1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    und nimm bitte deine sendungsnummer aus datenschutzgründen wieder raus
     
  2. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    :punish2:

    erledigt :secret:
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Mal checken ob das klappt, hab der GDSK meine Papiere jetzt zugemailt und dazu geschrieben: Bitte als Zahlungsnachweis die am Paket geheftete Rechnug nehmen welche sich auf 91$ und besagtem Inhalt beläuft.

    Hoffe das funktioniert so. :)
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich denke eher nicht...
    die legen deine zahlungsbelege vor, wenn sie keine von dir haben werden sie auch nicht tätig.---meine subjektive meinung.
    die chinesen schreiben immer irgendwas außen drauf (obs stimmt prüft der zoll beim empfänger nach), da will der zoll die richtigen unterlagen haben...

    vertrauen ist gut, kontrolle besser.

    .

    .
     
    Gaasi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    doch die können ja die rechnung die am paket ist vor legen, mehr brauchen die ja nicht. bei dhl klappts ja auch
    immer mit der rechnung am paket. Naja sehen wir mal obs klappt oder nicht.

    btw. schau mal in die shoutbox
     
  6. PrinzPoldi007
    Offline

    PrinzPoldi007 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    117
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy sDuos
    No.1 S6
    Bei dhl klappt es NICHT immer mit der am Paket angebrachten Rechnung.

    Hier gibt es so viele Beiträge, in denen steht, dass der Zoll eine viel zu hohe EUSt berechnet hat, da sie nicht der Rechnung geglaubt haben, sondern z.B. zu Hohe Transportkosten angesetzt haben.

    Ich empfehle Dir, auch mal über den Tellerrand zu blicken und Beiträge von anderen zu lesen, anstatt immer gleich Fragen zu stellen. Die Suchfunktion ist ein erster Schritt hier zur Selbsthilfe ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @SantaClauZ: in nachweislich 2 Fällen ging die über DHL eingeforderte EUSt. bei mir nicht einher mit der außen am Paket angebrachten CN22. Ich habe aber aus Aufwandsgründen nicht beanstandet, da die Abweichungen minimal waren. Zeigt aber, dass die Behälter für Aufnahme solcher Erklärungen an der Außenseite des Paketes nicht immer Ernst genommen werden:eek:

    Gesendet von meinem SM-N900 mit Tapatalk
     
  8. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    HÄH ???

    Jetzt begreife ich bald garnix mehr...


    siehe Post # 7484

    Plötzlich ist die Sendung erst in Honkong ?!?!



    Montag, Dezember 23, 2013 Ort Zeit Stücke
    11 Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 13:01


    10 Verzollungsstatus aktualisiert HONG KONG - HONG KONG 11:49

    9 Verlässt DHL-Niederlassung in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:57


    8 Sendung sortiert in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:50


    7 Verzollung abgeschlossen in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:20


    6 Verzollungsereignis SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 09:19


    5 Ankunft in der DHL-Niederlassung in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 09:03


    Sonntag, Dezember 22, 2013 Ort Zeit Stücke
    4 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 12:34

    3 Verlässt DHL-Niederlassung in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 01:36


    2 Sendung sortiert in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 00:38


    Samstag, Dezember 21, 2013 Ort Zeit Stücke
    1 Sendung abgeholt SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 17:55
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ist doch erklärlich. Leipzig hat genauere Zollunterlagen für den Import angefordert. Das bezieht sich auf den Frachtbrief. Die Sendung selbst war noch nie weiter als bis Hongkong:)

    via Tapa
     
  10. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Na toll
    Und ich war schon voller Vorfreude :(

    Gesendet von meinem X907 mit Tapatalk
     
  11. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    2013-12-21 13:47, China, The shipment has arrived at the parcel center of origin

    nach 19 Tagen. Junge junge, nie wieder ohne DHL. :grin: Vielleicht bringt mir das ja so ein Rikschafahrer persönlich, dann wäre das natürlich toll :p
     
  12. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Wollte dir nur sagen das es geklappt hat mit dem: "Bitte als Rechnung die am Paket klebende Rechnung nehmen"

    LG
     
  13. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @dobifan ....tja deines hat wohl nochmal ne runde über den chinesischen zoll gedreht. ein funken hoffnung besteht noch, wenn es heute im flieger ist und es heute abend in leipzig ankommt..
     
  14. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Tja... die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Ist doch immer das gleiche.
    Man kann es einfach nicht abwarten.


    Gesendet von meinem X907 mit Tapatalk
     
  15. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    14 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:34
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    nun kommt erst mal 10 Stunden Flug, schau mal heute abend zwischen 23 und 24 Uhr rein, ob es in Leipzig durchläuft
     
  17. ultron1972
    Offline

    ultron1972 Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Danke:
    33
    Handy:
    Doogee Dagger DG550
    Star Butterfly s5+
    UMI C1
    Cubot S208 mit SpiderApp
    Gestern in Leipzig angekommen, Nachweis über Zahlung per Mail gesendet. Paketbote von DHL heute Vormittag an der Tür, 40,21 EUSt. Ich dacht mich trifft der Schlag. Also ab zum Zollamt, alles vor Ort geklärt wegen zu hoher Berechnung> Bearbeitungsdauer beim Zoll min 8 Wochen da die noch nicht mal November abgearbeitet haben.
    Meine Zweite Bestellung (anderer Shop - Airmail) scheint seit dem 2.12. im Flugzeug zu hängen. Dann doch lieber die Mehrkosten bei DHL...
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    was haben die beim zollamt gesagt, warum trotz belege nicht richtig berechnet wurde ?....übrigens....bei airmail entgehst du vater staat auch nicht..
     
  19. Gaasi
    Offline

    Gaasi New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star Ulefone N9002
    HTC Sensation
    Tablet: Nexus 7
    HTC EVO 3D
    HTC Wildfire
    HTC Touch 2
    So, mein Handy ist Heute um kurz vor 11:00 Uhr gekommen. Habe dem netten DHL-Mann 15,45€ zahlen müssen und dann war es endlich meins. Vielen Dank noch mal, an diejenigen, die meine Fragen hier beantwortet haben!
     
    joopde sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Wie warscheinlich ist es das ich das Handy morgen kriege bei meinem GDSK Tracking siehts momentan so aus:
    23.12.2013 Mo13:40 FRAGDSK Kontrollscan