1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5
    Kann mir einer sagen was da schief läuft?

    ImageUploadedByTapatalk1387926675.872422.jpg

    Bis dahin alles okay, dann eine SMS das ich den Zahlungsnachweis an ... Senden soll.

    ImageUploadedByTapatalk1387926724.322628.jpg

    Dann dass, und nun dass:

    ImageUploadedByTapatalk1387926748.094525.jpg


    Und was bedeutet es wenn im Tracking steht "Sendung befindet sich in einer Zollbeschau"? Kein gutes Zeichen oder? Kann ich mir dann sicher sein das es auf gemacht wurde?

    Vielen Dank und frohe weihnachten :)
     
  2. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Tracking 3 zeigt für mich einfach das die nicht glauben das die Rechnung echt ist und nun nach Richtwerten gegangen sind,
    und Zollbeschau ist meiner Meinung nach definitiv das Öffnen der Pakete weil der Zoll dem ganzen nicht glaubt..
     
  3. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5
    1:1 S4 Klon mit Samsung Logo und allem drum und dran :{ und, weil Weihnachten ist noch ein paar Kopfhörer (3 mal dürft ihr raten welche Marke...) dazu..!
    Bisher hatte ich immer Glück, ist zwar öfter in Leibzig hängen geblieben, kam aber immer an...

    Meine Hoffnung ist, das es fest Hängt weil der Verkäufer mal wieder ein CO hinter meinen Namen geschrieben hat, und DHL denkt ich wäre eine Firma... Ist die 3 letzten Male passiert....
     
  4. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    1. Beats by Dre?
    2. Beats Dre?
    3. Beats by Dr Dre vielleicht?

    Das wäre schlecht, aber bis auf die Verschrotutng bzw Vernichtung blüht dir denke ich nicht wirklich was...
     
  5. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5
    Richtig richtig und richtig :)
    Ich habe ja noch Hoffnung! Außerdem bei dhgate.com gekauft, wo ich vom Geld her abgesichert bin :)
     
  6. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Meld dich mal wenn es durch ist, intressiert mich jetzt :)
     
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ..na das heisst, du hast die A***karte gezogen hast, denn jetzt geht es nicht mehr nur um Papierkram, sondern der Zoll wird sich körperlich deiner Sendung zuwenden und sie öffnen. Das heisst bei Plagiaten und wenn Samsung seine Rechte angemeldet hat (sie werden das erkennen, denke ich mal): du bekommst Post, wo ungefair drinsteht : Wenn sie zustimmen, wird die Ware geschräddert, wenn sie nicht zustimmen befinden sie sich gem. gesetzlicher Vorgaben automatisch in einem Rechtsstreit mit dem Rechteinhaber. Die Sache wird ann innerhalb von x Tagen, an das zuständige Gericht abgegeben....

    Es sei denn der Zöllner hat einen Anflug von Weihnachtsstimmung und seine Brille nicht aufgesetzt...was ich für eher unwahrscheinlich halte...

    Im Grunde könntest du ja froh sein, dass du auf diese Weise vor sonem S4 Clone bewahrt wirst...aber die Gefahr ist groß, dass du auch noch dein Geld los bist...denn der Shop hat ja geliefert was du bestellt hast.....und der Zoll ist dein Risiko...

    wünsche dir das alles nicht, aber es könnte so kommen...
     
  8. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5
    Er war erst in einer Zollbeschau und dann bekam ich diese SMS:

    ImageUploadedByTapatalk1388002774.506906.jpg

    Und nun zieht es sich ein wenig hin...

    Ich habe vorher mit dem Verkäufer gesprochen, er würde neue Ware schicken, da dhgate es verbietet fakes zu verkaufen... Deshalb sind alle Logos auf der Website nicht zu sehen.
    Also hat er im Grunde doch nicht geliefert was er verkauft hat!

