1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wahrscheinlich muß der shop selber das phone erst woanders ordern.
    er hat es erst vor 7 tagen bestellt, dazwischen war auch ein wochenende.

    bei bestellungen in china braucht man unter anderem sehr sehr viel geduld.
    dort bestellen und hier aufm tisch haben sind 2 paar schuhe, anders wie bei einem deutschen händler, da kann es aber auch ne woche gehen. man bedenke einfach die entfernung und die logistik.

    @chinpho, warum deins zurück geschickt wurde weiß ich nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen...deinen ärger kann ich aber verstehen.
    bei paypal kann man sich zeit lassen, schließlich will man ja das gekaufte auch irgendwann mal haben.
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Es gibt auch Fälle, da besuchen die Verkäufer einmal in der Woche den "Wochenmarkt" und konfektionieren danach das Paket, von denen Sie aber bereits die Frachtpapiere fertig haben. Erst danach kommt der "Pick up":(
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja eben, sagte ich bereits.
    es gibt unzählige bekannte kombinationen, mehrfach schon im forum aufgezeigte möglichkeiten ;)
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Glaube aber, dass immer wieder neue Interessierte "Betroffene" dazu stoßen. Und wir auch immer wieder die gleichen Antworten geben müssen. Trotz das es dieses Thema gibt, werden leider unzählig andere Themen immer wieder mit derartigen "Sendungs" Fragen belastet (zugemüllt:()
    Ich sehe gerade, dass es der 6368 Beitrag zu dem Thema ist....
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    :offtopic:
    Und zu guter letzt werden wir womöglich sogar noch Freunde:) naja nur weil heute Feiertag ist...
     
  7. KeeeineAhnung
    Offline

    KeeeineAhnung New Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Habe mir vor einigen Tagen bei Focalprice ein Tablet ( Chuwi V88) bewstellt und natürlich express shipping ausgewählt.
    Nun ist in meinem Focalprice Account plötzlich die Nachricht erschienen sie hätten mir das Geld für Express Shipping zurücküberwiesen (was natürlich nie passiert ist).
    Zeitgleich kam eine Mail das sie es per EMS verschickt haben, wovon ich ganz und gar nicht begeistert bin, da ich das Tablet gerne sobald wie möglich hätte und nicht erst 20 Tage warten will.
    Der Service von Focalprice stellt sich nun auch seit drei Tagen tot.
    Kann mir irgendeiner einen TIpp geben was ich tuen soll?


    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ....irgendwie scheinen die alle z.zt. probleme mit dhl hongkong zu haben...komisch.., die einen weichen aus auf ems, die anderen versenden über singapure...ist euch das auch schon aufgefallen?
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich hatte was bei mobile-phones.cn per Singapore EMS bestellt. Da tat sich paar Tage nix. Laut deren Aussage gab es diese Singapore National Days vom 6.8. bis 12.8. ... ok, hat wohl aber nix mit DHL HK zu tun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  10. robin.k
    Offline

    robin.k New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Kauf geplant
    Hi, gehen die Handys,die mit DHL verschikct werden autmatisch durch den Zoll (Abwicklung durch DHL)? Oder kann es sein, dass das Paket ohne Umwege direkt zugestellt wird? Gruß, Robin
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    prinzipiell ja.
    manchmal passiert es einfach den zoll und wird direkt zugestellt.
    außer es fehlen papiere oder es "verdächtig" aussieht, dann musst du es bei deinem zuständigen zoll abholen.
     
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...generell geht jeder Import über den Zoll.......da er beim zuständigen Haupt-Zollamt angemeldet werden muss und zwar, bevor es die Grenze überschreitet. Das macht bei Express DHL für dich. Ob es dann noch mal physisch bei Zoll angeschaut wird...liegt am Zoll...

    so in etwa, oder es ist offensichtlich falsch deklariert...
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nicht wirklich eine Frage zur Sendungsverfolgung, aber ich finde keinen passenderen Thread ;)

    Seit wann ist es eigentlich möglich, daß die deutsche Post sich um die Verzollung kümmert, wenn eine Sendung mangles Rechnung beim Zoll liegt(Schneckenpost)? Ich kenne das eigentlich nur so, daß ich zur Abholung beim zuständigen Zollamt aufgefordert werde?!? Ist das neu? Gibt es das bundesweit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    schon immer...aber nur dann wenn Zitat:

    Auslieferung der Sendung durch den Zusteller

    Postsendungen können durch den Paketzusteller der Deutschen Post AG direkt ausgeliefert werden, wenn

    keine Abgaben entstehen und die Sendung keine Waren enthält, die Verboten oder Beschränkungen unterliegt
    Abgaben entstehen, aber

    keine Waren enthalten sind, die Verboten und Beschränkungen unterliegen oder besondere Förmlichkeiten erfordern und
    der Wert der Sendung durch eine vollständige und korrekt ausgefüllte Zollinhaltserklärung nachgewiesen wird sowie eine möglichst an der Außenseite der Sendung angebrachte korrekte Handelsrechnung vorliegt.

