1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

1. Hamfrey

Hamfrey New Member

1
    Handy:
    /
    Die gleiche Frage habe ich auch:
    Beim Tracking steht: Zollfreigabe, heißt das die haben es aufgemacht und ich muss was zahlen, oder heißt das es ist durchn Zoll und ich muss nix zahlen? Hab nämlich nichts dahin schicken müssen.

2. schwarzer drachen

schwarzer drachen Ich bin "der DAU"!

0
    Handy:
    noch 2x Motorola V3i
    und 1x Motorola V3x
    MHi9
    Kiphone 4gs
    eiweich + hamfrey

zollfreigabe heißt nur das es vom zoll freigegeben wurde (also die nix weiteres dazu wissen wollen, laut ihrer ansicht keine markenrechtsverletzung oä vorliegt) es bedeutet NICHT das es von der zollamtlichen behandlung freigestellt wurde! also schätze ich das die die geräte anhand beiliegender rechnung, oder zollerklärung eust-errechnet haben. oder per internetrecherche. dhl geht dann in vorkasse und kassiert dann bei der übergabe die ausgelegte summe direkt.
    so sollte es zumindestens sein!

gruß schwarzer drachen

3. eiweich

eiweich New Member

0
    Handy:
    h302
    danke für die antwort drache.. jetzt bin ich schlauer.. laut dhl tracking wurde es meiner zollstelle übergeben . hoffe das es trotzdem mit dhl kommt und ich nicht extra da hineiern muß. sind 60 km grrrr. will mein pad langsam haben

4. fler55

fler55 New Member

3
    Handy:
    Huawei Y330
    Dhl

Wie lange dauert es bis ein dhl express einschreiben oder Päckchen aus Leipzig nach Recklinghausen.Kommt aus china und muss noch Zoll überprüft werden
    brauch es dringend
    Denkt ihr es ist morgen da ?

5. eiweich

eiweich New Member

0
    Handy:
    h302
    so wie ich jetzt mitbekommen habe wird es mit morgen bestimmt noch nix wenn es erst noch durchen zoll muß..

6. Ricco7777

Ricco7777 New Member

0
    Handy:
    Iphone 3g
    Frage zu EMS Sendung

Hallo ich habe ein kleines problem und weiß nicht was ich davon halten soll vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

also am 22.11.2010 habe ich aus Pakistan die Tracking nummer bekommen also damit meine ich das das packet am 22.11.2010 Abgeschickt wurde aus Pakistan

und auf der pakistanischen EMS Tracking seite steht Folgendes:

IPS Track - PAKISTAN 22/11/2010 16:31 Receive item at office of exchange in origin Country 22/11/2010 17:50 Item sent to destination country IPS Track - GERMANY 01/12/2010 08:35 Receive item at office of exchange in Destination Country 01/12/2010 16:34 Send item to customs for examination

was das heißt weiß ich auch ich konnte dann auf der seite:
    https://www.dhl.de/oservices/t_u_t/index.html
    schaun wo das packet ist dort steht folgendes

[​IMG] Datum 01.12.2010 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Uhrzeit 14:00 [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] zuständige Niederlassung Frankfurt [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Vorgang Ausgang zum Zoll
    und naja heute ist der 06.12.2010 und seit dem 01,.12 habe ich nichts mehr von meinem packet gehört also es ist jetzt schon seit dem 22.11.2010 Unterwegs aber kommt leider nicht an bis jetz nun meine frage ist ob jemand von euch auch schon so ein problem hat und wie lange man normal auf so ein packet wartet ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG

7. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    probiere deine tracking nummer doch einmal bei der GDSK.
    Warscheinlich hast du heute oder in den nächsten tagen einen Brief von denen im Briefkasten.

