1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  2. XenSenS
    Offline

    XenSenS New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect/(Nokia) N95 8gb
  3. hennes8
    Offline

    hennes8 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 5
    Kann man eigentlich "theoretisch" wenn ein Brief vom Zoll kommt zwecks Markenverletzung etc. irgendwas ankreuzen von wegen Sendungsverweigerung weil man eigentlich garnix bestellt hat?:)
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also ich hab mal einen bekommen, mußte nur der vernichtung zustimmen...oder halt ausfechten, das wollte ich nicht.
    hab dort angerufen und gesagt ich möchte vernichtung.
    aber soweit sind wie noch nicht.... :)

    aber irgendwas hast du bekommen, sonst könntest du ja auch nicht bei der gdsk tracken, oder seh ich was falsch und du trackst nicht über deren seite?
    falls ne rechnung von denen kommt, brauchst sie auch nicht bezahlen, da du ja nichts unterschrieben hast.
    zahlung verweigern.

    .
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Eine Abmahnung erhält man im Fall einer Markenschutzverletzung max. vom Anwalt des Unternehmen, welches den Markenschutz hat. So ist es bei anderen Artikeln als Smartphones geschehen.
     
  6. XenSenS
    Offline

    XenSenS New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect/(Nokia) N95 8gb
    Ja die EMS-Trackingnummer von meinem Händler, habe heute einfach mal so die Nummer über die GDSK Seite eingegeben um zu gucken ob die Sendung schon in Deutschland ist, werde vermutlich in den nächsten Tagen den Brief bekommen, werde aber nichts unterschreiben. Danke nochmal :)
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    komisch...
    normalerweise lassen sie die ware im lager, schreiben den empfänger an und erst dann wird alles abgewickelt.
    möglich ist das sie voreilig waren....
    ...oder sie haben ihre taktik geändert um mehr kohle zu verdienen...kann auch ein einzelfall sein.

    wenn der GLS mann vor der tür steht und geld will, verweigern, da kein auftrag erteilt wurde.

    .
     
  8. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    Also bei mir ist es so,das meine Bestellung seit dienstag in Hong Kong liegt,aber es sich beim Tracking nichts tut.Es steht seit dienstag morgen 10:00 nur :Shipment information received.Origin Service Area:Hong Kong
    Destination Service Area:Mannheim Germany.
    hat jemand eine ahnung,warum sich da nichts mehr tut?
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    keine ahnung, vielleicht sind sie kaffe trinken oder schon im bett??


    .
     
  10. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    ja,das scheint mir auch so.echt zum mäusemelken
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kein beinbruch :)
    es ist jetzt grad 23.10 uhr in hongkong :)

    .
     
  12. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    dein paket wurde dhl angekündigt. es ist noch nicht beim versender abgeholt, bzw. der versender hat es noch nicht in einer dhl-station abgegeben.
    der nächste eintrag wird sein: "picked up" dann gehts rasend schnell, kann ab diesem eintrag 2 tage später bei dir sein ...
    siehe auch: http://chinamobiles.org/threads/bezug-von-phones-aus-china-was-ist-zu-beachten.36415/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ist ja auch logisch, die firma kann ja auch nicht 24 std rund um die uhr beschäftigte haben...
    vor allem, nachst sind auch geschäfte zu ;)

    .
     
  14. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    Danke für eure netten Antworten.Weiter so,klasse forum hier
     
  15. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    So, wahrscheinlich letztes Update zu meinem Fall (Phone am 2013/09/11 oder so bestellt)

    Habe heute heimkommen und einen Brief vom Zoll erhalten dürfen, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden - Einfuhrverbot, fehlende CE Kennzeichnung :( Danke dafür, liebe von meiner Steuer finanzierte Behörde! Danke auch dafür, dass ich das schon nach über 2 Monaten erfahren durfte, und natürlich auch erst dann wenn das Phone bei jiayu.de nicht mehr zu habn is (weiss eig jemand was da los ist, machen die dicht?? keine Phones mehr und scheinbar Zubehör nur noch Restbestände)

    Dazu passt auch, dass ich gestern mein Paypal Geld zurückbekommen habe (wenigstens etwas) allerdings keine Ahnung ob freiwillig oder durch meinen Fall, bin auf jeden Fall froh dass ich den Fall aufgemacht habe, sonst wärs wohl futsch...

    Mann, bin ich grad sauer >:(


    Langsam getapatalked mit Schneckenapfel 3G
     
  16. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5

    Das ist bitter. Kommt mir fast so vor als ob der Zoll streng, bis sehr streng sich geändert hat? War vorher nicht so vor 2-3 Monaten meine ich??
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    der zoll war schon immer so.
    mal hat man glück, mal nicht. das hängt von sehr vielen faktoren ab.

    wenigstens ist das geld in trockenen tüchern.

    .
     
  18. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Ja eigentlich hätt es mich bei meinem Glückauch gewundert wenn das glatt gelaufen wäre... Zum Glück hat mir mittlerweile jemand aus dem Forum eins angeboten also hoffe ich dass ich doch noch in den Smartphone-Himmel eintreten darf ;)



    Langsam getapatalked mit Schneckenapfel 3G
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT:beginn
    @iErp:
    Deinen Ärger kann ich verstehen.
    Vor zwei Monaten warst Du wahrscheinlich noch nicht so erfahren wie heute. Nutze die Erfahrungen der anderen und bestelle das nächste Mal über bewährte Versender. Schau mal bei steffsb in die Signatur.
    OT: end
     
  20. nikemax2006
    Offline

    nikemax2006 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1S
    Kurze Frage:

    Bedeutet das, dass der Zoll durch ist?
     

    Anhänge: