1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    meine unendliche geschichte scheint heute doch ein ende zu nehmen:


    2010-12-22 08:30:00 YONGXING Posting   2010-12-22 11:01:14 CHENZHOU Arrival at Sorting Center   2010-12-22 11:35:54 CHENZHOU Despatch from Sorting Center   2010-12-23 19:28:21 CHANGSHA Arrival at Sorting Center   2010-12-23 21:08:52 CHANGSHA Despatch from Sorting Center   2010-12-27 02:43:00 GUANGZHOU Arrival at Sorting Center   2010-12-27 10:49:00 GUANGZHOU Despatch from Sorting Center   2011-01-18 11:41:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center   2011-01-18 11:41:00 GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs   2011-01-19 15:21:00 GRENADA FRANKFURT Released from Customs

    18.01.2011 Di11:41 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden18.01.2011 Di14:47 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.18.01.2011 Di17:10 FLUWir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten19.01.2011 Mi09:34 FLUWir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet19.01.2011 Mi13:09 FLUSendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden19.01.2011 Mi15:21 FLUIhre Sendung hat unser Zolllager verlassen19.01.2011 Mi15:21 FLUIhre Sendung wurde weitergeleitet19.01.2011 Mi16:10 FRAGDSK Kontrollscan19.01.2011 Mi20:34 DUSGDSK Kontrollscan20.01.2011 Do04:02 HAHIhre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen20.01.2011 Do04:02 HAHIhre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung20.01.2011 Do06:12 HAHIhre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung

    22 Tage "Flugdauer", das nenn ich mal Express...
     
  2. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Na wenigstens etwas. Bei mir tut sich wie schon geschrieben gar nicht. Keine Antwort mehr von Efox. Bei mir steht immer noch:

    item No. Year Status Destination Country Location Date 2010 departure from outward office of exchange GERMANY GUANGZHOU 2010-12-16
    Ist echt ne mega Schweinerei das sich nichts tut.
     
  3. Asian_K
    Offline

    Asian_K New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 2G
    K800i
    K770i
    f480i
    u900
    skyphone
    Ist die Flugzeit von 46 Tagen noch im normalen? (ironie)
    >_> Wenn ich aus Korea bestelle ist es innerhalb von 12-24 Stunden da..

    PS: berry055 sind bei etlichen so.
    Habe einfach mal bei eFox überall negativ bewertet..
    auch das ändern sie immer auf 5 Sterne..
    oder lassen es erst garnicht zu.
    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  4. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Ich hab mich auch von den Bewertungen bei Efox blenden lassen. Ich finds auch ein wenig ärgerlich das ich jetzt auf eine Entscheidung von PayPal warten muss und das noch bis zum 4. Februar. Efox soll sich bei PayPal seit dem 17.01 erklären aber es tut sich gar nichts. Ärgerlich wirds nur wenn ich mein Geld nicht wiederbekomme und auch keine Ware bekomme. Da wäre es echt schneller gegangen ich hätte es persönlich abgeholt aus China.
     
  5. Ne0
    Offline

    Ne0 Spaghetti - Monster

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    153
    Danke:
    0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Hallo,

    ich habe grade mit DHL-Leipzig telefoniert, dort sagte man mir, dass ich unbed. einen Zahlungsnachweis einreichen sollte, denn der Paypal - Kontoauszug, den ich bereits einsendete würde nicht ausreichen. Was soll ich dann einschicken? Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit DHL?! Bitte helft schnell!

    DANKESCHÖN im Voraus :),

    Ne0
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    hast du die transaktionsdetails geschickt? sonst schick auch noch nen screenshot deines bankkontos...


    was stellen die sich denn so an?
     
  7. Asian_K
    Offline

    Asian_K New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 2G
    K800i
    K770i
    f480i
    u900
    skyphone
    @ Alle Efox-Geschädigte.
    PayPal "******t" auf euren Käuferschutz..
    Alle eFox geschädigte haben kein Geld von Paypal wieder bekommen, da eFox eine Adresse und eine Sendungsnummer hat.
    Hier ein anderes Forum wo alle das selber problem haben mit eFox.
    Die meisten haben 300€ verloren und Paypal hat den Käuferschutz für eFox entchieden.
    Im Forum sagte man man solle in der Chinesichen Botschaft anrufen. Gesagt getan (habe mit meiner Mutter telefoniert, da sie in der koreanischen Botschaft arbeitet) kommt denk ich mal etw. besserr, wenn eine andere Botschaft da anruft.
    Hier das andere Forum http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/71331-sammel-beitrag-efox-shop.html

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  8. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Bekommst doch von PayPal einen Zahlungsbestätigung an deine E-Mail Adresse. Das müsste definitiv ausreichen als Zahlungsnachweis. Weiß nicht obs vom Verkäufer eine gesonderte Zahlungbestätigung gibt?
     