8. Ricco7777

Ricco7777 New Member

0
    Handy:
    Iphone 3g
    packet über EMS

erstmal danke für die schnelle rückmeldung ich hab schon auf GDSK nach geschaut aber da finde ich garnichts über meine tracking nummer jetz in diesem moment habe ich es nochmal versucht aber leider kein erfolg ich finde es nur bei DHL bzw.. Deutsche post die seite wo ich vorhin einen link hinterlegt habe naja da tut sich einfach nix sind schon 2wochen vergangen aber es ist halt erst seit dem 01.12 in Deutschland kp wie lange sowas normal dauert aber normal finde ich das garnicht da ich davor auch ein packet aus den Philliipinen bekommen habe und dort war das auch per EMS und in 3Tagen bei mir

9. eiweich

eiweich New Member

0
    Handy:
    h302
    juhu habe heute mein pad vom zoll abholen dürfen ... alles super geklapt mit papieren 19% gezahlt und wech war ich .. jetzt erstmahl flashen grins und bichen rumspielen

danke für eure unterstützung mfg eiweich

10. Ricco7777

Ricco7777 New Member

0
    Handy:
    Iphone 3g
    Pakistan - Deutschland per EmS

Also ich warte echt schon ziemlich lange seit 2wochen und 1woche ist es in deutschland aber der status ist immernoch seit dem 1.12 es hat sich nichts geändert ist jemanden von euch sowas schon passiert das man 2-3wochen auf ein packet wartet??? wie lange dürfte den sowas maximal dauern??? seit dem 1.12 in deutschland und bis heute hat sich nix getan und auch keine Post vom zoll

11. eiweich

eiweich New Member

0
    Handy:
    h302
    ich hatte beim fox am 15.11 bestellt.. status war immer lang auch wo es in deutschland war .. gestern kamm endlich post vom zoll das ich mein pad abholen kann..hat auch lange zeit gedauert .. mit chinapost dauert das und mit status sind die nicht so schnell.warte noch ab. wird noch

12. Ricco7777

Ricco7777 New Member

0
    Handy:
    Iphone 3g
    Wie lange musstest du den ca.. warten?? mein packet wurde am 22.11.2010 in der Früh abgeschickt am 1.12 war es in deutschland und bis heute steht nur 1.12 Frankfurt Ausgang zum Zoll und naja ich warte ja jetz schon 16-17tage ich hab davor ein packet aus den Philippinen bekommen das hat nur 3tage bis zu mir nachhause gedauert und ging auch durch den Frankfurter zoll naja hoffe das noch irgendwas kommt weil verloren gegangen wird es schon ganz sicher nicht is ja Versichert gewehsen^^

13. soy_latinoamericano

soy_latinoamericano New Member

0
    Handy:
    yo no tengo
    seit dem 11.11 immer noch in guanzhou -.-

14. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Muss nicht sein manchmal ist das paket schon in deutschland und der sendungsstatus ist unverändert!

15. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    geh mal davon aus, daß das paket beim zoll besonders unter die lupe genommen werden wird (oder in der zwischenzeit schon wurde), weil in pakistan bekanntlich besonders sympathische anhänger der religion des friedens leben, und man sichergehen möchte, keine besonderen (explosiven) liebesbotschaften von denen ins land zu lassen...

16. Asian_K

Asian_K New Member

0
    Handy:
    Iphone 2G
    K800i
    K770i
    f480i
    u900
    skyphone
    Guten Abend,
    ich habe bei eFox gekauft und beid er Bestellung steht folgenedes.

Versandart: China Luftpost (Versandkostenfrei,Dauer:15-25 Arbeitstage)
    Zahlungsweise: PayPal

Bestellhistorie Datum Bestellstatus Kommentare 05.12.2010 Processing 05.12.2010 Processing PayPal status: Completed @ 10:00:12 Dec 05, 2010 PST
    Trans ID:9G526912DJ469490L
    Amount: 76.00 EUR

Wofür ist die Trans ID?
    und mit was wird es verschickt wenn es die Luftpost ist? ist das die EMS? :S

17. Dahmer

Dahmer Persona non grata

779
    Handy:
    Siemens C45
    trans id wird wohl die kennummer fûr int. verkehr sein und luftpost ist airmail

18. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    diese trans id sieht mir nach dem transaktionscode von paypal aus. das hat alles noch nichts mit der sendungsverfolgung zu tun.

die müssten dir ne sendungsnummer schicken, z.B. RB253748484CN, oder auch HK am Ende, je nachdem von wo das losgeht, damit kannst du zumindest sehen, wann das teil abgeflogen ist und in deutschland bei der post erfragen, wann es gelandet ist. wird aber dauern, in frankfurt stapelt sich z.Zt. die fracht...

19. Asian_K

Asian_K New Member

0
    Handy:
    Iphone 2G
    K800i
    K770i
    f480i
    u900
    skyphone
    also vor Weihnachten wäre es undenkbar oder? ._.

20. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2