1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    müssen muß er nichts, aber wenn er kulant ist macht ers....
    erklär ihm den fall, vielleicht hat er verständnis dafür...?
     
  2. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Also bei DHL hat sich weiterhin beim OnlineTracking der Status nicht geändert.
    Ich habe das Paket dennoch heute erhalten. Es wurde jedoch vom normalen Postboten und nicht von DHL vorbeigebracht. Vielleicht hat es auch deshalb so lange gedauert.
     
  3. Mainstream
    Offline

    Mainstream New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Chinesiches Tracking, übersetzung zeigt nur Mist, wie gehts weiter?

    Hallo
    habe etwas aus China per China Post Air Mail bestellt,
    vermutlich ist es schon in Deutschland da ich irgedwas von Frankfurt rauslesen konnte.
    Das Tracking zeigt mir folgendes an:

    RA48985***4CN 2012 未妥投 德国 德国 2012-05-15
    RA48985***4CN2012 海关 法兰克福 德国 2012-05-15
    RA48985***4CN2012 出口总包直封封发 上海国际 德国 2012-05-10
    RA48985***4CN2012 出口总包互封开拆 上海国际 德国 2012-05-09
    RA48985***4CN2012 收寄局收寄 德国 2012-05-09

    Wenn ich es dann auf Deutsch versuche zu Übersetzen per google-translate spuckt es folgendes aus:

    RA48985 das *** 4CN 2012 Tuotou nach Deutschland Deutschland 2012.05.15
    Die RA48985 *** 4CN2012 Zoll Frankfurt, Deutschland, 2012.05.15
    Von den RA48985 *** 4CN2012 Export-Paket gerade Abdichtung Abdichtung desShanghai International Deutschland 2012.05.10
    RA48985 die 4CN2012 *** Export schlüsselfertige gegenseitigen versiegelten inShanghai International Deutschland 2012.05.09 geöffnet werden
    Die RA48985 *** 4CN2012 Akzeptanz Büro Akzeptanz in Deutschland 2012.05.09

    Wann kann ich mit meinem Paket rechnen? Kann ich es vorher schon irgendwo abholen, da ich
    nicht länger warten will? Was bedeutet dieses Tracking nun? Dankeschön!
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Dein Päckchen ist auf den Weg in die für deinen Wohnort zuständige Zolldienststelle.
    Wenn es dort angekommen ist, bekommst du entweder Post von denen (zwecks Verzollung), oder es wird dir mit der Deutschen Post an die Haustür gebracht.
    Mit selber abholen wird nichts, bevor es nicht entgültig bearbeitet wurde.
     
  5. Mainstream
    Offline

    Mainstream New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Alles klar danke schön kann ich dann nächste Woche mit einem Brief vom Zoll ODER meinem Päkchen rechnen :)?
     
  6. Mainstream
    Offline

    Mainstream New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Ja aber ist ja noch eine Frage von mir offen :)D
     
  7. Mainstream
    Offline

    Mainstream New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Ok gut dann freu ich mich schonmal danke!
     
  8. Herman2971
    Offline

    Herman2971 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Holldrio,
    DHL hat mein Paket versemmelt. Nachdem es erstmal vom Zoll vorläufig beschlagnahmt wurde und ich dann die Dame von der Bundesnetzagentur in Leer davon überzeugen konnte, es doch freizugeben, scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Die Freigabe ist anscheinend bei DHL nicht angekommen oder wie auch immer, jedenfalls ist das Paket nicht auffindbar. Wie sich jetzt herausstellte, sollte es zurück nach Asien geschickt werden, auf dem Weg dorthin ist es verlustig gegangen. Entweder bekommt jetzt der Absender sein Geld vom dortigen Postamt oder er schickt mir eine Abtretungserklärung, dann gibt's hier das Geld von DHL zurück.
    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Muss man da etwas besonderes beachten (wie etwa bei der Einfuhr mit der GdSK)?
    Was der Zoll über DHL gesagt hat, gebe ich jetzt lieber nicht wieder. Gibt es sonst noch Leidensgenossen? Ich hatte lediglich vergessen, den Versender darauf hinzuweisen, nicht mit Singapur EMS zu verschicken. Das hat er auch mehr oder weniger selbst ausgewählt, nachdem es mit DHL aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hatte. Als ich ihn bat, es doch lieber mit China EMS zu schicken, war es schon zu spät.
    Naja, immerhin weiß ich jetzt fast drei Monate, nachdem das Paket in Deutschland eingetroffen ist (13.03.) was Sache ist.
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ein Chinesischer Händler hat mir heute aktuell ne EMS Tracking Nr. geschickt. Ist aber nichts Online . Wie lange dauert das so in der Regel, wenn er tatsächlich geschickt hat, das ich was sehen kann?