  9. Ne0
    Offline

    Ne0 Spaghetti - Monster

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    153
    Danke:
    0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Ich bedanke mich, das ist natürlich auch ganz was anderes als der Kontoauszug (ehrlich keine Ironie!). Schicke es so schnell wie möglich los und hoffe damit mehr Glück zu haben :)

    DANKESCHÖN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  10. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    was der verkäufer schreibt, interessiert die eh nicht... (gift, 10$, der is unglaubwürdig)

    aber paypal transaktionsdetails und, wenn sie jetzt schon gemeckert haben, noch nen kontoauszug wo die abbuchung ersichtlich ist - mehr geht nicht - mehr hast du halt nicht!
     
  11. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Ich hab jetzt mal eine E-mail an PayPal geschickt und bin gespannt was ich als Antwort bekomme. Eigentlich sollte das Smartpad ja mein Weihnachstgeschenk sein aber es wird wohl auch nichts zu Ostern :grin: irgendwie wird das ganze echt lächerlich. Ein wunder das dort überhaupt noch jemand kauft.
     
  12. geppii
    Offline

    geppii New Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    w960i
    Da nun http://intmail.183.com.cn/ wieder erreichbar ist, habe ich sofort nachgeschaut ob sich nach über 30 Tagen was getan hat. Und siehe da: unbenanntnxa.jpg

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat? :b immerhin mal was neues *gg*
     
  13. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    immernoch in china?
     
  14. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    so ich habe mal wieder eine lustige E-Mail von Efox bekommen

     
  15. masterflok
    Offline

    masterflok New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Aber mal im ernst, was soll der Shop machen? Es ist doch hinreichend bekannt, dass es an dem Versandunternehmen liegt. Aus sicherer Quelle wurde mir sogar bestätigt, dass dort am Flughafen sich die Sendungen förmlich türmen. Es sind etliche Flieger im Dezember ausgefallen, vorallem im niedrig priorisierten Frachtverkehr. Somit müssen diese Sendungen als Lückenfüller ausgeflogen werden, wenn nicht sogar der Großteil notgedrungen verschifft wurde.


    Also habt Geduld, gegen höhere Gewalt kann niemand etwas!
     
  16. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Dann sollte Efox schon am Anfang schreiben das es bis zu 3 Monate dauern kann bis eine Sendung da ist oder noch einfacher sich einen anderen Logistikpartner suchen. Wer eine Ware kauft hat auch anspruich auf Zustellung und das nicht erst ein halbes Jahr nach kauf.
     
  17. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    So PayPal hat meinen Käuferschutz ebenfalls abgelehnt. Der Käuferschutz ist echt nichts Wert. Da könnte ich das Geld auch gleich verbrennen.

     
  18. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Dann frage ich mich aber wieso ich in der Zwischenzeit Sachen bestellt und auch bekommen habe. Bestellt zwischen Weihnachten und Neujahr, geliefert letzte Woche.
    Das passt nicht wirklich zu der Chaosaussage.
    Wir alle kenne EFox und die Taktiken, das ging schon los als die ihre "Filiale" in Hamburg auflösen "mussten".
    EFox ist und bleibt ein Halsabschneider mit entweder keinen Antworten oder Ausflüchten und Lügen.
     
  19. masterflok
    Offline

    masterflok New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Weil alle liegen gebliebenen Sendungen auf die niedrigste Priorität gefallen sind. Man hat sich nunmal entschieden aktuelle Sendungen nicht zu verzögern. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

    Aber nochmal die Frage an euch:
    Was soll der Versender da machen? Ist euch überhaupt bewusst um welchen Gesamtbetrag es da geht? Auch PayPal verhält sich, prinzipiell, richtig. Die Ware ist versendet und der Grund für die Verzögerung ist hinreichend bekannt (höhere Gewalt). Euch bleibt somit nichts anderes übrig als abzuwarten. Wenn in 2-3Monaten immer noch nichts angekommen ist, dann schaut die Angelegenheit schon anders aus und der Händler (Gewerblich) sollte für Ersatz sorgen (da er das Verdsandrisiko trägt).

    Euch geht es doch in Wahrheit nur darum mit hoher Wahrscheinlichkeit ein kostenloses Gerät zu bekommen, wenn auch verspätet. Denn genau das wird passieren, wenn sie euch allen den Betrag auszahlen! :popcorm2:
     
  20. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Es stellt sich nun mehr die Frage wer die Priorität von Sendungen festlegt ODER wie hoch die Priorität von EFox gegenüber des Versandunternehmens steht. Komischerweise kommen weiter Waren an, egal wann sie bestellt wurden, egal wo sie bestellt wurden, scheinbar hat NUR EFox diese, nicht einleuchtende, Problem.

    Ich habe nichts bei EFox in Bestellung, also warte ich auch nicht auf ein kostenfreies Gerät, ich kenne nur die Machenschaften von EFox und ich kann sagen, es wunrdert mich nicht was da läuft.