1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. seasons
    Offline

    seasons New Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Hallo,

    Ich habe ein Paket aus Korea bestellt, lief bis jetzt auch alles recht ok, habe als es in meinem Zuständigen Zollamt(Berlin) war, die Postabfertigung beantrat (23.3.2012), ca. eine Woche später ging es nach Radefeld, welches in der nähe von Leipzig ist und seitdem macht mir der aktuelle Statusbericht etwas sorgen, dass denen ein Fehler passiert ist.
    ist in Radefeld die DHL Zollabfertigung?

    http://s1.directupload.net/file/d/2850/rb3i3rgm_jpg.htm
     
  2. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...das wird schon ok so sein, dhl express ist es ja mal nicht, wird halt so ne art normales postpaket oder ems sein, was hier von dhl übernommen wird. Ruf doch mal dhl an, um dich zu beruhigen und du kannst auch die ifs radefeld anrufen und fragen, wie gross der gegenwärtige backlog dort ist.

    Radefeld: 03414622979
     
  3. pablokal
    Offline

    pablokal New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia c102
    Habe beim Fastcardech eine Tablet bestellt mit DHL Express service.
    Etwa nach 4 Arbeitstage nach Absendung ist mein Pakket noch nicht im Tracking site von DHL auffindbar.
    Habe in member center informiert, aber noch keine Reaktion bekommen.

    Ist dass ueblig dass das so lange dauert?
    Order status Confirmed Confirmation time is 2012-03-26 04:39:22
    Payment status Payed Payment time is 2012-03-26 04:39:22
    Shipping status Shipped Shipping time 2012-03-30 03:02:20
    Shipping type: DHL Express Service

    Edit:
    Ich weiss nicht ob es ueblich ist aber, heute freitag, eine Woche nachdem FCT es geschickt hat, ist mein Pakkett endlich im Tracking auffindbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  4. seasons
    Offline

    seasons New Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Danke :)
    Habe grad eben mit einem Herr vom Zoll aus Radefeld telefoniert, extrem freundlich und hatte sich echt Zeit genommen :)
    da soollte sich der DHL Telefonkundendienst eine Scheibe abschneiden...also es scheint,dass alles noch ok ist und ich soll mich einfach in Geduld üben ^^
     
  5. luwo
    Offline

    luwo New Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald Faea F1
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen wo mein Päckchen gerade hängt... :)

    Es wurde mit SingPost verschickt und die Sendungsverfolgung zeigt schon seit einigen Tagen folgendes an:

    2012-03-30 00:00:00 Fri Frankfurt RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE
    2012-03-25 00:00:00 Sun Frankfurt ITEM DESPATCHED TO OVERSEAS
    2012-03-22 22:22:17 Thu 兰光 Shipment arrived at facility
    2012-03-22 22:22:17 Thu 兰光 Shipment operation completed
    2012-03-19 14:45:27 Mon Shipment information received

    Bei den anderen Sendungsverfolgungen die hier schon besprochen wurden geht es danach mit "Held by Customs at Destination" weiter aber ist es normal, dass zwischen den Schritten mehr als 10 Tage vergehen?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  6. FAKK
    Offline

    FAKK New Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Wildfire
    Wo ist mein Paket?

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einem Monat ein Laserpointer, den ich nur zuhause nutzen möchen. Der Status sieht nun so aus:

    Column 1
    [TR]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"]RA470222464CN[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] 2012[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] 出口总包直封封发[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] 北京国际[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"][/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] 2012-03-23[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] RA470222464CN[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] 2012[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] 出口总包互封开拆[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] 北京国际[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"][/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] 2012-03-22[/TD]
    [TD="bgcolor: #f5f5f5"] [/TD]
    [/TR]


    Ich habe gestern eine EMail an den Hersteller versendet, heute kam dies zurück:

    Guten tag,

    vielen Dank für ihre e-mail.
    Ihr Paket ist im Zoll standen.
    Sie können mit der rechung zum Zoll ihr Paket abholen.
    Hier ist die telefonummer:
    1801805555

    Stimmt diese Nummer und wenn ja soll ich da anrufen. Der Laser ist nämlich etwas zu stark... um genau zu sein sind es 200mW. Nicht das ich ins Gefängnis oder so komme, hab auch kein bock eine fette Geldstrafe zu zahlen.
    Wäre es am sinnvollsten das Paket einfach zu "vergessen"? Dann wären halt 25€ Futsch, aber besser als ins Gefängnis zu wandern.

