1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Spannend bleibt es für @klatscher2012 aber er wird uns sicher aufschlauen.

    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
  2. klatscher2012
    Offline

    klatscher2012 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Y300
    Na klar das werd ich :grin:
    Ich werd mal zum Spaß morgen auf der DHL Express Hotline anrufen, vielleicht kann die Dame am Tele mir ja mal erklären warum Sie das arme Smartphone 30000km durch die Luft jagen :grin:
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    naja , die wollen nur zeigen , wie schnell express sein kann , wenns einmal um die erde geht???
    der aktuelle stand meiner sendung :
    Saturday, February 22, 2014 Location Time
    8 Arrived at Sort Facility TAIPEI - TAIWAN TAIPEI - TAIWAN 22:18

    7 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:20

    Friday, February 21, 2014 Location Time
    6 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 23:13

    5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 23:13

    4 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 10:46

    3 Departed Facility in SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 07:35

    2 Processed at SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 03:15

    Thursday, February 20, 2014 Location Time
    1 Shipment picked up SINGAPORE - SINGAPORE 19:12

    Hide Details
     
  4. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    180
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    ok, ich mal mal ein Statusupdate :

    Di, 04.02.2014 18:50 Uhr Südkorea Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
    Mi, 05.02.2014 04:47 Uhr Südkorea Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
    Mi, 05.02.2014 07:51 Uhr Südkorea Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
    Do, 06.02.2014 10:57 Uhr Importzentrum, Deutschland Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
    Do, 06.02.2014 11:02 Uhr Importzentrum, Deutschland Sendung befindet sich im Zoll
    Mi, 12.02.2014 09:33 Uhr Importzentrum, Deutschland Die Sendung hat das Importzentrum verlassen
    Do, 13.02.2014 04:44 Uhr Frankfurt, Deutschland Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    Do, 13.02.2014 04:44 Uhr Frankfurt, Deutschland --
    Do, 13.02.2014 06:24 Uhr Frankfurt, Deutschland --
    Do, 13.02.2014 08:35 Uhr Frankfurt, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
    Do, 13.02.2014 10:03 Uhr Deutschland Sendung wurde zugestellt an CUSTOMS: Herr OLGUN*
    Fr, 14.02.2014 14:10 Uhr Deutschland Sendung wurde abgeholt in
    Fr, 14.02.2014 16:36 Uhr Frankfurt, Deutschland Sendung ist in den Abholstandort eingegangen
    Fr, 14.02.2014 21:14 Uhr Frankfurt, Deutschland Die Sendung hat das Importzentrum verlassen
    Sa, 15.02.2014 04:45 Uhr Frankfurt, Deutschland Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    Sa, 15.02.2014 04:51 Uhr Frankfurt, Deutschland --
    Sa, 15.02.2014 06:14 Uhr Frankfurt, Deutschland --
    Sa, 15.02.2014 06:48 Uhr Frankfurt, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
    Sa, 15.02.2014 08:39 Uhr Deutschland Sendung wurde zugestellt



    Sendung war mit EMS Aufklebern versehen, kam aber mit DHL. ;)
     
  5. klatscher2012
    Offline

    klatscher2012 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Y300
    UPDATE zu Taiwan
    Mein Paket is nu in Zustellung die Dame von der Hotline meinte Hm sie versteht das nicht aber da ist wohl das Paket in den falschen Flieger geladen worden sei ja aber nicht schlimm schließlich kommt es heute :grin:

    Gesendet von meinem Ascend Y300 mit Tapatalk
     
  6. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    habe um 8 uhr 2 sms en erhalten , von dhl , das meine sendung per kurier von neumünster zum empfänger unterwegs sei,,,,,, voriges mal waren es 3,5 stunden,,,, kommt hin
     
  7. tütensuppe
    Offline

    tütensuppe New Member

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Handy:
    ihtc one plus
    mal ne frage zu einer sendung von Mixe

    hatte bestellt und nach 2 tagen mal nachgefragt wann es versendet wird
    darauf hin habe ich eine email mit sendungsnummer bekommen

    bpost:
    Strichcodenummer:
    Lokaler Barcode:
    Datum - UhrzeitOrtStatus
    20-02-2014 01:33:39Sendung angekündigt / bpost hat Information erhalten

    da ich aber schon öfter hier gelesen habe das die gerne mal fake sendungsverfolgungen rausgeben wollte ich mal fragen ob das normal ist das sich da noch nichts tut

    bestellt hab ich das iocean x7s + case und 3000mah akku per euexp1 (angegebene lieferzeit 7-12 tage)

    komisch fand ich auch das bei sfc Shipping Method: EUEXP2 steht

    danke schonmal im voraus für eure hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  8. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich denke schon, dass das "normal" ist, es dauert halt alles etwas. Hinzu kommt noch, dass oftmals auch die Sendungsverfolgungen nicht sauber aktualisiert werden, was nun auch nicht nur ein Problem in Asien ist. Ich habe letzte Woche bei Amazon in Deutschland etwas bestellt, lt. Sendungsverfolgung war die Sendung beim Lieferdienst angekündigt, tatsächlich stand der Bote aber bereits vor meinem Schreibtisch mit dem Pakte in der Hand. Insofern ist das, was man auf der Webseite sieht, sicherlich auch nur als grobe Richtlinie anzusehen.

