1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist ja interessant :grin:
    das habe ich noch nie gesehen...von mir geht es immer von Hong Kong nach Leipzig und von dort nach Ffm, weil ich da eben wohne...

    Weil bei mir würde das gar keinen Sinn ergeben wenn das erst nach ffm gehen würde, dann nach leipzig und dann wieder nach ffm :grin:
     
  2. hensn
    Offline

    hensn New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC Desire
    Das ist ja das seltsame daran. Ich wohne ja in Leipzig und es soll ja auch nach Leipzig. Wird schon schief gehen...
     
  3. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @ Tommy

    Der Zentralhub von DHL ist halt Leipzig...von da aus ist die gesamte weitere Logistik aufgebaut , deshalb muss es da auch erst mal hin...egal. ob du in Frankfurt, Hamburg oder München wohnst...was für dich völlig unökonomisch aussieht...macht für DHL offensichtlich Sinn..auch wenn die Maschiene ( wegen der Lufthansafracht erst mal in FFM zwischenlandet, die gemeinsame Fluglinie von DHL und LUfthansa-Cargo heisst übrigens Aerologic))...

    Hier das Tracking eines Empfängers, der 20 km von Frankfurt entfernt wohnt, mit Zwischenstop in Frankfurt

    Sunday, January 23, 2011 Location Time
    10 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 16:10

    9 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 11:25

    8 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 10:13

    7 Transferred through FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 10:12

    Saturday, January 22, 2011 Location Time
    6 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 16:42

    5 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 16:25

    4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 13:12

    3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 07:27

    2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:28

    Friday, January 21, 2011 Location Time
    1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 22:27
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sprechen wir hier von ffm oder von frankfurt/oder?
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie kommst Du denn auf die Idee, daß davon die Rede sein könnte? ;)
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ..ich schmeiss mich weg:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe: und schenk dir die Tippfehler
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2013, Original Post Date: 8. November 2013 ---
    so ist er halt, achtet auf jeden Buchstaben..ist ja beim rooten auch vernünftig..!
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Mich wundert es eben das Sendungen die für Ffm bestimmt sind zuerst angeblich in ffm eintreffen, dann nach leipzig gehen und dann wieder nach ffm, das ist doch total unwirtschaftlich.

    Ich hatte bisher ca. 150 Sendungen aus China, da war nie eine die zuerst nach ffm kam. Die kamen alle in Leipzig an.
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ja...klingt unwirtschaftlich...aber anscheinend sind die Abläufe so klar strukturiert, dass sie nicht mal eben ein paar Pakete, die in ffm rausmüssten ...dort auch rausschmeißen....sondern erst mal über Leipzig zwingen müssen...und die kurzen Laufzeiten von China bis zur Haustür bei Express geben denen ja irgendwie Recht...

    dass auch mal ne Maschine erst ffm anfliegt , hatte ich schon...anscheinend dann, wenn die andere Fracht von Lufthansacargo mit an Bord haben, die halt bei LH in Frankfurt raus muss...die Maschinen müssen halt ausgelastet sein....
     
  9. hensn
    Offline

    hensn New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC Desire
    Update:

    jetzt steht da:

    6 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 20:04

    es geht nun doch vorwärts seit heute morgen keine Änderung mehr
     
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    naja...da lagen ja mal eben 10000 km dazwischen...mal sehen, wie es jetzt mit dem Zoll weitergeht..
     
  11. hensn
    Offline

    hensn New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC Desire
    ich weiss, mich hat das nur alles ein wenig mit Frankfurt verwirrt. Hatte das noch nie so.
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dem kann ich mich nur anschließen, hatte ich bisher auch noch nie!
     
  13. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    und nu haben die die ganze Maschine ausgeladen, sonst wär dein Paket ja nicht über den Scanner gelaufen.....wahrscheinlich kommt jetzt Zoll...
     
  14. wullebulle@mee
    Offline

    wullebulle@mee New Member

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sony ericson750i
    Further Detail:
    Shipment is held pending clarification of goods valuation

    Next Step:
    A DHL representative shall attempt to contact the importer for further clarification or proof of valuation if required by Customs.


    Das heisst dann wohl das es von Mixe falsch declariert wurde und es erstmal in Leibzig festhängt, oder verstehe ich da was falsch.

    Gruß
     
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    das kann dir schnelle abhilfe schaffen, denke ich ...
    http://chinamobiles.org/threads/schnellere-zoll-abfertigung-dhl-express-leipzig.37346/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. November 2013, Original Post Date: 9. November 2013 ---
    ich finde diese kurzen anleitungen einfach nur supergenital :)
     
    wullebulle@mee und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Betreff verzögerungen in letzter zeit bei airmail und dhl-express ...
    ich glaub das wurde zwar schon mal ähnlich gepostet ..., trotzdem hier mal ne info von nem neuen member hier im forum, er hat wohl was mit dem shop "geekbuying" zu tun, oder arbeitet sogar dort:
    "Geekfans" schreibt auf die frage warum aus seiner sicht in letzter zeit so starke verzögerungen sind:
    zitat aus folgendem thread: http://chinamobiles.org/threads/hallo.37381/#post-422637
     
    Geekfans sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. hensn
    Offline

    hensn New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC Desire
    die Nacht ging es weiter:

    Clearance event Sign up for shipment notifications[​IMG]
    Saturday, November 09, 2013 at 02:26
    Origin Service Area: [​IMG] HONG KONG - HONG KONG - HONG KONG
    [​IMG]
    Further Detail:
    Shipment is held pending clarification of goods valuation Next Step:
    A DHL representative shall attempt to contact the importer for further clarification or proof of valuation if required by Customs.
    Destination Service Area: [​IMG] LEIPZIG - LEIPZIG - GERMANY
    Saturday, November 09, 2013 Location Time
    12 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 02:26

    11 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:45

    10 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:15

    Friday, November 08, 2013 Location Time
    9 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 23:47

    8 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 23:00

    7 Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 21:18

    bei "clearence event" ist seitdem Stillstand. Denkt ihr da kommt jetzt ersmal ein Brief von DHL wegen dem Zahlungsnachweis? Oder macht es Sinn jetzt schon nach der Anleitung Vorzugehen und jetzt schon eine E-Mail mit Nachweiss zu schicken.
     
  18. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    jepp hau in die tasten!!! die arbeiten tag und nacht! wunder mich warum du es nicht schin gemacht hast ... :)

    edit: ups sorry hab dich mit jemand anderem von heute morgen verwechselt :) sorry ..., das selbe gilt jedoch auch für dich :) ;-)
    siehe post #7019
     
  19. hensn
    Offline

    hensn New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC Desire
    hätte ich auch schon gemacht, war aber seit heute früh unteregs und erst jetzt wieder rein:pardon:

    kann ja mal passieren:pardon:
     
  20. imunone
    Offline

    imunone New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Handy:
    Samsung Galaxy S1
    Tach zusammen,
    ich habe heute folgende Meldung in meiner Sendungsverfolgung entdeckt.

    Weitere Details:

    Um die Zollabfertigung durchzuführen, sind Sendungsbegleitdokumente vom Importeur erforderlich

    Nächste Schritte:

    Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren, sofern noch nicht geschehen, bitte kontaktieren Sie den DHL Express Kundenservice

    5 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 14:34

    4 Verlässt DHL-Niederlassung in
    HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 10:21


    3 Sendung sortiert in
    HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 10:11


    2 Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:06


    Freitag, November 08, 2013 Ort Zeit Stücke
    1 Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 23:26



    Heisst dass, ich muss meinen PayPal Zahlungsbeleg verschicken, weil Mixeshop einen zu niedrigen Warenwert angegeben hat? Wohin müsste ich den Kaufbeleg denn genau verschicken?

    Vielen Dank im Voraus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013