    Was soll ich tun :(

    Danke an alle!
     
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    200mW für 25€ ^^
    evtl aus einer AAA batterie?
    ich Wette über 10mW kommt der nicht, aber das ist ne andere geschichte.

    Laut deiner paketnummer ist das paket in Beijing international (airport)
    Ich vermute mal das er schon auf dem weg nach draußen aufgehalten worden ist außer dein verkäufer hat eine andere tracking nummer als du.

    Soweit ich weis ist der besitz von stärkeren lasern nicht verboten, die inbetriebmahme schon.
     
  8. luwo
    Offline

    luwo New Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald Faea F1
    Soo.. Heute kam mein Päckchen an :)
     
  9. FAKK
    Offline

    FAKK New Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Wildfire
    Hallo, heute kam ein Brief vom Zoll, dass ich ihn abholen kann. Soll ich noch iwas beachten wenn ich dort hingehe und ihn abhole, bzw. bekomme ich den überhaupt?!

    Gruß
     
  10. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Ich denke mal um Handschellen wirst nicht rum kommen....
    Neee, Spaß bei Seite. Nimm deine Überweisungspapiere oder Paypal-Beleg mit der Rechnung und hole dein Teil ab.
     
  11. eXplicit
    Offline

    eXplicit New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8SE 8GB
    EMS Status: Delivered

    Hallo Leute, ich wüsst nicht wo ich sonst fragen könnte als hier.
    Habe mir vor ca. einer Wocher Meizu MX aus Hong Kong bestellt und per Paypal bezahlt. Der Händler ist eigentlich vertrauenswürdig, um den mach ich mir noch keine Sorgen. Es geht um den derzeitigen Status der Sendung um den ich mir Sorgen mache.
    Und zwar verfolge ich die Sendung auf zwei Seiten, einmal auf HongKong Post und einmal DHL, und beide Seiten bestätigen, dass das Paket ausgeliefert worden ist. Ich war am Ausleiferungstag, also gestern den ganzen Tag zuhause und es hat niemand geklingelt...
    Vieleicht ist das Paket ja beim Zoll oder so, wobei es ja dort stehen würde...?

    So sieht der Verlauf von HongKong Post aus:

    Column 1
    [TR]
    Posting Date Posting Time Drop-off Point [/TR]
    [TR]
    [TD]24-Apr-2012[/TD]
    [TD]15:56[/TD]
    [TD]Tai Po Post Office
    [/TD]
    [/TR]


    Column 1
    [TR]
    Date # Location Delivery Status
    [/TR]
    [TR]
    [TD]24-Apr-2012[/TD]
    [TD]Hong Kong[/TD]
    [TD]Item posted and is being processed.
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]24-Apr-2012[/TD]
    [TD]Hong Kong[/TD]
    [TD]The item arrived at processing centre.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]24-Apr-2012[/TD]
    [TD]Hong Kong[/TD]
    [TD]The item left Hong Kong for its destination on 25-Apr-2012
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]25-Apr-2012[/TD]
    [TD]Germany[/TD]
    [TD]Arrived and is being processed.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]25-Apr-2012[/TD]
    [TD]Germany[/TD]
    [TD]Pending customs inspection.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]27-Apr-2012[/TD]
    [TD]Germany[/TD]
    [TD]In transit.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]28-Apr-2012[/TD]
    [TD]Germany[/TD]
    [TD]Arrived the delivery office and is being processed.
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]28-Apr-2012[/TD]
    [TD]Germany[/TD]
    [TD]Delivered.
    [/TD]
    [/TR]


    und so bei DHL:

    Di, 24.04.12 15:56 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
    Di, 24.04.12 21:27 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
    Mi, 25.04.12 13:39 Uhr Importzentrum Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
    Mi, 25.04.12 14:05 Uhr Importzentrum Sendung befindet sich im Zoll
    Fr, 27.04.12 18:19 Uhr Importzentrum Sendung befindet sich im Zoll
    Fr, 27.04.12 18:20 Uhr Importzentrum --
    Fr, 27.04.12 23:45 Uhr HUB Staufenberg - Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
    Fr, 27.04.12 23:48 Uhr HUB Staufenberg - Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
    Sa, 28.04.12 05:16 Uhr Berlin - Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    Sa, 28.04.12 05:16 Uhr Berlin --
    Sa, 28.04.12 06:16 Uhr Berlin in Auslieferung durch Kurier
    Sa, 28.04.12 11:00 Uhr -- Sendung wurde zugestellt an Herr KEMENY*


    Die Frage ist, wer ist Herr KEMENY? Keiner meiner Nachbarn heißt so... und kein Paketdienst hat bei mir geklingelt... Wo könnte das Paket sein?

    gruß
     
  12. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Ich denke mal du hast einfach eine falsche tracking Nummer bekommen.
    Wende dich an den Versender und frage nach.
     