    Und meine Sendung "hängt" auch bereits seit letzten Freitag auf dem gleichen Status (@guesa ich schau trotzdem regelmäßig und öfters nach, Neugier und Ungeduld liegt bei uns in den Genen, daran kann ich also nix ändern ;-) ), ohne dass sich dabei etwas tut.

    Ich nehme auch nicht an, dass es einen Unterschied macht, ob Du mit EUEXP1 oder EUEXP2 bestellt hast. Auf der Mixe-Seite wird offenbar immer EUEXP1 angeboten, wo der konkrete Unterschied liegt, ist mir nicht so ganz klar. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass EUEXP1 über UK geht, jetzt meine Lieferung mit EUEXP2 geht scheinbar über Belgien. Vielleicht ist das ja der Unterschied.
     
    tütensuppe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @tütensuppe bei dir ist alles gut. Es ist "Departured from SFC warehouse", dh. unterwegs. Vom 20.2. an hörst du 5-7 Tage nichts von deiner Sendung. Alles normal, also bitte keine Stimmung von wegen " Fake-Sendungen " etc. Wenn du Fragen hast, kann ich dir gerne jeden einzelnen weiteren Schritt erklären. Ich würde auch mal ganz schnell deine persönlichen Daten aus deinem Post /Sendungsnummern wieder löschen:)

    @georgiana ..wenn du schon schaust aus Neugier ...seufzt...wie weit ist denn dein Tracking?:p

    Hier mal ein Beispiel-Tracking, wie es läuft:
    Tracking Mixe.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
    tütensuppe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. tütensuppe
    Offline

    tütensuppe New Member

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Handy:
    ihtc one plus
    alles klar dankeschön
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
  12. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Sieht doch gut aus :)

    Übermorgen könnte es da sein :)
     
  13. klatscher2012
    Offline

    klatscher2012 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Y300
    Meins kam nun an und der DHL boote hat vergessen die Steuer von mir zu verlangen obwohl 3 Aufkleber auf dem Paket waren xD Naja ich habs in dem Moment auch verplant
    Bin absolut zufrieden mit dem inew v3 saugeil

    Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    kriegst vlt. noch ne rechnung!!! auch schon paar mal erlebt!!!
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    so, nachmittag, war bote da, das V3 is meiner, der bote hat gestaunt, als ich ihm das von Taiwan erzählt
    habe...
    Aber egal was ich alles rechne, auf den Einfuhrumsatzsteuer betrag vom zoll komme ich ums verrecken nicht drauf ;)
     
  16. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Glückwunsch, dass Du das Handy nun erhalten hast! :)

    Und solange der vom Zoll errechnete Betrag nicht wesentlich höher ist als das, was Du Dir vorher ausgerechnet hast, freu Dich. Ansonsten ist es sicherlich nicht ganz einfach, den falsch errechneten Betrag korrigieren zu lassen und eine Rückerstattung zu bekommen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Februar 2014, Original Post Date: 24. Februar 2014 ---
    @tütensuppe
    Wenn Du den Local barcode in die Sendungsverfolgung von DHL wirfst, kannste dann zumindest ab Deutschland vielleicht etwas genauer sehen, wo sich Dein Paket grade rumtreibt. Mit der langen Barcode number klappt das nicht, die andere geht aber. Das nützt Dir wie gesagt aber wohl erst wirklich was dann, wenn bpost es nach DE geschickt hat.
     
    tütensuppe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. tütensuppe
    Offline

    tütensuppe New Member

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Handy:
    ihtc one plus
    alles gut
    heute nachmittag war es in belgien ~15:30
    und gegen 18uhr hab schon eine mail bekommen das es morgen zwischen 11:30 und 14:30 bei mir ankommen sollte
    freu mich schon riesig
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das kann ich Euch erklären...
    EUEXP1 (eine Battery/Handy)
    EUEXP2 (mehr als eine Battery/Handy)

    Erfahrungen zur Lieferzeit (nach 10 Tagen ist es sicher an Eurer Tür wenn es nicht gerade Weihnachtet;( )und wurde hier schon mehrfach erwähnt...
    Das sind typische Abläufe und Zeiten:
    Also 5 Tage könnt Ihr Euch getrost mit etwas völlig anderen im Internet beschäftigen, schon die Nerven:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
    tütensuppe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Öhm, ich habe ein V3 bestellt und nichts weiter dazu. Und bei mir steht auch EUEXP2. Da bin ich ja nun mal gespannt, was in meinem Paket noch drin ist. ;-)
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Viel Verknügen...
    Lass Dich überraschen:) Wenn Du es so bestellt hast, dann mache aber nicht einen PP auf wegen "ohne Batterie":(