1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ich auch nicht, aber es geht ja das Gerücht um...
    Aber wenn ich schreibe "born to buy from China" glaubt mir dass hier doch keiner:)

    Und zur Sache 3 Tage bis shipping... ich träume davon und mancher meint "endlich"? Jetzt alles klar?
     
  2. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Hallo Leidensgenosse,
    Mein Handy liegt da schon minimal länger seit 27.11 09:04. Und bisher bewegt sich gar nix (Ich tracke den Trackinstatus automatisiert stündlich). Da brauchen wir einfach nur Geduld, Geduld, Geduld... Ich hoffe das ich es noch vor Weihnachten kriege (Und du deine raspberry Sachen auch).
     
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    ging doch schnell bei dir ;-)

    eine meiner lieferungen ist am 19.10!!! bestellt mit folgendem tracking:
    Datum/UhrzeitOrtStatus
    Di, 29.10.2013 20:58 UhrChinaDie Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
    Mi, 30.10.2013 09:45 UhrDeutschlandDie Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
    Mi, 04.12.2013 16:52 UhrIPZ-Ffm, DeutschlandDie Sendung ist im Zielland eingetroffen.
     
  4. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Wie haben sie denn das verschickt?
    Schiff?
    Brieftaube?

    Oje.. Naja mal sehen wessen Packerl zuerst die "heiligen" Zollkatakomben verlässt.
     
    Gaasi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die sind auch nicht immer aktuell.
    einer meiner sendungen liegt laut tracking immer noch in frankfurt...und das seit fast 1 jahr!
    seltsam ist nur, ich habe das gerät seit fast 1 jahr im gebrauch !

    seltsam, aber so stehts geschrieben... ;)
    wenn es kommt, dann kommt es.

    .
     
  6. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Der Spruch des Tages.
    Naja Wir sind ja im Advent .... Die Zeit der Erwartung. ;)
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja eben, wenn es erst mal in D. liegt, dann kann es paar tage dauern ... )
    bald ist ja nikolaus :grin:

    .
     
  8. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Ursprünglich dachte ich mal der Weg von China nach D würde die meiste Zeit brauchen....
    Tja... Ist wohl anders...

    Naja zum Nikolaus wirds wohl nix mehr werden.... Befürchte ich....
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    hoffnung nicht aufgeben!
    kann auch ganz schnell gehen!
    wenn du hier trackst: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html ändert sich der eintrag in "in auslieferung o.ä." mittags klingelt dann der briefträger.
    hatte auch schon das vor der status-änderung geklingelt hat!
     
  10. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :yes:

    PS: Genau den Link verwende ich übrigens zum Autotracking...
     
  11. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    Heute morgen hat mich so ein Typ angerufen und meinte er wär vom Zoll, er schickt mir eine email wo ich angeben muss wieviel ich tatsächlich für das Gerät bezahlt habe. Wenn ich mir allerdings das Formular so anschaue weiß ich gar nicht wo ich das angeben soll ??
    Kann sich das mal jemand angucken ?


    image1 Kopie.jpg
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hannimuun sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    danke, kapieren tue ich es trotzdem nicht... :scratch_one-s_head:
    was ist eine "EORI-NR./Zollnummer(ATLAS)"?
    und was ist eine "Zolltarifnummer", ist die dieselbe ? und wo finde ich die ?
    Oder die Nummern einfach weglassen und da stattdessen "Privat-Import" eintragen ?
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist "Verzollung" ankreuzen richtig, dann unten bei "Wareninhalt" Handy für den Eigenbedarf schreiben und den unterschriebenen Wisch zusammen mit Paypal-Rechnung an zollabfertigung-leipzig@dhl.com schicken, ja ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die brauchst du nicht angeben, die ist für geschäftsleute und firmen.
    du bist privat person.
    zolltarifnummer kannst du frei lassen, die kannst du nicht wissen, bzw. kannst ja mal danach suchen...oder soll der zoll danach suchen.

    schreib doch einfach eine email, so wie hier angegeben http://www.chinamobiles.org/threads/schnellere-zoll-abfertigung-dhl-express-leipzig.37346/ das ist einfacher und schneller

    .
     
    hannimuun sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    ähnlichen fall habe ich auch gerade.
    hab nen handy bestellt, bevor es in leipzig an kam hab ich die paypal rg als zahlungsbeleg geschickt.
    handy wurde geliefert, allerdings ohne beim boten zu zahlen. 1-2 wochen später kam die rechnung mit deutlich zu hoher eust berechnung.
    die kopie meiner email inkl. des zahlungsbelegs war der rechnung sogar bei gelegt.
    machen die was sie wollen? oder "würfeln" die den eust betrag für jedes paket aus?

    ich hab reklamiert und um korrekte rechnung gebeten. bisher noch keine reaktion.

    hattet ihr ähnliche fälle?
     
  16. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One
    Haben wahrscheinlich die Original Waehrung als Grundlage fuer die 19 % Berechnung genommen!
     
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    bei mir trifft das nicht zu!
    selbst wenn ich usd als grundlage nehme müsste ich 13€ zu viel eust zahlen!
     
  18. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    bei mir auch nicht... es waren $180,61... davon 19% wären 34,32... kommt alles überhaupt nicht hin, egal wie.
    habe soeben eine mail dorthin geschickt, mal sehen wann die antworten...
     
  19. RunnY
    Offline

    RunnY New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S
    Ich stell mich irgendwie ein bisschen blöd beim Tracken meines Paketes an. Wurde versendet mit DHL Express von FastCardTech. Wenn ich es auf dem Weg versuche, der von FCT hier (http://www.fastcardtech.com/article.php?id=60) angegeben wird, findet er meine Sendungsnummer nicht. Das Paket wurde am 6.12.2013 verschickt laut der Mail von FCT.
    Mach ich was flasch oder fehlen in dem Fall die Trackingdaten schlicht.?

    Grüße RunnY
     
  20. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Hatte ich hier schon öfter berichtet, dass der Zoll grundsätzlich versucht abzuzocken. Die ersten paar mal habe ich noch per Beschwerde eine Rückzahlung bekommen. Doch seit einiger Zeit hilft das beschweren nicht mehr. Man bekommt dann Entschuldigungen wie "wegen fehlender Versandkostendeklaration wurde eine Pauschale von 80$ für die Berechnung hinzugezogen". Tja, dann frage ich mich aber warum sie dann überhaupt einen Kaufbeleg und Zahlungsbeleg wollen.

    Wie auch immer, es wurden bei mir immer zwischen 10 und 40(!) Euro zu viel berechnet, was absoluter Schwachsinn ist. Und die Rückzahlung wird trotz aller Belege verweigert. Selbst bei korrekter Deklaration mitsamt Versandkosten wird zu viel berechnet. Aus diesem Grund läuft jetzt eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs. Immerhin sitze ich hier auf mittlerweile 300€ unrechtmäßiger Mehrkosten. Ich schätze mal das ganze wird letztendlich vor Gericht enden, denn bisher zeigt sich weder DHL noch der Zoll kooperativ. Wer ebenfalls rechtliche Schritte einleiten möchte kann von mir das Aktenzeichen haben.