  13. eXplicit
    Offline

    eXplicit New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8SE 8GB
    Er meint, er ist sich ganz sicher mit der Trackingnummer. Ich frage mich warum das Paket überhaupt nach Berlin ging, ich Wohne nicht in Berlin sondern 60km entfernt... Normalerweise gehen meine Pakete nach Börnicke Versandzentrum und dann zu mir... so müsste doch als letzte Stadt meine Stadt angezeigt sein und nicht Berlin?
     
  14. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Wenn das jemand empfangen hat und sogar der Name bekannt ist, dann hat das doch entweder jemand mit der falschen Adresse bekommen oder du hast eine falsche Trackinnumber. Frage DHL wer das Paket erhalten hat und dann rufst du den an, hatte ich auch schon mal.
     
  15. eXplicit
    Offline

    eXplicit New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8SE 8GB
    Ich hab bei DHL angerufen, und wurde 5 Nummern weitergeleitet, dann sagt mir der letzte dass die mich zurückrufen. Das taten die auch und sagten mir, dass das Paket beim Zoll liegen soll, der für unseren Bereich zuständig ist. - aha -

    Bei DHL tracking ist ein neues Datum aufgetaucht:

    Column 1
    [TR]
    [TD="class: overflow"]Mo, 30.04.12 14:58 Uhr [/TD]
    [TD="class: location"] Frankfurt
    [/TD]
    [TD="class: status lasttd"] --
    [/TD]
    [/TR]


    aha... naja ich bereite schon mal alle Unterlagen vor, der Absender hat es ohne Rechnung als Geschenk versendet mit Warenwert (item value): 45$. Was mache ich da am besten, die Rechnung zeigen oder den aktuellen Preis in HKD (Hong Kong Dollar) von der ofiziellen Meizu Seite?

    gruß.
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das beste ist, du bleibst bei der Wahrheit und legst die Rechnung in der original Version vor.
    Im Zweifelsfall wird der Warenwert geschätzt, darauf dann wird ein Versandkostenbetrag aufgeschlagen (ebenfalls geschätzt!) und von diesem Gesamtbetrag wird dann die von Dir zu entrichtende EuSt. berechnet.
    Glaub nicht dass Du damit günstiger kommst!
     
  17. Sackface
    Offline

    Sackface New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S
    Habe das 1. Mal bei merimobiles mit "Registered Airmail" am 18.4. bestellt. Versand war am 23.4.12 und die Tracking-Nr. ist RA474298826CN.
    Bisher erscheint nirgendwo etwas zu der Tracking Nummer. Als Antwort auf eine Anfrage bei merimobiles kam, dass es 2-4 Tage dauert, bis ein Tracking möglich ist. Ist ja nun schon lange vorbei. Mit DHL (anderer Shop) hat es letztes Mal etwa 8 Tage gedauert.
    Bin ich nur zu ungeduldig??
     
  18. KeeeineAhnung
    Offline

    KeeeineAhnung New Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Okay, war wohl falscher Thread, hab am 19.04 das erste Mal bei Merimobiles bestellt, auch das Zp100, am 24 ist die Zahlung eingetroffen, am 27 wurde verschickt, jedoch anstatt via Dhl via Registered Airmail wie man mir nach einigen Malen Nachfragen bestätigt hat ( erkannt an tracking id RA426761994CN )
    Heute hat man mir angeboten das Packet von China Post zurückzuholen, und erneut via DHL zu verschicken, kann mir jemand bestätigen ob das wirklich möglich ist?
    Bzw. kann mal einer bitte versuchen mit RA426761994CN zu tracken, krieg das irgendwie net hin ( immer PRoxy error)
    Wäre nett, Gruß
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bestätigen kann ich es Dir nicht, aber wenn MM es Dir anbietet, dann scheint es ja wohl zu gehen :)
     
  20. KeeeineAhnung
    Offline

    KeeeineAhnung New Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Haha ich hoff mal das Beste ;)
    Danke