die Bezahlung innerhalb von 3 oder 4 Stunden durch. Normalerweise dauert ja allein schon die Überweisung bis zu 4 Tagen.
     
  20. Maenla
    Offline

    Maenla Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    2
    Handy:
    N95 8GB
    Meizu M8
    Auch wenn es nicht gut passt, wo bestellt ihr ?

    könnte vllt helfen wenss bei steht.
    Interessiert mich für spätere bestellungen