1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Maenla
    Offline

    Maenla Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    2
    Handy:
    N95 8GB
    Meizu M8
    Sooo, meine Focalprice Lieferung ist angekommen.

    Alles drin und hat gepasst.
    Bis jetzt zu Empfehlen.
     
  2. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    ab wann heißt es wieder bestellen um den "neujahr-stress " der kinesen nicht abzukriegen ?
     
  3. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
    Kannste jetzt machen-is alles vorbei!!!
     
  4. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Bestimmt wurde das schon mal beantwortet... aber bei 293 Seiten kann ich schlecht danach suchen.

    Bestellung bei Fastcardtech, DHL Express, Status "Confirmed,Paid,Ready for shipment & Transfer to the shipment company (Total 3-6 business days Except for pre-order product)"

    Dazu eine Tracking Nummer, die aber beim "normalen" DHL Express Tracking als auch über Shippers Reference kein Ergebnis bringt.

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Paket erst noch auf dem Weg nach Hongkong ist und dort erst bei DHL gescannt wird und danach erst im Tracking auftaucht.

    Aber - und das ist meine eigentliche Frage - wenn es eine Tracking # gibt, müsste die Sendung dann nicht zumindest als "angekündigt, aber noch nicht abgeliefert" im System erscheinen?

    Bei Sendungen aus DE ist das ja immer so: "Die Sendungsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt." , was bedeutet, dass der Versender einen Versandaufkleber ausgedruckt hat, aber das Paket noch nicht in der Filiale eingeliefert und gescannt wurde.

    Ich könnte ja auch FCT anschreiben, aber den Frust spare ich mir...
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    War bei mir auch so, scheint wohl des öfteren bei FCT so zu sein. Ich konnte mein Paket NIE tracken, auch nicht nach HK. Hatte insgesamt glaube 4 falsche Trackingnummern erhalten. Letztendlich kam es aber an, bevor ich die letzte nicht funktionierende TN bekommen hab ;)


    Nö. Die ordern eine Trackingnummer bevor das Paket überhaupt übergeben wird.

    Bissl Geduld, das kommt schon bei dir an.
     
  6. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ach fastcardtech...ihr geht mir doch wieder auf den S@ck, wie bei jeder Bestellung. Ich hab diesmal überhaupt keine Not, habe ein funktionierendes Hero H2000+ hier, es eilt gar nicht.
    Aber: Jetzt ist Tag 8. Die Tracking # bringt immer noch Null Ergebnis. Auf meine Anfrage an den Support (ich konnte es mir doch wieder nicht verkneifen) kommt nur eine leere, automatisierte Mail zurück.
    Fastcardtech, ihr nervt mich so. Nächstes mal dann doch wieder CECT, auch wenn es ein bisschen teurer ist.

    23637508.jpg
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das kenne ich ;)


    Warum orderst du nicht mal über china-made-wholesale.com oder touch-us.com. Die sind einiges günstiger und bisher gab es noch keine Beschwerden über diesen Shop (touch-us ist wohl die neue Website von CMW)!
     
  8. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Mit CMW hatte ich mal Ärger und hab die dann über Google Translator auf chinesisch beschimpft... :[
    da würde ich mich irgendwie schämen nochmal zu bestellen, als wär nicht gewesen...
    Aber touch-us könnte ich mal versuchen.

    Es kam jetzt übrigens doch noch eine "richtige" Antwort von FCT: Der chin. Zoll würde sich in letzter Zeit bei Produkten mit Batterien anstellen, daher die Verzögerung. Es tut ihnen leid und ich soll geduldig warten. Na, super...
     
  9. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Tag 9. Nichts. Tracking # geht immer noch nicht. Warte noch bis Montag, dann storniere ich. Mir reicht`s (mal wieder).
     
  10. Indi77
    Offline

    Indi77 New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5 ne

    bei mir ist es auch schon 8 Tage her, seit meiner Bestellung beim FCT.
    auch hier habe ich eine Tracking Nummer, die auf DHL verweist, ohne Ergebnis.

    ich warte noch eine Woche, dann habe ich auch keine Geduld mehr.


    vor 2 Jahren hatte ich mehr Glück mit dem Gphone F26...
    abwarten.... leider...:ireful1: und in einer Woche dann hoffentlich ...:)
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das die chinesen schludern und auch diverse "angebliche' tracking nummern rausgeben, ist normal.
    meist ist die ware schon längst an der haustüre, ohne das es online je angezeigt wird.
    kein grund zur panik, man hat 45 tage zeit nen paypal fall aufzumachen.
    solange würde ich evtl auch warten.

    bedenkt, wenn ihr mails schreibt am mittag, ist es bei denen längst abend..die sind uns 7 std voraus.
    2-3 wochen würde ich im zweifelsfall warten, dann erst aggieren.
     