    In diesen Fällen übernimmt die Deutsche Post AG die zollamtliche Abfertigung
    in Vertretung des Anmelders oder Empfängers.




    dann eben nicht, Zitat:

    Postsendungen werden immer an ein Zollamt weitergeleitet, wenn eine direkte Zustellung nicht möglich ist.
    Das ist dann der Fall, wenn Angaben zum Inhalt der Sendung fehlen und/oder die Angaben darauf hindeuten, dass sie unvollständig oder fehlerhaft sind. So ist z.B. die Angabe "Geschenk" in der Zollinhaltserklärung CN 22 oder CN 23 einer Sendung häufig nicht glaubwürdig, wenn die Aufmachung der Sendung auf einen kommerziellen Versender schließen lässt.

    Die Sendungen werden in vielen Fällen ebenfalls an ein Zollamt weitergeleitet, wenn Waren enthalten sind, die Verboten und Beschränkungen unterliegen oder die wegen handelspolitischer Maßnahmen oder Bestimmungen des Außenwirtschaftsrechts besondere Förmlichkeiten erfordern.


    Quelle:http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    ...bei mir hat das die Post aber nie gemacht, ich durfte immer zum Zoll....:no2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Danke, aber DAS war mir nicht neu, es geht tatsächlich darum, daß eine Schneckenpostsendung bei "meinem" Zollamt gelandet ist und ich es NICHT "persönlich" abholen muß, obwohl 100%ig Abgaben anfallen, weil eine Rechnung fehlt:


    dmvFVU9.jpg

    Auf der Rückseite bekommt man diese Option:

    20130815171311847.jpeg

    Und genau DAS war mir neu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    vielleicht hat noch nie einer Seite 2 gelesen, sondern ist immer brav zum Zoll gerannt...:hihihi:

    was aber, wenn dem Zoll die Zollinhaltserklärung, Rechnung etc ( die du ja zum Zoll schicken sollst)...nicht reicht, oder er gerade aufgrund der Inhaltserklärung, gerne dann einen Blick in das Paket werfen will, dann musst du wahrscheinlich doch dort aufschlagen....und bekommst nochmals Post, aber diesmal vom Zoll....?!?
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So wird das wohl sein :hehehe:


    Genau DAS weiß ich eben nicht? Da steht ja, daß sie mich vertreten?!? Genau wie DHL-Express es für mich in Leipzig tut?
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    schon möglich...wenn du nicht dringend aus die Schneckenpost wartest..kannnst du dich ja mal opfern...für uns hier:happy:...und diesen Weg...beschreiten...
     
  19. robin.k
    Offline

    robin.k New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Kauf geplant
    bei meiner Frage ging es mir darum, da ich hier oft gelesen habe, dass manche Sendungen direkt zugestellt werden und manche nicht. Da würde ich gerne wissen welche Versandart gewählt wurde. Ich vermute z.B. China Air Post oder so...

    bitte nicht falsch deuten, ich möchte nicht irgendwie meine Lieferungen am Zoll "vorbeimogeln" (so oft bestelle ich auch wieder nicht).
    es interessiert mich einfach und ich denke, dass 99% der Sendungen, die mit DHL verschickt werden, automatisch verzollt werden, weil es einfach zur normalen Abwicklung gehört.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    alle sendungen laufen über den zoll...alle
    man kann nicht sagen welche versandart am zoll "vorbeigeht", sie müssen alle durch. einige werden vorbei gewinkt, andere rausgefischt egal welcher versender.
    anders ist es bei dhl express, war aber nicht die frage.
    schau doch mal abends auf kabel 1 die sendungen an von "abenteuer leben" dort die zollfahnder (ca 19.00), dort siehst ab und zu den zoll und dhl bei der arbeit.