1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    in einem renommierten China-Laden ein Paket richtig zu deklarieren ist doch das mindeste was man erwarten darf ? Wenn diese Chinesen nichtmal sowas grundlegendes raffen hat man Stress einfach ZU VIEL !! Ich habe weder Lust noch Zeit irgendwelchen Chinesen zu verklickern wie sie eine vernünftige Rechnung schreiben sollen und dann hinterher TROTZDEM beim fuckin Zoll meiner Kohle hinterherzurennen ?!
     
  2. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Ich muss sagen, seit die von meinem Anwalt gehört haben und Anzeige läuft haben sie bisher jedes Paket richtig berechnet - selbst wenn der Chinese falsch deklariert hat. Die scheinen ne Blacklist für ihre betrügerischen Aktivitäten zu haben auf der ich jetzt stehe - lol. Anders kann ich mir das auf jeden Fall nicht erklären. Meine Kohle von damals habe ich aber dennoch nicht wieder. Ich denke das wird vor Gericht enden. Bis 27. Januar haben sie noch Zeit zu zahlen.
     
  3. ultron1972
    Offline

    ultron1972 Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Danke:
    33
    Handy:
    Doogee Dagger DG550
    Star Butterfly s5+
    UMI C1
    Cubot S208 mit SpiderApp
    Selbst wenn man dann beim DHL Boten zuviel bezahlt ist das kein Problem. Schriftstück mit Liefernummer (DHL Schreiben) und PayPalrechnung an den zuständigen Zoll senden mit Bitte um Rückerstattung der zuviel Gelöhnten Summe in Höhe von xx,xx€ auf Konto bla, bla... Bearbeitung dauert aber teilweise ewig, man bekommt aber seine Kohle wieder.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Ja das ist mir schon bewusst. Lies dir die anderen Posts hier von mir durch um die ganze Story zu erfahren.
     
  5. HighControl
    Offline

    HighControl New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TCL S950 Idol X
    Hier einmal mein Sendestatus, weiss einer was der neuste Eintrag bedeutet:
    DateTimeProcessOffice
    04-Jan-20141133Item held by customs for OTHERGERMANY
    28-Dec-20131125Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFENMPC PMIH (KLIA)
    28-Dec-20131053Item arrived MPC PMIH (KLIA)MPC PMIH (KLIA)
    24-Dec-20132342Item posted over the counterMPC PMIH (KLIA)
    21-Dec-20131312Dispatch Pre-Alert 20/11/2013MPC PMIH (KLIA)
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    wo geht das hin ? Östereich ?...heisst soviel wie "vom deutschen Zoll angehalten"
     
  7. HighControl
    Offline

    HighControl New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TCL S950 Idol X
    nein sollte hier nach Deutschland.
     
  8. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Irgendwie haben die es wohl geschafft die Rechnung am Paket abzureißen, muss jetzt jedenfalls zum Zoll. Reicht für die ein PayPal-Ausdruck?
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ja und deine Orderbestätigung/ Screenshot von der Artikelseite
     
  10. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Sowas gibt es leider nicht. Faktisch hab ich einem Bekannten den ich seit ein paar Jahren über Internet kenne Geld geschickt, er hat das gekauft und mir geschickt.
     
  11. ultron1972
    Offline

    ultron1972 Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Danke:
    33
    Handy:
    Doogee Dagger DG550
    Star Butterfly s5+
    UMI C1
    Cubot S208 mit SpiderApp
    dann eine bestätigung von demjeneigen mit kopie ausweis, vorder und rückseite...
     
  12. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    So kleines Update:

    Am 4.1. das G5 bei CECT bestellt.

    Am Sonntag wurde es abgeholt, Montag kurz vor 24 Uhr ist es in Leipzig vom Himmel gefallen und wurde daraufhin gleich verzollt. Ist ohne Probleme durch gekommen und wurde nun zu mir geschickt und vor 5 Minuten habe ich das Paket entgegen genommen und habe geschmeidige 15,20€ gezahlt.

    Für mich ist der Nummer 1 Shop CECT!!
     
  13. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das war aber rasend schnell, solltest die Daten mal bei @steffsb im LieferzeitenThread eintragen:)
     
  14. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja aber ich muss sagen ich habe bei CCT noch nie länger als 5-6 Tage gewartet.

    Alles klar habe ihn gefunden und schon eingetragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  15. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    War beim Zoll leider habe ich meine Sendung nicht bekommen, kriege jetzt Post vom Markenrechtsinhaber und bla. Ohje mit DHL seit mehreren Jahren nie Probleme gehabt und jetzt sowas..
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    auweiha..was war denn da drin ?
     
  17. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    ipad clone habs extra ohne akku schicken lassen dass die da kein stress machen pfff :grin:

    naja soll binnen 10 Tagen von deren Anwalt hören und dann bin ich mal gespannt, was der mir armen getäuschten Bürger erzählt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  19. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Ipad clone ohne Akku ? gibt es das ?...nunja, lt. Matt könnte jetzt eine teure Abmahnung drohen, was ich dir nicht wünsche, wenn es 1:1 ist mit Logo.

    halte uns mal auf dem Laufenden, da können jetzt alle Schlaumeier mal mitlesen, die immer behaupten , für den privaten Gebrauch könnten sie einführen, was sie wollen:(
     
  20. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    wie gesagt hab es von einem bekannten gekriegt und ihm halt gesagt er soll den akku rausmachen damit es da keine probleme gibt(hätte mir dann einfach hier einen gekauft). kenne mich mit gar nicht aus ich warte einfach mal das schreiben ab.. rein vom verstand her dürfte aber eigentlich ja nichts passieren wenn man nicht genau wusste dass es ein fake ist?