1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. willy33
    Offline

    willy33 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Die Anzeige bei trackitonline ist nun um folgende Zeilen erweitert:

    29.01.2013 11:30 Ipz-ffm Ankunft am internationalen Ort des Austausches
    29.01.2013 11:30 Ipz-ffm Import (Sendung angekommen im Zielland)

    Auf der Postseite (nicht dhl) hat sich nichts getan.Dort steht immer noch: Die Sendung ist am 29.01.2013 im internationalen Logistikzentrum IPZ Frankfurt eingegangen.
    Werden dort detailliertere Angaben folgen?
    Vermute ich richtig, dass der nächste Schritt die Verzollung sein wird?

    Edit: Jetzt kommt aber Dynamik in die Sache, nun ist die Sendung auch über DHL trackbar...

    Dort steht als nächster Schritt der Transport zum Zustell-Depot (Status 60%):



    Und der Zoll?
    Fehlt da nicht eigentlich einiges im Ablauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  2. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Hallo,

    ich habe gestern mein ZOPO per Großbrief (oder so, kp) losgeschickt, als Einschreiben damit ich es verfolgen kann.

    War erstmal irritierend, dass dies ja garnicht über die "normal" Sendungsverfolgung von DHL geht (ja, bin newbie). Nun weiß ich, das geht über die Postseite. Dort steht seit gestern der gleiche Status:
    Die Sendung wurde am 28.01.2013 eingeliefert
    Meine Fragen:
    1. Ändert sich der Status auch mal, oder nur wenn das Ding ausgeliefert ist? Irgendwie komisch, dass das Ding 2 Tage in der Filiale bleibt.
    2. Was schätzt ihr wie lange das Ding bis nach Italien braucht?

    Danke.
     
  3. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Hi hochmals,
    hier ein neuer Status:
    Die Sendung wurde am 30.01.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Italien übergeben. Das Zielland Italien bietet leider noch keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger an.

    Was soll denn das heißen? Kann ich nun nicht mehr nachweisen, dass der Empfänger das Teil erhalten hat?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    oh...
    das hatte ich auch ein mal.
    stimmt, das geht nicht, aber irgendwann steht dann dort das es dem/der oder die ausgehändigt wurde, bzw. angekommen ist.
    mach dir mal keine sorgen :)

    gruß
     
  5. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
  6. willy33
    Offline

    willy33 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    hmm, diese "nächster Schritt" bei der DHL-Sendeverfolgung gibt mir zu denken.
    Es bedeutet doch, dass dieser Schritt noch beginnen muss -oder? Ansonsten stünde unter Status wohl "Transport zum Zustell-Depot"?

    17track, trackitonline und post.de wissen nur davon zu berichten, dass die Sendung im internationalen Logistikzentrum IPZ Frankfurt eingegangen ist.

    Hat jemand eine Idee, wann dieser "nächste Schritt" Transport zum Zustell-Depot erfolgen wird, und wann ich vorraussichtlich mit der Ankunft des Päckchens in Hannover rechnen kann?

    Und hat jemand eine Idee, warum bei DHL nicht "Vorbereitung zur Verzollung" oder soetwas steht?

    Sorry, wenn ich mit meinen Fragen nerve, aber das ist das erste Mal, dass ich eine Sendung aus China nicht per DHL-Express bestellt habe...:scratch_one-s_head:
     
  7. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5
    Öhm,
    Du machst dir viel zu viele Sorgen.
    Dein Paket ist in Deutschland angekommen und liegt jetzt beim Zoll in Frankfurt. Das dauert immer 2-10 Tage.
    IPZ Frankfurt ist das Internationale Post Zentrum Frankfurt (=Zoll).
    Wenn die Verzollung abgeschlossen ist kannst du es bei DHL weiter verfolgen.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nur geduld.
    die angaben sind nicht immer aktuel.
    vor einigen tagen habe ich auch auf einer sendung gewartet, dort stand die ganze zeit das es bei DHL eingeliefert wurde und 1 tag später hieß es es würde zum ziel ort transportiert.
    so stand es die ganze zeit.
    am ankunftstag schaute ich nochmal rein, unverändert.
    2 std. später stand das es mir zugestellt wird.

    die austräger haben kleine handscanner, die übertragen das auf die rechner sobald sie heimkommen von der tour, wenn nicht, dann am folgetag.
    nur bei ups kannst du ein richtiges tracking erwarten, sogar mit karte (unter anderem sieht zb. man auf der karte ein flugzeug über den atlantik mit koordinaten von deinem paket aus usa)
    bei hermes ist es auch manchmal so das du die ware schon längst hast und 2-3 std päter steht aufm tracking ausgeliefert.
    also gedulde dich doch einfach, wird schon ...die sind halt nicht immer genau bei dhl :)
     
