1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    na das deckt sich doch von der ablauf geschwindigkeit mit china/hongkong post ...
    die deutsche post bzw. zoll ist bei den "briefen" - "einschreiben" wesentlich langsamer als bei nem paket bei dhl-express da dauert der vorgang meist nur nen tag, oft auch deutlich schneller ... warum? keine ahnung, hat sicher mit dem preis für die beförderung zu tun ;-) ... ähnlich wie in deutschland bei warensendung(3 bis 9 Tage) im vergleich zu nem dhl paket(1-3 Tage)
     
  2. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    So war es bei meinem bestellten Newman K1 auch:
    War ab 01.06.13 in IPZ Frankfurt und fünf(!) Wochen später kam die Info, dass ein Importverbot besteht. Tausendmal hin- und hertelefoniert bis mir dann endlich mal jemand vom Zoll am Flughafen FFM sagen konnte, dass es am 21.06.13 zwecks Rücklieferung wieder der Post übergeben wurde.
    Tja... die Post weiß davon wohl nix. Die können mir nicht bestätigen, dass es zurück zum Händler geschickt wurde =(

    Benötige die Info aber fürs Kreditinstitut zwecks Rückabwicklung.

    Mein Fazit: nur noch per DHL Express bestellen
     
  3. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Ja so sehe ich das auch. Muss jetzt halt einfach mal abwarten. Denke werde das Paket eh beim Zoll abholen müssen, aber das ist zum Glück nicht weit weg .
    Habe ein Zopo c2 bestellt, das dürfte mit der Einfuhr kein Problem haben.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    einfach sagen: "ware nicht erhalten, keine ahnung wo sie ist", was auch stimmt.
    nachverfolgung kann eh nur der versender machen, und siehe da, es ist auf dem rückweg.

    keine probleme, zopo ist eine eigene marke
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

    Hat Null mit der "Marke" zu tun. Betriebserlaubnis für EU ist beim Zoll der Bringer. Aber da gibt ja keine Probleme... Deutsche Bedienungsanleitung, EU Netz Adapter und eine nicht gefälscht CE gibt ZOPO bestimmt her...
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    marken haben, egal woher, haben meist in deutschland eine konformitätserklärung.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn die dann bei der Behörde bekannt ist, kann ja nichts mehr schief gehen.
     
  8. pawelde
    Offline

    pawelde New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE Skate
    06/15/13 05:00 AM Order dispatched
    06/16/13 04:38 AM Order departed on flight from origin
    06/17/13 02:00 PM Order in transit
    06/19/13 07:05 AM Order departed from sorting hub
    06/24/13 03:21 PM Order received into final destination country
    07/05/13 11:31 AM Order delivered ( zoll )
    07/08/13 - ABHOLEN BEI ZOLL - ich habe bezahlt 26 Euro steuer
    Meine Vowney V5 ist schon da:grin:
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    so hier die bestätigung meiner aussage ... der Postbote hats gerade gebracht. im Tracking heute morgen:"Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." das ganze mit hongkong post airmail ... insgesamt hat der transport dann 16 tage ab einlieferung gedauert ...
     
  10. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Bei mir das gleiche.
    Heute Morgen auch hier der Status "Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." und heute Mittag war der Postbote da.
    Da ich leider nicht zu Hause war, muss ich gleich ab 16:30 das Päckchen in der Postagentur abholen.

    Bei mir hat die Sendung dann auch genau 16 Tage gedauert.

    Mich wundert nur das ich nicht zum Zoll muss, dachte ab 150€ müsste man Einfuhrabgaben bezahlen.
     
  11. hdd
    Offline

    hdd New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    galaxy y
    marty29ak hast du glück gehabt ich hoffe ja auch das mein 10.1 tablet mit hongkong post so durchkommt :)
     
  12. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Achso, das Paket liegt 4 Tage beim Zoll, und dann hat doch keiner drauf geschaut? tztz
    Ist das erste mal das der Staat sich zu meinen Gunsten verrechnet hat...bisher habe ich zB. bei der Lohnsteuer eher immer zu viel berechnet bekommen... ganz ungewohntes Gefühl :)
     
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich versuche, wenigstens wenn ich dran denke, darauf zu achten was ich so in öffentlichen foren von mir gebe ...
     
  14. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Naja langsam, ich habe bisher immer alle von mir verlangten Abgaben ordentlich bezahlt. Und werde das auch hier tun. Habe keine Lust am Flughafen beim Zoll strafe zu zahlen, wenn die einen Nachweis haben wollen ob das Handy richtig eingeführt worden ist.
    Ist mir schon mal mit einem Laptop bei der Einreise zurück nach Deutschland passiert, da musste ich denen beim Zoll mit einer Rechnung nachweisen das der Laptop hier in Deutschland gekauft wurde und nicht im Urlaub.
     
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich hab ja auch nix gesagt und ... "gott sei dank" kann ja jeder machen was er will
    gez. snowden ;-)
     
  16. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    :pleasantry:
    das stichwort in dem zusammenhang ist "selbstverzollung", heißt das glaube ich ... nichts anderes hab ich gemeint ...
    heißt ..., wenn dhl oder wer auch immer dich nicht auffordert die eust zu zahlen musst du, als der die ware beauftragt hat, selber in angriff nehmen das die eust abgeführt wird..., laut dem was ich mal aufgeschnappt habe, wenn das nicht so ist bitte ich um korrektur ...
     
  18. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Ja dürfte ähnlich laufen wie am Flughafen. Letztes Jahr haben wir ein Thinkpad Tablet aus USA mit gebracht.
    Das haben wir dann am roten Ausgang beim Zoll angemeldet. Da der Neupreis aber unter einer bestimmten Größe war(glaub 400€), brauchten wir aber keine Abgaben zu bezahlen.
    Trotzdem hat uns der Beamte aber einen Zettel mit einem Nachweis mit gegeben.
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

    Ja, auch auf diese Frage antwortete mir der Zollbeamte: "Einreisen kann man nicht so oft, wie jeden Tag ein Paket zu bekommen." Also immer schön Selbsterklärung... Das Ding könnte ja auch zurück geschickt werden müssen. Z.b. Totalausfall.
     
  20. reini12
    Offline

    reini12 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    136
    Danke:
    12
    Handy:
    HTC HD2
    Ist bei mir auch so. Hatte ich bis jetzt auch noch nie. Hab da auch angerufen, da meinte die Zicke, das erst die Papiere da sind, die bearbeiten die zu erst damit dann beim eintreffen des Pakets die Abwicklung schneller geht. Komisch finde ich, dass die dann Papier tracken und dann das Paket nochmal? Naja warte mal ab, wie es weiter geht. Im Moment steht mein Tracking wieder in Hongkong.