1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. greenhorn
    Offline

    greenhorn New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P1i, sehnsüchtigst erwartet wird das Tphone 4GS Kompass Pro MHP008
    Hi, sorry, dachte das wäre ausführlich genug! Wenn du normale Post wählst, kann es passieren, dass es mit dem Schiff versendet wird. Postlauf per Flieger kann (muss nicht sein) einen Tag bedeuten. Postlauf mittels Schiff mindestens eine Woche. Mit dem Flieger bist du auf alle Fälle besser bedient. Aber ohne Expresszuschlag kann es sein, dass dein Paket auf ohnehin grosse Stapel aufgelegt wird und bis zur Verzollung und Weiterleitung durch deine entsprechende Zustellfirma (i.d.R. DHL) einige Zeit dort liegt!

    Hoffe, jetzt ist es hilfreicher!

    Hi berry055. Wo hast du dir die Info mit der Weiterleitung an dein Binnenzollamt hergezogen? Kannst mir hierzu Info's, bzw. Hilfestellung geben? Warte auch noch auf Paket, welches in Frankfurt beim Zoll liegt.
     
  2. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Bei mir erscheint folgendes Bild im Tracking:

    (hier mal mein komplettes Tracking)

    Item No. Year Status Location Destination Country Status Recipient's Signature
    RR969229804CN 2010 departure from outward office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-12-16 RR969229804CN 2010 arrival at transit office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-12-16 RR969229804CN 2010 posting GERMANY 2010-12-14
    RR969229804CN 2011 departure from inward office of exchange FRANKFURT/M GERMANY 2011-02-21 RR969229804CN 2011 held by Customs FRANKFURT/M GERMANY 2011-02-21 RR969229804CN 2011 arrival at inward office of exchange GERMANY GERMANY 2011-02-17

    hab daraufhin mal bei der internationalen Sendungsverfolgung von DHL angerufen. Dort sagte man mir das meine Sendung gestern an das zuständige Binnenzollamt weitergeleitet wurde, sprich Selbstverzollung eingeleitet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  3. greenhorn
    Offline

    greenhorn New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P1i, sehnsüchtigst erwartet wird das Tphone 4GS Kompass Pro MHP008
    Danke für die Info! Bei mir kommt seit 28.01.2011 nur arrival at inward office of exchange Germany! Dann hoffe ich mal, dass sich bei mir die nnächsten Tage auch mal wieder etwas tut!
     
  4. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Also ich hab da ja wohl mal glück erst dauert es ewig bis die Sendung in Deutschland ist und dann gehts ja mal sehr Fix in Frakfurt beim Zoll das die Sendung weitergeleitet wird. Werde wohl das dann persönlich abholen müssen. Efox hat mir ja noch ne tolle Rechnung geschickt für den Zoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  5. greenhorn
    Offline

    greenhorn New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P1i, sehnsüchtigst erwartet wird das Tphone 4GS Kompass Pro MHP008
    Echt? Hab so ne komische Rechnung vom Fuchs per Email bekommen! Was hast du bestellt, Handy? Könnt langsam echt kotzen. An Nikolaus bestellt, seit dem 09.12.2010 unterwegs und derzeit kann mir niemand sagen, was grad los ist. Ausser das das Paket wohl in Frankfurt auf Halde liegt, weil die einfach nimmer nachkommen! Echt bescheuert! Hätte schon mal langsam gern mein TPhone um mitreden zu können, grins!
     
  6. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Nein ich hab ein Smartpad bestellt und ja die komische Rechnung hab ich auch. Außerdem hab ich soweit alles gesammelt was mit dem Kauf zu tun hat und wo die Artikelnummer drauf steht. Den PayPal Kontoauszug, die Transaktionsdetails, die Efox Bestellübersicht usw. Nicht das ich nacher noch vieles besorgen muss und mein Paket nicht bekomme. Denn so wies aussieht muss ich fast 100km fahren um das abzuholen.
    Zum Thema Zollabfertigung kann ich noch nichts sagen hatte wohl einfach Glück das mein Paket als eines der Letzten angekommen ist und somit schnell durchgewunken wurde zum nächsten Zollamt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  7. greenhorn
    Offline

    greenhorn New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P1i, sehnsüchtigst erwartet wird das Tphone 4GS Kompass Pro MHP008
    Viel Glück beim Zoll, könntest vlt. kurz Bescheid geben, wie es ablief..., was die alles wollten.... Hatte ich noch nie, würd mich interessieren. Danke im Voraus!
     
  8. penko1515
    Offline

    penko1515 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++
    Kiphone 4GS - hängt noch beim Zoll -.-
    Ehrlich gesagt, platzt mir bald der Kragen. Es kann doch nicht sein, das meine Ware immer noch in Frankfurt rumhängt und das nun seit 5 Wochen. Die Bestellung folgte am 7.12.10.
    Bei der Post kann mir auch keiner sagen was los ist.
    Das zuständige Zollamt aus meiner Umgebung kann mir nicht weiter helfen. Sie benötigen eine andere Nummer als die China-Sendungsnummer, so der Zollbeamte.
    Sollte ich mal in Frankfurt anrufen? Ich weiss ja nicht, ob es überhaupt was bringt. Was meint ihr dazu? Jemand in solch Angelegnheit Erfahrung gemacht?