  12. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ja, Geduld ist gefragt...ich weiss es ja (eigentlich). Ich hab es diesmal noch nicht mal besonders eilig, mein Hero H2000+ funktioniert ja noch, nur ein Riss im Display.... aber es ist trotzdem so schwer auszuhalten! Sobald das Ding bei DHL in Hongkong ist dauert es gerade mal 60 Stunden, dann klingelt´s an der Tür. Aber warum braucht FCT solange um das da hin zu transportieren?! CECT & Co. schaffen es ja irgendwie auch schneller.

    In Zukunft werde ich da nicht mehr bestellen. Nicht weil ich glaube, dass die betrügen oder so, sondern einfach weil mir das Warten auf den Keks geht. Da bin ich nicht für gemacht. In anderen Shops sind die Geräte vielleicht _etwas_ teurer, aber bei FCT kostet DHl auch immer satte 30$, dazu noch ~5 bis 7$ Paypal Sondergebühr...am Ende spart man vielleicht 5€, wartet dafür dann aber auch tagelang darauf, dass das bestellte Teil endlich mal in den Flieger geht. Das zermürbt mich, da zahl ich lieber etwas daruf, das ist es mir wert.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    das ist psychologie des wartens.
    das sind halt online geschäfte, sogar über grenzen hinaus.
    ich bibbere und fiebere auch nach 2-3 tagen meiner waren entgegen, obwohl ich in deutschlang gekauft habe.
    die ungedult ist zu spüren weil man eigendlich des wartens überdrüssig ist.
    man freut sich...und dann doch 2 wochen warten? autsch.
    mir brennt es auch gerade unter den fingernägeln weil ich in china wor 10 tagen einen touch gekauft habe für mein samsung tab, und es tut sich nix.
    hätte ich in deutschland gekauft wäre es um das doppelt teurer und es wäre auch innerhalb von einer woche da...aber so spaar ich eben.
    ich ertappe mich jetzt gerade das es mich aufregt dort bestellt zu haben, maybe...ich muß geduld haben, umsomehr ist die freude auf das tab :)
     
  14. vistablue
    Offline

    vistablue New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Danke:
    2
    Handy:
    Neo N003
    Kennt sich wer mit dem Trackingverfahren aus....

    ...habe bei FCT ein goophone i5 n2 georder und am 27.2 ne Shippers Reverence number bekommen, kann aber auf der entsprechenden Seite keine way bill tracking number für dhl generieren.
    Vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Gruss

    Joe
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  16. vistablue
    Offline

    vistablue New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Danke:
    2
    Handy:
    Neo N003
    ...hmmmh, da kommt auch nix - so langsam kommen mir Zweifen ob die Nasen das Teil so wie sie es auf ihrer webpage beschreiben

    Here first we shipped out package will fly to our HongKong Hub office,and then will exchanged to Hongkong DHL service transfer ship to you. (Normally will cost 3days on way)

    ...verschickt haben. Ich habe die Versandbestätigungsmal am 27.2.13 erhalten und da lässt sich nirgens was tracken.

    Habe nun mal auf deren Versandbestätigungsmail angefragt, dass die mir ne korrekte Tracking number mailen sollen.

    Wie lange hat man Zeit bei paypal einen Fall zu eröffnen?

    Gruss
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Kennt sich wer mit dem Trackingverfahren aus....

    45 Tage ab Bezahlung.

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  19. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    bei mir dasselbe... auch vor 10 Tagen bestellt, Tracking # funzt nicht, Support gibt sich ahnungslos, bittet um Geduld... Ich warte bis Montag, dann melde ich das PayPal und storniere gleichzeitig. Bei PayPal hat man 45 Tage Zeit einen Fall zu eröffnen. Fastcardtech reagiert da empfindlich und storniert umgehend. Immerhin.
     
  20. Maenla
    Offline

    Maenla Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    2
    Handy:
    N95 8GB
    Meizu M8
    Moin,ich habe jetzt z.b das 2. mal bei Focalprice bestellt und kann nicht meckern.
    Die sendungsnummer passt und man kann es auch tracken.

    Was hält auffällt:
    Versand geht über Sing Post
    Auf deren hp bekommt man in Abstand von 7-10 Tagen Updates zur Sendung.
    Wenn man die da tracken kann geht's auch per Dhl aber nur bis zum Flugzeug.

    Wenn Sing Post angibt es sei in De dann muss man bei der post anrufen.


    Also immer Geduld haben.
    Wenn du per kostenlosen Versand bestellt hast dann kann es dauern.

    Gespendet vom Eierpad3 mit Tapatalk HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013