1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Hier mein Status. Heute mal angerufen wat nun los ist. Auskunft negativ, liegt irgentwo in Lüttig und auch mein Zustelle kann keine Auskunft geben. Achselzucken ist angesagt.
    eplante Zustellung 28 Dec 2012
    Unterschrift
    Datum Uhrzeit Ort Status
    28 Dec 2012 07:29:00 Liege Euro Hub Sendung Im Zoll Festgehalten-bitte Tnt Express Kontaktieren
    28 Dec 2012 02:47:58 Liege Euro Hub Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    27 Dec 2012 10:52:00 Liege Euro Hub Verzögerung Durch Physische Zollbeschau
    25 Dec 2012 20:45:08 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
    25 Dec 2012 19:00:52 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
    25 Dec 2012 16:00:47 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
    25 Dec 2012 16:00:12 Shenzhen Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
    25 Dec 2012 14:56:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
    25 Dec 2012 14:06:56 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
    25 Dec 2012 14:05:32 Shenzhen Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
    25 Dec 2012 13:00:54 Shenzhen Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  3. kube
    Offline

    kube Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    63
    Danke:
    1
    Handy:
    mobistel
    Habe ich schon, der Zoll läßt es nicht durch, weil der preis zu niedrig deklariert war. dannach habe ich PayPal auzug geschickt aber auch das reicht nicht. Die wollen eine Originalrechnung vom Händler. Wenn der aber darauf nicht reagiert, dann wirds wohl nischt mit mein Weihnachtsgeschenk,
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    lass dir ne rechnung vom händler zuschicken....
    normalerweise reicht der paypal oder ebay ausdruck oder seiten ausdruck der kaufseite.
     
  5. kube
    Offline

    kube Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    63
    Danke:
    1
    Handy:
    mobistel
    Ja genau das habe ich auch gemacht. Ich habe den ein PayPal Kontoauszug geschickt, wird aber nicht akzeptiert.
    Ich warte noch ein paar Tage und dann sollen die eben wieder es zurück senden und ich versuche mir das Geld wieder zu holen.
     
  6. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Die Sendung liegt aber in Belgien. Weißt du, was der belgische Zoll "normalerweise" verlangt?
     
  7. kube
    Offline

    kube Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    63
    Danke:
    1
    Handy:
    mobistel
    Ja das Paket liegt in Lüttich. Eigentlich ist TNT mein Ansprechpartner.Die können aber jetzt auch nichts mehr machen, hat man mir erklärt.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    der belgische zoll interessiert doch keinen wenn es in deutschland eingeführt wird, oder wohnt der TE in belgien?
    bestimmungsort deutschland, davon geh ich aus, da werden 19% eust. fällig.
    warum die belgier das haben wollen entzieht sich meiner Kenntnis, steht in der aussage auch nicht drin des TE
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    [klugsch..modus]
    Lüttich oder Liège liegt nunmal in Belgien - Lüttich – Wikipedia
    [/klugsch..modus]

    Sorry, stand doch im ersten Beitrag (Auch wenn kubean nicht wirklich der TE war)

    Nun aber zur Sache selbst:

    Auch in D will der Zoll bei ebay-Sachen sowohl den ebay-Ausdruck als auch die PayPal-Zahlung sehen - bei einem Händler wollen sie eine Rechnung sehen.
    Im Normalfall bekommt man die aber, wenn man den Händler kontaktiert.

    Beispiel:
    Quelle
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    als cosmopolit weiß ich wo liege liegt.
    was mich meiner, bzw. unserer kenntnis warum die sendung dort liegt und dessen zoll sich drum kümmert.
    es steht auch in der aussage des TE nicht drin ....
     
  11. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Ja und genau die Sachen haben sie von mir ja bekommen. Trotzdem Null reaktion. Vielleicht hat ja jemand gefallen an mein Handy gefunden :dance3:
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @kubean
    wohnst du in belgien oder in D ?
    wir verstehen die sache nicht so richtig, warum wird deine ware vom ausländischen zoll geöffnet und nicht vom deutschen?
    in der regel wird das weiter geleitet bis zum "endkonsument"
    klärst du uns auf?
     
  13. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Kurze Aufklärung,

    ich wohne in Deutschland und mein Paket ging über TNT zum Umschlaghafen nach Lüttich. Das wars, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Es geht aber noch weiter,meine zweite Sendung die in Frankfurt über EMS versendet wurde (03.12.) ist trotz Selbstverzollung auch nicht bei mir gelandet. Mail mit dem Zoll bringen auch nicht, weil sie angeblich nicht finden. Auch mein Antrag auf Selbstverzollung ist wieder heute zurück gekommen. Irgendwas mit falscher Dienstellnummer. Muss mir das noch mal in ruhe durch lesen.
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    komisch...
    denn auch wenn es in lüttich landet, ist es ja nur "transit" und wird nach frankfurt oder schkeudit weitergeleitet, also ins Bestimmungsland wo es letztendlich "verzollt" wird.
    alles ein bischen dubios.

    das mit deinem ems paket tut mir leid, komisch das die es nicht mehr finden...evtl die falsche diensstelle in frankfurt? einfach mal dort anrufen.
     
  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ware aus Drittland (China) in die EU, wo das Versandunternehmen seine Zollabfertigung vornimmt bleibt dem doch überlassen.
    Schließlich sind wir eine Zollgemeinschaft.
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah, ok...
    aber verstehen tu ich es nicht, muß es aber akzeptieren....

    dh wenn irgend ein zoll in der eu was haben möchte, dann kann es sein das ich papiere nach portugal, zypern oder litauen schicken muß..?
    dachte bisher das wird an meinem wohnort abgewickelt oder an einem umschlagbahnhof in D.
    kundenfreundlich nenn ich sowas nicht ;)
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,095
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ja nicht angehen, das Geld muß ja auch in die deutsche Staatskasse fließen, gell? ;)
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lach...meinst du das ernst? oder ist das ein seitenhieb ;)
    kann ja auch nicht angehen das ich meine sendungen irgendwo in der eu auch noch abholen muß :p
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,095
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nix Seitenhieb :)

    Natürlich nicht. Zollgemeinschaft hin oder her, es kann nicht angehen, daß ich mich mit einer ausländischen Zollbehörde auseinandersetzen muß, niemals kann ich mir vorstellen, daß DHL nach Lust und Laune die Sendungen in einen Land nach Wahl durch den Zoll jagen kann ;)
     
  20. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Theoretisch ? Ja
    Ist aber eher unwahrscheinlich, da sind ja nicht unbedingt die großen Verteilzentren für Mitteleuropa.
    Lüttich ist Zentral HUB für TNT in Europa.
    BtW. die Belgier sollen echt kleinlich sein.

    Bezahlt hat er ja noch nichts, kann sein das die Rechnung der Deutsche Zoll stellt.

    Transport bis an deine Haustür erfolgt trotzdem.