    RR733439227CN
    http://intmail.183.com.cn/item/trace/itemTraceAction.do
     
  9. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Laut Tracking hängt deine Ware immernoch beim Zoll in Frankfurt/Main fest. Zur not mal bei DHL anrufen und mal nachfragen. Aber die werden dir sicherlich nur sagen können das die Ware beim Zoll liegt und du noch etwas warten sollst. Ist ja echt ärgerlich schon über einen Monat Wartezeit ohne das sich was tut. Ich warte nun jeden Tag auf die Benachrichtigung vom Zoll.
     
  10. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Ich hab mal eine kurze Frage an die Leute die schonmal eine Sendung aus China vom Zoll abgeholt haben. Wie lange in etwa dauert es wenn eine Sendung von Zoll in Frankfurt zum nahegelegenen Zollamt geht bis man dann die Benachrichtung zum abholen bekommt?
     
  11. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    das kann bis zu mehreren wochen dauern. das sind schließlich bundesbeamte, die brauchen sich nicht zu beeilen...
     
  12. AlexMV
    Offline

    AlexMV New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung M7600
    Mein Status hat sich nun ein wenig verändert !

    Da steht nun folgendes:

    [​IMG]

    Was heißt das mit Germany ?
    Ich hoffe ihr könnt helfen :grin:

    lg und danke AlexMV !

    EDIT: Wann wird das Paket in etwa da sein ? THX :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  13. greenhorn
    Offline

    greenhorn New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P1i, sehnsüchtigst erwartet wird das Tphone 4GS Kompass Pro MHP008
    Hi Alex, das bedeutet, dass dein Paket nunmehr in Deutschland angekommen ist und entweder ohne Verzollung an das deutsche Versandunternehmen übergeben, bzw. vom Zoll ausgesondert und entsprechend überprüft wird. Sind die entsprechenden erforderlichen Unterlagen zur Verzollung vom Absender mitgeliefert und vor allem glaubhaft, übernimmt z.B. DHL die anfallenden Zollgebühren und verlangt diese bei der Lieferung oder Abholung an deinem Wohnort. Ist etwas unklar, oder fehlen zur Abwicklung Unterlagen, wird das Paket zum zuständigen Binnenzollamt weitergeleitet und du von diesem schriftlich benachrichtigt, dass du dort eine Selbstverzollung vornehmen und entsprechend angegebene Unterlagen mitbringen sollst! Durch diesen Weitertransport und die Benachrichtigung an dich können schon ein paar Tage bis Wochen ins Land gehen.

    Hat der Zoll den Verdacht, dass es sich bei den Waren um Plagiate handelt, kann (muss aber nicht) er die vorläufige Beschlagnahme anordnen. Hiervon wirst du auch unterrichtet, jedoch dauert dies oft mehrere Wochen.

    Im Großen und Ganzen bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten, wie es bei DIR läuft. Geht hier einigen so. Verlässliche Angaben über die Dauer kann dir da niemand geben. Du kannst in Frankfurt bei DHL anrufen, vielleicht können die dir näheres sagen. (Nummer ist hier bereits gepostet, guck mal weiter vorne). Die Herrschaften sind durchweg sehr nett. Hab dort schon drei-, viermal angerufen, es jedoch zwischenzeitlich aufgegeben, da ich mich net verrückt machen will. Es kommt, wie es kommt. Einfluss kannst du ohnehin nicht nehmen.
     
  14. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Bedeutet das dein Paket in Deutschland angekommen ist und nun zum Zoll wandert. Wenn du glück hast bekommst es so wenn du pech hast musst du es abholen.
     
  15. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Zeichen und wunder ^^meine 3 fehlenden bestellungen vom 9.12 versand efox 16.12 sind gerade vom postmann gebracht worden ,allerdings alle 3 in einem sack ( folie ) mit grünem zettel vom zoll , aber nicht ausgefüllt .
    somit habe ich alles komplett :pleasantry:und das nach nur 3 1/2 monaten :party:
    grüsse
     
  16. berry055
    Offline

    berry055 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP 502
    Für mich hat das warten auch eine Ende. Montag kann ich meine Sendung beim Zoll in Celle abholen. Werd ich auch machen. Dann ist das Hin und Her mit Efox auch zu Ende. Bestellt am 06.12, abgeholt dann am 28.02.2011.
     
  17. AlexMV
    Offline

    AlexMV New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung M7600
    Was wichtig sein könnte ist das meine bestellung zwei uhren waren :grin:
    Die werden doch wohl nicht verzollt oder?
     
  18. greenhorn
    Offline

    greenhorn New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P1i, sehnsüchtigst erwartet wird das Tphone 4GS Kompass Pro MHP008
    Kommt auf den angegebenen Warenwert an! Einfuhrumsatzsteuer, analog der Mehrwertsteuer beträgt ab 22,- Euro 19 %.
     
  19. AlexMV
    Offline

    AlexMV New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Smasung M7600
    Das komische ist, komme grad nach hause und meine mutti meint "da liegen zwei Päkchen für dich !"
    Ich dachte mir nur "WAS!!!"
    So schnell liefern die doch nicht ?
    innerhalb von 9 Tagen nur ?!
    Hm das freut mich aber dennoch total ! :grin:
    Danke trotzdem greenhorn !
     
  20. greenhorn
    Offline

    greenhorn New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P1i, sehnsüchtigst erwartet wird das Tphone 4GS Kompass Pro MHP008
    Cool, schön für mich zu sehen, dass es auch echt super laufen kann! Nicht so wie bei mir. Mein Paket hängt glaube ich an jeder einzelnen Instanz, die es gibt, grins! Dann viel Spass mit deinen Uhren.