    Falls es wirklich vernichtet werden sollte, wie soll ich dann das Ersatzprodukt liefern lassen?
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    nun , die Zahlungsnachweise hattest du doch schon gestern hingemailt ?...danach die Zollbeschau ?...was zeigt denn dein Tracking aktuell ? RuF doch einfach da mal bei DHL an und frag, was jetzt los ist mit deiner Sendung...die beissen nicht
     
  10. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5
    Umgekehrt,
    Erst Zollbeschau, dann SMS und nun die weitere Verzögerung :)
    Mache ich am Freitag, während der Feiertage erreicht man dort keinen :)
     
  11. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Versteh nicht wieso der zoll in DE soviel genauer ist als bei uns in Österreich... hab sicher schon 30 mal was mit dhl aus china bekommen,aber erst einmal musste ich die rechnung nachschicken...
     
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @soeren dann ist doch alles gut...sie wollen nur noch den zahlungsnachweis, den hast du hingegeben...da vor freitag sowieso keine zustellung erfolgt...haben die jetzt keine eile/ oder kein personal...ich würde trotzdem tagsüber mal die nummer anwählen, denn trotz weihnachten wird dort gearbeitet...viel glück
     
  13. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Das ist so nicht ganz richtig! Geschreddert wird sowieso, und auch wenn man zustimmt wird der Vorfall dem Rechteinhaber gemeldet. Diesem steht es dann frei rechtliche Schritte einzuleiten, wird er aber in 90% der Fälle tun. Das ganze endet dann in einer Abmahnung welche sich für gewöhnlich in der Größenordnung 800€ - 10.000€ befinden. Aber in Leipzig nehmen die ihren Job nicht so genau und werden das ganze wahrscheinlich (nicht 100%ig) trotzdem durchlassen. Nur wenn sowas in Frankfurt a.M. passiert, dann bist du zu 100% am A****.
     
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Geschreddert wird nur, wenn du dem nicht wiedersprichst....ansonsten befindest du dich iautomatisch m Rechtsstreit vor gericht, da muss das zeug noch als beweis dienen. Ob das schräddern automatisch eine abmahnung nach sich zieht..kann ich nicht sagen...hängt wohl vom rechteinhaber ab....der unterschied zwischen frankfurt und le liegt in express und schneckenpost...letztere lasst den zöllnern mehr zeit...und kein dhl kümmert sich um deine verzollung...deswegen ist der dhl express service auch teurer...die sorgen in enger zusammenarbeit mit den zollbehörden auch dafür, das vater staat an seine richtige eust kommt....und darauf kommt es an...nicht unbedingt darauf..ob sich ein armer student privat mal einen clone bestellt.
     
  15. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    Guten abend.
    Habe letztes ein i5s bei victoria bei dhgate.com gekauft und per local bank bezahlt . Habe am Freitag den zettel eingeworfen. Laut Bank ist erst am montag los. Sparkasse halt. Somit bei dhgate.com noch nichts angekommen. Was glaubt ihr wann kommt es da an ? Der Empfänger ist Deutsche bank Leipzig.
    Also inland.
    Nun was tun nicht das die das nicht annehmen .

    Jemand ahnung ???

    DANKE

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  16. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Aber geschreddert wird früher oder später. Da führt kein Weg drann vorbei. Und DHL Express kann auch über FFM gehen. ist mir schon häufiger passiert. Das dauert dann da 1-2 Wochen und alle Pakete werden geöffnet.
     
  17. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5
    @guesa
    Nachdem ich aber den Zahlungsnachweis gesendet habe, stand im Tracking Verzollereignis, weitere Informationen werden benötig. Und dann, wie zu sehen, um 23:30 Zollantrag zurückgewiesen...
    Ich warte einfach mal ab:)
     
  18. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Stimmt nicht, in 90% der Fälle kommt es nicht zu rechtlichen Schritten.
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,834
    Danke:
    8,143
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe hier in all den Jahren noch nie gelesen, daß jemand abgemahnt wurde und / oder ein Strafe zahlen mußte. Der schlimmste Fall war bislang: Ware nicht ehalten ;)
     
    SantaClauZ, Herr Doctor Phone und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @soeren796 .hast du nun die leipziger nummer mal versucht?...ist ja nicht mehr auszuhalten:hehehe: