1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    So sieht's momentan aus, denke da kommt noch Post vom zuständigen Anwalt
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      192.5 KB
      Aufrufe:
      91
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Veterinär...Hab doch gesagt du sollst die Schlangen und dergleichen Getier nicht per Luftpost schicken. :hehehe:

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
    Ora und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    :grin:

    denke mal ist nur als Beispiel da aufgeführt hab nichts mit Schlangen oder so importiert.
    Hoffe die Strafe der Firma wird nicht sooo hoch sein.. Lehrgeld..
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja! DU bist doch der Importeur.
    Also der schnellste Weg : E-Mail mit PayPal Zahlungsbeleg. Sie mein obiges Beispiel.

    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
  5. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Habe nochmals eine Frage an die Experten hier.
    Habe über c0mebuy bestellt.

    Laut Sendungsnumern mit
    Also Paket steht immer noch auf "Waiting for customs clearance" und DHL teilte mir mit dass es sich um keine DHL Sendungsnummern

    00340433836554355072

    und

    CGT140113XGN000007

    sieht das unter http://www.ec-firstclass.org/Details.aspx nach wie vor so aus:


    2014-01-1622:43:00 GMT +01:00GermanyWaiting for customs clearance
    2014-01-1622:43:00 GMT +01:00GermanyArrived at destination port
    2014-01-1522:43:00 GMT +01:00InDeliveryDeparted
    2014-01-1604:48:00 GMT +01:00DGArrived at export port
    2014-01-1504:48:00 GMT +01:00DGOrder Received
    2014-01-1320:23:49 GMT +01:00DGProcessed in BFE warehouse

    Bind nun bei DHL Express vorstellig geworden da die Sendung ja nun schon den 3. Tag auf "Waiting for customs clearance"(warten auf Zollabfertigung) steht.

    Dort teile man mir mit das man nichts für mich tun könne da es sich um keine DHL-Sendungsnummern handelt.

    Hat noch jemand einen Tipp oder Erfahrungen wie ich heraufinde (Track17.net verweist mich stets nur auf den chinesischen Zusteller der bisher verantwortlich war) mit welchem deutschen Zusteller weiter transportiert wird? Oder ist es möglich dass dies doch noch nach Zollabfertigungn an DHL übergeben wird?

    Dachte allerdings immer DHL-Express mach die Zollabfertigung selbstständig im Auftrag des Zolle, aber dann müsste ja was bei denen mit o.g. Nummer anzufangen sein, oder?
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nur und ausschliesslich bei DHL Express Sendungen aus dem Ausland.
    Dein Paket wird vermutlich im IPZ Frankfurt abgewickelt. Ruf da mal an.
     
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Bind nun bei DHL Express vorstellig geworden da die Sendung ja nun schon den 3. Tag auf "Waiting for customs clearance"(warten auf Zollabfertigung) steht.

    Wieso? du wusstest doch doch schon, dass es kein DHL ist und dann kommt es wahrscheinlich auch in DE nicht mit DHL, sondern mit der Post

    bei Express machen sie das mit dem Zoll für DICH, also stellvertretend in deinem Namen
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schneckenpost...:) oder vielleicht wenn er Glück hat mit der Deutschen Post...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2014, Original Post Date: 19. Januar 2014 ---
    Haben wir jetzt sogar einen Veterinär unter uns, womöglich auch noch promoviert?

    Mich haut es um.... eine geklonte Schlange. Da kann ich seine Aufregung verstehen.. hahaha
     
  9. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Tja das ist bei
    Nein das wusste ich nicht!
    Ich lasse mir bewusst alles mit DHL-Express zusenden. Bei c0mebuy scheint dass dann aber wohl etwas unglücklich formuliert, dort wird von Deutschland-Express gesprochen (was ich auch ausgewählt habe) und in den Lieferbedingungen steht dazu
    Daher bin ich gerade etwas verwirrt.