    Wie gesagt China EMS!

    Edith sagt jetzt folgendens:


    2012-06-11 20:15:00 MINHANG Posting
    2012-06-11 21:25:00 MINHANG Despatch from Sorting Center
    2012-06-11 21:42:53 SHANGHAI Arrival at Sorting Center
    2012-06-11 23:24:38 SHANGHAI Despatch from Sorting Center


    EDIT 2:


    Date/Time Location Activity
    2012-06-11 20:15:00 MINHANG Posting
    2012-06-11 21:25:00 MINHANG Despatch from Sorting Center
    2012-06-11 21:42:53 SHANGHAI Arrival at Sorting Center
    2012-06-11 23:24:38 SHANGHAI Despatch from Sorting Center
    2012-06-13 10:34:00 GRENADA GDSK FRANKFURT Arrival at Sorting Center
    2012-06-13 10:34:00 GRENADA GDSK FRANKFURT Handed over to Customs

    bedeutet das jetzt das die Kiste bereits zu mir auf dem Weg ist ? Ohne Zoll?

    Edit 3:

    Habe mal ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass die GDSK Rechnungen für die Zollabwicklungen verschickt ,dann immer noch nicht unbedingt an den Zoll weiterleitet und im Zweifel für ihr eigenes Versagen dann noch Lagergebühren nach 7 Tagen verlangt. Wie kann man diesen Spaß vermeiden? Gibt es hier noch User? Seit Tagen editiere ich mein eigenes Posting und kein Mensch antwortet, in einem Fred der früher gut besucht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zu 1 und 2.
    die sendung ist anscheinend über grenada in frankfurt angekommen...

    zu 3, was kümmert uns die gdsk? ob sie weiterleitet oder nicht ist schnuppe. sobald du den wisch von denen bekommst das sie es erhalten haben, folgst meiner anleitung: Leitfaden : GDSK abwicklung ganz einfach erklärt für Dummies
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  11. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Habe das selber in die Hand genommen. Hier in Frankfurt ist das sehr träge. Der Zoll am Airport ist komplett unterbesetzt und die arbeiten trotz alledem sehr gründlich. Also bin ich hin und habe mich am Airport Cargo Center durchgefragt. Als erstes der Zutritt in den Güterbereich ist nur umständlich zu bekommen. Wenn man drin ist, geht die Suche los. Zuerst war ich beim Zoll mit Rechnung, Perso und Kopie Frachtbrief, von der GDSK HP runtergeladen. Die meinten dann, das ich jetzt auf der Grundlage zuerst bei der GDSK eine Zollnummer holen müsste. Ein Kurierfahrer der neben mir wartete, hat mich dort hingefahren ( ja das ist ganz schön weitläufig da). Der ist dann durch die Hallen und hat noch einen von der GDSK vorgeholt. Da sind nämlich jede Menge Kurierdienste mit einem Empfang zusammen untergebracht. Das dauerte dann wieder. Dann bin ich zu Fuß mit meiner Nr. zum Zoll zurück. Da musste ich noch einmal unter Anleitung ein Formular ausfüllen. Dann dauerte es wieder eine halbe Stunde, bis dann wieder einer kam und die Gebühren kassiert hat. Dann wieder zurück zu den Kurieren. Da war dann niemand von der GDSK zu erreichen. Dann wieder eine halbe Stunde warten. Endlich hatte ich mein Paket. Also ich verstehe schon, dass die GDSK sich diesen Service extra bezahlen lässt. Für mich waren es insgesamt 3 Stunden Aufwand. Und ich habe gesehen, wie die Kuriere beim Zoll Schlange stehen und warten. Welcher bürokratischer Aufwand da abzuarbeiten ist!!! So typisch Deutschland. Das ist einfach nicht effektiv organisiert. Der Hauptbremser in der Sache ist der Zoll. Da sitzen in der Abfertigung an der Front vielleicht 5 Leute. Wobei 4 davon über Formularen brüten und einer nach vorne geschickt wird, um muffelig die Abwicklung zu machen. Ich kann nicht sagen, dass sie regelrecht unfreundlich waren, aber sie waren einfach muffelig. Der Kurier hat mir gesagt , dass in Frankfurt wesentlich mehr kontrolliert wird, als z.B. in HH, wo sie mal einen kompletten Container rausfischen, aber ansonten vieles einfach durchgereicht wird. Durch meinen Einsatz hat es vier Tage von Shanghai bis zu mir nach Hause gedauert. Das ist Rekordverdächtig, aber nur weil ich persönlich dort hin bin. Also einen halben Tag sollte man schon einkalkulieren für diese Nr.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da lobe ich mir doch DHL-Express und staune immer wieder, wenn ich per Tracking sehe, daß dort auch am Sonntag um 2 Uhr morgens eine Zollfreigabe stattfindet.
     
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Genauso ist es....
    mein Phone zum Beispiel wurde am Montag 13:03 (MESZ) von DHL bei CMW abgeholt und erhalten hab ich es am Mittwoch 09:38 (MESZ) an meiner Wohnungstür . :)
    Geliefert wurde mit DHL EXPRESS.
     
  14. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    DHL ist hier in Frankfurt genau so eine Katastrophe. Die können mich mal. Mit denen mache ich nichts mehr. Alles nur noch Overnight Kurier. Bei DHL wandert jedes Paket zum Zoll. Wie gesagt jedes!!!!!! Und dann weis DHL von nichts mehr. Hier gibt es ein Zollamt irgendwo in einem herunter gekommenen Industriegebiet, da kommt das dann alles hin. Wenn die das Ostern bekommen, ist das entweder sowieso verschollen oder wird an Weihnachten ausgeliefert. Das ist noch viel furchtbarer als die NR.mit GDSK am Flughafen. Auch das ganz normale Verschicken innerhalb D ist eine Katastrophe. Die Regel sind mindestens 4 Tage, bis es beim Empfänger ist. Umgekehrt zwischen 1 Tag und 1 Woche. Es gibt so gut wie nie eine Lieferung frei Haus. Der Bote schmeißt einen Zettel in den Briefkasten, obwohl man Zuhause ist, wenn man Glück hat. Aber nur wenn man Glück hat.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei uns in freiburg ist es nicht so...
    ich hab ein gutes verhältniss zu meinem dhl mann, und wenn mal nen fremder da ist und alles versemmelt, dann beschwer ich mich bei meinem oder ruf bei dhl an, der ist dann schnell weg vom fenster, bzw. in die provinz versetzt.

    aber im ganzen bin ich mit dhl zufrieden, sendungen aus china kommen gut an, selten zoll und wenn, dann kommt eh nen spezieller dhl fahrer vorbei mit allen unterlagen.

    "null probleme" bei mir

    gruß
     
  16. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Kannste alles vergessen hier. Der reinste Horror.
     
  17. emrinator21
    Offline

    emrinator21 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    MT6235
    Hab mal eine Frage:

    Wann wird mein Paket ankommen was denkt ihr? Könnte es schon heute kommen oder erst morgen oder Montag?

    Hier ist ein Bild meiner Sendungsverfolgung:

    Express Suchergebnisse 2012-06-16 12-40-14.jpg
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ds ding hat dhl leipzig verlassen...
    aber wohin?
    keine ahnung wo du wohnst oder obs durch den zoll ist.
    jetzt ist eh wochenende, vor montag tut sich da nix mehr...
     
  19. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Da dort steht Verzollung abgeschlossen ist es wohl durch den Zoll.

    Sollte auf dem Weg in das zuständige Zustelllager sein.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah...
    ok. überlesen.
    kommt sicher an die tür, oder abholung...weiß man ja nie...