1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. lapis
    Offline

    lapis Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    310
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3E-Build 1.0.1
    heute folgende Antwort bekommen von FCT

    Dear customer :
    okay, just canceled the order for you,my friend. and the refund may cost 3-5 days in process.
    i think the reason is that we use a different logistics agent,my friend.
    you know, if we can send the package via DHL, there is no reason to deny to do it as i am a seller.
     
  2. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Eine Sendung von nem hängt seit dem 26.01. In Frankfurt... Bis jetzt noch nix gehört vom Zoll oder Post -.-

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
  3. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Guten Morgen lapis,

    ich hab auch bei FCT storniert, als sie nicht mit EMS versenden wollten. Die Storno-Bestätigung kam am 25.01.2014 per E-Mail, im Shop war meine bestellung auch sofort als storniert gekennzeichnet und letzte Woche Mittwoch hatte Paypal mitgeteilt, dass das Geld wieder da ist. Rückzahlung hat also super geklappt.
    Ich habe dann bei mixe bestellt, hab da mit EUEXP genauso viel bezahlt wie bei FCT, und da wäre ja noch die Steuer später dazu gekommen. Also in meinem Fall knapp 40 EUR gespart.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. lapis
    Offline

    lapis Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    310
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3E-Build 1.0.1
    Bei mir ist leider das Problem das ich ein bestimmtes Phone brauche/hätte,
    das gibts bei Mixe nicht.
     
  5. hennes8
    Offline

    hennes8 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 5
    Glaube der Frankfurter Zoll hat viel zutun derzeit. Ein Paket von mir hing dort eine Woche, wurde aber aufgrund von Kapazitätsschworogkeiten weiter nach Niederaula zum verzollen geschickt, dort hängt es nun munter.


    Mich wundert aber das der Zoll ein Paket wie von User Tarek aus Schweden beanstandet, eigentlich sollte den Zoll das nicht interessieren. Viele sagen sogar das Sweden Post zwar langsam ist...aber dafür sehr sicher;-)
     
  6. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Ich kann nur soviel dazu sagen das FCT recht hat, viele Pakete werden momentan vom Zoll raus gefischt und beschlagnahmt. EMS ist da wirklich eine bessere Alternative, dauert vielleicht 1-3 Tage länger, kostet bisschen mehr wegen der GDSK, alles in allem aber habe ich noch nie von einer Beschlagnahmung oder sonstiges gehört bei EMS, würde es einfach mal versuchen, ist garnicht so schlecht wie man sich denkt. Klar kann dort dasselbe wie bei DHL Express passieren, trotzdem ist es genauso sicher, nur langsamer.
     
  7. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    269
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    kenn ich

    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Di, 04.02.2014 18:50 Uhr Südkorea Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
    Mi, 05.02.2014 04:47 Uhr Südkorea Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
    Mi, 05.02.2014 07:51 Uhr Südkorea Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
    Do, 06.02.2014 10:57 Uhr Importzentrum, Deutschland Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
    Do, 06.02.2014 11:02 Uhr Importzentrum, Deutschland Sendung befindet sich im Zoll
     
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    @all: sind eure bestellungen aus der ferienzeit schon trackbar?
     
  9. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ich habe letzten Mittwoch per DHL Express bestellt und dort steht nur Sendungsinformationen erhalten.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Hier das Selbige: (bestellt übrigens am 26.12. !!!)

    Do, 16.01.2014 23:47 Uhr China Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
    Do, 23.01.2014 13:34 Uhr China Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
    (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
    Di, 28.01.2014 10:54 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Di, 04.02.2014 13:04 Uhr IPZ Niederaula Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
     
  11. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Nur kurz zur Info, weil gestern danach gefragt wurde, es hat jetzf bei mir eine Statusänderung gegeben. Wird zu Zeit in HongKong bearbeitet und sollte eigentlich noch diese Woche ankommen, wenn bei der Verzollung alles flott funktioniert.
     
  12. dori78
    Offline

    dori78 New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    2
    Handy:
    Samsung F480
    Kurz zu FCT: Mein Paket wurde heute versendet, via DHL Express.
    Mir wurde zwar auch vorher im Chat gesagt, dass es Probleme gibt, aber scheinbar zieht man das nicht durch auf DHL zu verzichten (?)
     
  13. hennes8
    Offline

    hennes8 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 5
    Meine Sendung die in Niederaula seitdem 5.2 hängt bewegt sich kein Stückchen weiter. Sehr seltsam...
     
  14. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    seit dem 5.2.?! NORMAL! kann auch gerne noch zwei Wochen dauern!
    is halt schneckenpost
     
  15. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Falls es noch jemanden interessiert: Die Anwälte der iGotts haben sich nie wieder gemeldet und ich musste auch nichts bezahlen.
     
    Herr Doctor Phone, thor2001, noplan und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Hab letzten Sonntag bei http://www.aliexpress.com/store/212047 ein iphone clone bestellt. Ist denk ich mal der zweitaccount von "Bright Future Technology" da der Geldempfänger der Geschäftsinhabver von Brightfuture ist. außerdem war es dort paar dollars günstiger.

    naja. montag noch mit der chat-dame geschrieben und dann dienstag eine trackingnummer erhalten. bislang steht da nur "Shipment information received". dauert das ganze doch so lange bis dhl das paket abholt? hab ihr auch nochmal geschrieben. mal gucken wie lange ich auf ne antwort warten muss, denn bislang war ich vom support chat recht angetan ;)
     
  17. Fahrradklingel
    Offline

    Fahrradklingel New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 1
    Hatte am 31.01.2014 bei ghdeal.com ein TCL Idol+ S960 bestellt.
    Heute ist es eingetroffen....
    Bei der Sendungsverfolgung steht noch drin: "Wird ins Zielland geliefert"
     
  18. homepage
    Offline

    homepage New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    8
    Handy:
    Nokia
    @Squizzy Tracking dauert meistens 2-3 Tage bis es auftaucht, steht aber auch genau so auf der Bestellübersichtsseite (Order Details)
     
    Squizzy sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    2014-02-20 13:54, Germany (DEFRAA), Accept


    was genau bedeutet das?
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Die Leute beim Zoll haben nicht nur Deine Sendung, sondern noch ein paar andere dazu.

    Musst Dich einfach gedulden, bis Du Deine Sendung bekommst oder benachrichtigt wirst.

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.