1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Getan ;) Ich habe alle Unterlagen an "mein" Zollamt (Bremen) geschickt. Ca. eine Woche später wurde mir die Sendung mit der regulären Post zugestellt. Anbei ein Einfuhrabgabenbescheid, der vom Hauptzollamt Dresden erstellt wurde. Ich gehe mal davon aus, daß ich die Tage eine entsprechende Rechnung zugeschickt bekomme.
     
  2. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Es kommt ja noch viel schlimmer. Natürlich habe ich angerufen.

    Ich war ab der "With delivery courier" ab 13:00 Uhr zu Hause. In der fraglichen Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr stand ich sogar VOR DER HAUSTÜR mit den Handwerkern, die auf dem Hof waren.
    ES KAM NACHWEISLICH KEIN DHL-BOTE VORBEI, DAFUER GIBT ES ZEUGEN.
    Dennoch jat jemand ins Tracking geschrieben: "Delivery attempted; recipient not home" um 14:34 Uhr
    NACHWEISLICH FALSCH.
    War auch KEINE Karte im Kasten.

    Schritt 2: Hotline angerufen. Die haben neuen Liefertermin bis 17:00 Uhr auf meinen Arbeitsplatz in Aussicht gestellt.
    ES KAM KEIN BOTE!!!

    Schritt 3: Hotline wieder angerufen. Nun haben die versprochen, es würde AUF JEDEN FALL jemand noch bei mir anrufen, um neuen Termin zu vereinbaren.
    ES RIEF NIEMAND BEI MIR AN!!!

    Schritt 4: Nun steht im Tracking plötzlich seit 20:54: "Scheduled for delivery as agreed"
    ES WURDE NIX VEREINBART. ICH HABE KEINE DATEN VERABREDET MIT DENEN.

    Nun habe ich Email schreiben müssen an "DHL-Express" weil hotline nicht mehr besetzt ist.

    Ich habe SO EINEN HALS auf diese Bande!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  3. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    ...Fortsetzung:

    …Schritt 5: ich habe DHL eben um 7:00 angerufen. Diese „Spezial-Experten“ von DHL haben die deutliche Ansage aus Schritt 2 nicht gerafft, dass die alternative Lieferadresse nur bis gestern 17:00 galt und hatten nun vor, das Tablet im Laufe des Tages dorthin erneut auszuliefern.
    Denen NOCHMAL gesagt, dass ich heute unterwegs sein werde. Die sollen die Arbeitsadresse wieder streichen und stattdessen zu einem anderen Termin nach Hause liefern.

    Weiß genau, wie Schritt 6 aussehen wird….
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

    Mal ein Einwurf des anderen Extrems: meins lag gestern vor der Haustür:(
     
  5. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Einfach so? Ohne Schutz vor Diebstahl, ohne Prüfung eines Empfängers? Ist schoh krass.

    Nun, meine Horrorerfahrungen mit DHL, aus den Posts weiter oben, sind nur wieder eine erneute Bestätigung, dass die DHL immer noch so ist, wie ich sie von früher kenne...

    Nix hat sich verbessert.
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    wahrscheinlich mit Schneckenpost?

    Wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen, auch wenn dieser Fall ziemlich krass ist. Shit happens !

    DHL ist für mich weltweit der Beste Logistik Dienstleiter. Habe persönlich nur gute Erfahrungen. Ich kenne auch keinen anderen, der für 15 Euro ein Handy innerhalb von 2 Tagen von Hongkong bis vor meine Haustür schafft, einschließlich Verzollungsservice, laufend aktuelles und detailiertes Tracking...usw.

    In manchen Sachen ist einfach mal der Wurm und es werden Fehler gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  7. Trackme
    Offline

    Trackme New Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    017182655656
    Wo ist mein Paket

    Hi liebe Gemeinde.
    Hab mich jetzt ein bisschen bei euch durchgelesen und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meiner Frage. Ich habe vor genau
    4 Wochen über ebay zwei Schmuckartikel bestellt. ( Halskette, Armband). Angeblich soll es in Deutschland schon am 13.08 angekommen
    sein. Weiß nun nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. :(

    RF152739744SG
    [​IMG]
    RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE,Aug 13, 2013 6:30:00 PM,
    ITEM DESPATCHED TO OVERSEAS,Aug 9, 2013 6:30:00 PM,
    Shipment arrived at airport,Aug 6, 2013 11:59:00 PM,SINGAPORE
    Shipment operation completed,Aug 5, 2013 10:02:11 PM,??
    Shipment arrived at facility,Aug 5, 2013 10:02:11 PM,??
    Shipment information received,Jul 25, 2013 10:53:49 AM,undefined

    Ich hoffe ihr Profis könnt mir weiterhelfen. Herzlichen lieben Dank
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ... das kommt jetzt mit der Post.....oder landet beim Zoll.....

    es ist am 13.8. in Deutschland angekommen...weiter kannst du bei dieser schneckenpost nicht mehr tracken....

    es ist übrigens nicht unnormal, dass es in Frankfurt nochmal 2-3 Wochen liegt...hier brauchst du einfach Geduld

    Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

    Korrektur: Deutsche Post sagt im Tracking du musst es wo abholen anscheinend konnten sie es nicht zustellen:

    Sendungsnummer: RF152739744SG

    Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.


    also freu dich, es ist da!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  9. Trackme
    Offline

    Trackme New Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    017182655656
    Dachte ich mir doch das ich hier richtig bin :) Vielen lieben Dank guesa :goodpost::goodpost::goodpost::goodpost::Mauridia::dance4::yahoo::rofl:
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, DHL Express
     
  11. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Dann hoffen wir mal, daß es nicht schon eine Woche dort liegt. Danach wird es nämlich zurückgeschickt
     
  12. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem und zwar am Dienstag, August 20, 2013 hätte ich meine S4 Legend erhalten sollen. Leider war niemand zu Hause so dass ich einen Zettel an die Tür geklebt hatte, das wir erst ab 13.30 Uhr wieder zu Hause. Die nächsten beiden Tage war ich zwar nicht zu Hause aber andere die das Paket hätten annehmen können (Mittwoch, August 21, 2013 & Donnerstag, August 22, 2013) Allerdings kam jetzt der Bote nicht mehr, meine Befürchtung ist das er jetzt denkt das wir immer erst ab 13.30 zu Hause sind. Wenn ich das Paket tracke steht bei Di, Mi & Do nur das Paket zur Aufbewahrung in Stuttgart ist aber offensichtlich nicht in den Versand geht. Was nun? Was ist den das für ein "Express"?

    Gerade eine email von FCT bekommen, ich solle meine lokale Post kontaktieren. Muss ich jetzt zur Post um die Ecke oder zur Aufbewahrungsstelle in Stuttgart?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  13. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ich würde an deiner Stelle mal bei DHL anrufen und nachfragen, was da los ist und eventuell einen Lieferungstermin vereinbaren.
     
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    was tun? ganz fix bei der dhl hotline anrufen und klaeren...

    ....sorry icetea:sorry:
     
  15. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    @guesa:
    Es ist noch nicht allzu lange her, als die DHL in den Schlagzeilen war, wegen systematischem Betrug mit erfunden Zustellversuchen, damit die Fahrer Zeit sparen.
    Sieh mal hier, Artikel über DHL Betrug:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/dhl-paketdienst-aerger-ueber-zusteller-die-nicht-klingeln-a-850459.html

    Und überdies heißt es, werden die Zusteller ausgebeutet und haben unerträgliche Arbeitsbedingungen.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/zusteller-der-deutschen-post-klagen-ueber-die-arbeitsbedingungen-a-872264.html


    Vergiss nicht, dass ist die „billige Richtung“ China nach Deutschland. Da muss die DHL einfach mit den Mitbewerbern mitziehen. Und daran siehst Du auch, angesichts der horrenden Preise hierzulande, wie groß deren Gewinn ist.


    Fortsetzung von Posts 6406 http://chinamobiles.org/showthread.php?7038-Eure-Sendungsverfolgungen-und-die-Fragen-hierzu&p=403209&viewfull=1#post403209
    und 6407 http://chinamobiles.org/showthread....-Fragen-hierzu&p=403252&viewfull=1#post403252

    Schritt 6: Wie vermutet: Tracking und Hotline sagen, dass das Paket heute morgen in die Auslieferung kam – und zwar eine Stunde NACHDEM (!!!) ich denen telefonisch UND per Email einen neuen Termin, NICHT heute sondern einige Tage später gegeben habe. Immer wenn Du denkst, schlimmer kanns nicht werden, überrascht die DHL mich mit immer größeren Dimensionen an Dilettantismus, Inkompetenz und Versagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  16. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ich verstehe jetzt leider nicht, was du von mir möchtest.
    Was spricht denn gegen einen Anruf? Ist die schnellste Möglichkeit herauszufinden, was mit dem Paket los ist.
     
  17. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ....tja...schon ziemlich krass....und auch verständlich, dass du gerade sauer bist.

    aber wie gesagt, meine erfahrung ist eine andere und inzwischen kenne ich meinen dhl-express-boten schon durch einige sendungen...der weiss inzwischen, wo er meine zustellung lassen darf..., hat auch meine telefonnummer auf der sendung.....

    in deutschland versende ich in weniger als 24 stunden , versuch das mal mit hermes....hilfe

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    @ icetea....war nur ein sorry, weil du schon das gleiche gepoostet hast....hatte sich überschnitten mit meiner tipperei
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  18. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
  19. Pisdez
    Offline

    Pisdez New Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Ich stoße auch mal dazu hab mir vor paar Tagen ein iOcean X7 Elite über Aliexpress bestellt.
    Sendung schnell verschickt alles tadellos.

    Do, 22.08.2013 23:33 Uhr
    TSING YI ISLAND, Hong Kong
    Sendung wurde abgeholt in TSING YI ISLAND

    Fr, 23.08.2013 04:39 Uhr
    TSING YI ISLAND, Hong Kong
    Sendung sortiert in TSING YI ISLAND

    Fr, 23.08.2013 04:40 Uhr
    TSING YI ISLAND, Hong Kong
    Sendung hat die DHL-Station in TSING YI ISLAND verlassen

    Fr, 23.08.2013 05:34 Uhr
    HONG KONG, Hong Kong
    Ankunft im DHL Verteilzentrum in HONG KONG

    Weiß jemand ob DHL Express auch am Wochenende fliegt?
    Hab gelesen,dass die nur von Montag-Donnerstag Hong Kong fliegen, war aber eine Bericht von 2010.

    Vor einigen Monaten hab ich schonmal was über DHL Express in Hong KOng geordert, 1 Tag nach dem Versenden war es bei mir zu Hause.
     
  20. aveachim
    Offline

    aveachim New Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Handy:
    Samsung GT-S5610
    Ja tun Sie

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 4