    Hat den noch niemand hier Erfahrungen mit der "Express-Lieferart" von c0mebuy? Habe dort natürlich bereits angefragt aber Samstag/Sonntag erfolgt dort keine Reaktion auf Support-Mails.
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ruf doch hier mal an... Das ist keine DHL Express Sendung!
    +49 (069) 690-71052
    Zollamt Fracht-Arbeitsgebiet IPZ (Internationales Postzentrum)
     
  11. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ne.oder ?;)

    dann haben sie dich Ver..., so einfach ist das leider manchmal bei diversen Shops. Aber ich gebe zu, dass dein Tracking bisher recht flott aussah.

    aber DHL express macht das halt alles nur, wenn sie dafür auch bezahlt werden und nicht irgendein anderer Dienst

    bei normalen Sendungen ist die deutsche Post auch für die Verzollung zuständig, lt. internationalen Postabkommen als ehemaliges Staatsunternehmen mit heute noch tausenden Beamten, nur machen die das auch net so gern und wenn es irgendein Problem mit deiner Sendung gibt ( Deklaration etc) dann landet es gerne mal beim Zoll, dann haben sie da keine Arbeit mehr mit
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  12. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    danke für eure Auskunft/Einschätzung. Und dass ich das dann nirgends verfolgen kann außer unter http://www.ec-firstclass.org/Details.aspxt
    ist dann auch normal?

    Ich dachte eventuell noch daran dass es ja vielleicht schon unterwegs sein könnte aber das Tracking unter http://www.ec-firstclass.org/Details.aspx nur bis DE funktioniert. Ist das denkbar?

    Landet die Sendungsnummer dann erst nachdem der Zoll es durchgewunken hat beim Zustelldienst?

    Werde morgen wohl mal beim Zoll anrufen oder sind die rund um die Uhr da?
     
  13. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Weitere Details:
    Die Sendung wird aktuell für den nächsten Zustellvorgang eingeplant Nächste Schritte:
    Die Sendung wird den nächsten Zustellvorgang zur Auslieferung nutzen
    Zielgebiet: DD
    Freitag, Januar 17, 2014 Ort Zeit Stücke
    10 Sendung zur Aufbewahrung in DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANY 09:22




    Wie läuft es nun weiter? ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    1. Du bekommst eine neue Sendungsnummer, wenn die Deutsche Post es auf die letzte Meile nimmt.
    2. Der Zoll wird sagen, dass es bei ihm nie Stau gibt nur beim Transporteur:)
    Nicht locker lassen und dann den Zoll nach der Rufnummer fragen. So war es bei mir.

    Schön hinter der Haustür warten und morgen Mittag um 13:21 Uhr Kleingeld parat halten, denn der Expressbote kann nicht wechseln!
     
    SantaClauZ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Ist es den sicher durch den Zoll? Weil da steht nichts von Verrzollung abgeschlossen oder sonstiges..
     
  16. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Hast du Valium im Haus? - Aber ich versteh' dich schon irgendwie ... Mach dich nicht verrückt.
     
  17. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    ja weil halt eine parallele Sendung beschlagnahmt wurde vom Zoll, und ja bin halt skeptisch ob da überhaupt noch was kommt,
    da ja auch nichts von der Verzollung steht.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    War das die geklonte Schlange:) Schön ruhig... immer abducken:(
     
  19. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Ich hab ja mitgelesen, aber du kannst absolut nichts dagegen tun, wenn es wieder passieren sollte. - Entspann dich, es bringt nichts.
    Der Wahrscheinlichkeit nach sollte dieses Mal alles klappen, außerdem interpretiere ich dein aktuelles Tracking eher so, dass das Teil durch den Zoll ist und darauf wartet, in ein Zustell-Fahrzeug zu "hüpfen" ...

     
    SantaClauZ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Männer...die eine Sendung von Santa ist durch ..sie liegt und wird heute Nacht wieder eingeschleust..die bekommt er morgen...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2014, Original Post Date: 19. Januar 2014 ---
    die Schlangen sind noch in zollbeschau...
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.