  9. willy33
    Offline

    willy33 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Ok, danke für Eure Info's :thank_you:

    Per DHL-Express bekomme ich die Sendungen meist über das DHL-Hub Leipzig.
    Da geht das mit der Verzollung meist recht fix.
    Gut, dann übe ich mich mal in Geduld - und hoffe, dass es keine zehn Tage braucht ;)


    Edit: Ojeh, habe grad mal nach einer späteren Bestellung geschaut und gesehen, dass diese bereits seit dem 25.01 ohne Statusänderung in ffm liegt... die zehn Tage scheinen also realistischer zu sein, als ich gehofft habe.:to_take_umbrage:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  10. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    Moinsen Freunde der Allgemeinheit,
    vielleicht wisst ihr das ich mir ein goophone i5 bestellt habe,
    dies war letzten freitag und schon gestern die dhl no bekommen
    heute um 4:50 soll es HONG KONG verlassen haben. ;) (also im flieger )
    Was denkt Ihr bekomme ich es noch morgen , und liefert DHL Express auch an Samstagen aus ?
    mfG Andreas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gute frage...und wohin?
    denke die gehen jetzt erst mal über dubai, dann nach dresden/frankfurt.
    morgen denk ich nicht, wenn schon 2-3 tage, ob es am samstag reicht? denke eher nächste woche, aber möglich ist alles....
    berichte wenns da ist.

    hatten nen express, der hat es erst 3-4 tage losgeschickt, und versand dauert ca. 4 tage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  12. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    nach Münster, ja mal schauen ob die fleißig arbeiten :grin: spaß bei seite
    jo berichten werde ich
     
  13. willy33
    Offline

    willy33 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    So, ein kurzes Update - heute war bei mir ein nettes Schreiben von DHL im Briefkasten, wonach auf der Sendung keine (von außen zugängliche) Rechnung war, und ich mir demnach das Päckchen beim Hauptzollamt in Hannover abholen darf.

    Aus dem Schreiben geht leider nicht hervor, um welche Sendung es sich genau handelt...

    Dann werde ich mal eine Sammlung aller Rechnungen und Paypalbelege zusammennehmen und dort morgen einmal vorbei schauen.

    Edit: Laut DHL-Tracking liegen beide Sendungen noch immer im IPZ FFM...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  14. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

    @herr, erfreulich dass es um 18' in leipzig ist oder? Koennte vielleivht doch was mit freitag werden

    Gesendet von meinem GT-I8320 mit Tapatalk 2
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    oha...dann kamms direkt von hongkong aus.
    normal machen sie nen zwischenstop in dubai, laden um und weiter gehts.
    ist wahrscheinlich ne neue flugroute:) moskau?;)
    könnte was werden mit freitag oder gar samstag :)

    bleibe am ball :)
     
  16. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Stand das da wirklich drin? Wenn ja, kannst Du beim Zoll in H anrufen und fragen, welche Sendung es ist. Normalerweise solltest du automatisch ein Schreiben vom Zoll bekommen mit allen notwendigen Angaben und der Aufforderung Belege zu bringen.
     
  17. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    @Herr , wird auch abends bzw. nachts verzollt, wenn nicht wird es mit morgen anscheinend nichts. Wenn doch müssen die die Trackingdatenbank öfter aktualisieren da immer noch die Ankunft angezeigt wird.
     
  18. willy33
    Offline

    willy33 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Das Schreiben im Wortlaut:
    Anbei findet sich ein Formular "Zollersatzerklärung"
    Sollen sie die Sendung halt aufmachen, aber nein...

    Ich denke, dass ich eh' für jede Bestellung in dem Shop da hin darf, daher werde ich denen eine Belegsammlung mitnehmen.
    Ich werde in der Mittagspause da vorbeischauen, mal sehen, welche Lieferung(en) da auf mich warten.

    EDIT: Ich erwarte noch 3 weitere Lieferungen von demselben Shop. Macht es Sinn /gibt es die Möglichkeit den Leuten im IPZ FFM die Daten zukommen zu lassen, so dass die Lieferungen nach der Verzollung direkt an mich gesandt werden können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  19. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ja die verzollen rund um die Uhr. Mein phone wurde um 3 Uhr in der Nacht an einem Sonntag verzollt. DHL fliegt idR von HongKong direkt nach Leipzig.
     
  20. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

    Gerade bzw seitbheute 8 uhr sthet in auslieferung, kommt es noch heute?

    Gesendet von meinem GT-I8320 mit Tapatalk 2