1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dafür kann ich nichts...
    ich habe auch grad 2 sendungen am laufen, einmal über singapore und hongkong.
    ich weiß nur das ich 45 tage paypal habe, das ist alles was mich interessiert.
    tracking sollte ich auch schon längst haben, ist aber nicht so, werde nächste woche mal fragen deswegen, und solange übe ich mich in geduld.

    .
     
    thor2001 und squeenix sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Doch, du bist Schuld! :grin:

    Okay, danke, das wollte ich wissen. Dann scheint es wohl einfach so zu sein, dass das Tracking von SingPost einfach extrem unzuverlässig ist.

    Dann warte ich eben einfach auch mal ab. :smoke:
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das muß nicht an dem dienst ligen, meist am versender der ne vorlaüfige nummer postet oder ne falsche.
    oder es wurde noch nicht eingeliefert....
    ist hier mit hermes und dhl daselbe, du druckst daheim den paketschein aus, aber ist nicht trackbar weil noch nicht eingeliefert...so ist das.

    .
     
  4. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Ja, das stimmt natürlich. Naiv wie ich bin gehe ich halt davon aus, dass mich der E-Mail-Support nicht angelogen hat. Demnach wurde die Sendung bereits verschickt.

    Kann aber natürlich sein, dass du recht hast. Wer weiß, wie oft die pro Woche SingPost-Sendungen versenden.
     
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @BaggerVance ..dein Paket läuft...wenn die Sendung in Belgien angekommen ist , nimmst du die Nummer, die du bei bpost findest und gehst damit zum DHL trackung...müsste bald eintreffen
     
  6. djvs
    Offline

    djvs Gametot

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    135
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M8 SE 16GB
    Meizu M9 16GB
    @squeenix

    Deine Sendung wurde wohl auch schon verschickt.
    Viele Händler schicken erst erst zu Shipping Ageneten(zb.Beijing head office)
    Diese wieder rum schicken es dann zur dir.
    Erst wenn sie es losschicken ist es trackbar.

    Das ist bei meiner aktuellen Bestellung auch so.
    17.03 die Nummer bekommen und diese war erst am 24 trackbar und wurde da erst verschickt.
    Seid gestern ist sie aber schon in Frankfurt.
     
    squeenix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    sehe ich auch so!
    die schneckenpost-sendungen sind erfahrungsgemäß ... sagen wir mal ... "zickig" was tracking angeht, die geschwindigkeit ist ohnehin ne sache für sich.
    meine beiden letzten ... ca. 3 Wochen gesamtlaufzeit, was inzwischen wieder als "gute" laufzeit zu sehen ist.
    vor nur wenigen monaten war die laufzeit auch gerne mal 5-7 wochen!!!
     
  8. BaggerVance
    Offline

    BaggerVance New Member

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One S
    Galaxy S3
    ZOPO ZP980+
    @guesa

    Ich glaube nicht, dass es noch ankommt, denn es ist nach Shenzhen wohl verschwunden. Das letzte ist.

    14/03/2014 11:30:30ShenzhenDepartured from SFC warehouse

    Keine weiteren Einträge. Habe einen PP-Fall aufgemacht. Bin ganz entspannt, ist nur nervig.
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @BaggerVance ...der pp-Fall war vielleicht zu früh. Wenn der shop jetzt mit der tracking nachweist, dass er es verschickt hat...fällst du hinten runter.

    Aber ich glaube noch an dein paket;)
     
  11. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Scheinst recht zu haben. Ich hatte den Shop nochmal angemailt und die Auskunft bekommen, dass ich ca. 7 Tage warten muss, bis das Tracking die Sendung anzeigt.

    Von daher, alles gut. Einfach noch ein bisschen abwarten und Tee trinken. :)
     
  12. Pistenhase83
    Offline

    Pistenhase83 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Acer Liquid E2
    hi hi bin neu hier. Habe mal ne frage. Habe in Hongkong ein Tablet bestellt 23.03. Wollte es mit Fedex liefern lassen aber die meinten ohne Eori nummer geht nicht. Ich Privat-Ich keine Eori. so. mit dem Käufer hin und her geschrieben. er meinte ich solle Dhl express nehmen. habe ich gemacht (Musste kauf noch mal tätigen und er hat mir nur die dhl kosten berechnet). So 2h später schreibt er. Er wollte es verschicken und Dhl nimmt es nur mit wenn ich noch mal 5 dollar bezahle (zwecks Batterie) angeblich lfliegen die nimmer batterien bzw akkus ein ohne aufschlaf. Gesagt getan noch mal 5 Dollar bezahlt. Er schickte mir auch gleich eine Sendenummer am 26.03. natührlich nicht trackbar. Ich fragte am 27 wo ich es tracken kann. Er meinte sorr falsche nummer hier die richtige. Nu steht da aber

    2014.03.27 07:55 (GMT-7): Shipment information received

    also hat ers doch erst am 27 weg oder? oder is es noch nicht mal übergeben worden?
     
  13. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    "Shipment information received" heißt nur, dass die Sendungsdaten bei DHL sind. Die werden in der Regel vorab elektronisch übermittelt, noch bevor das Paket aufgegeben wird.

    Ob das Paket also wirklich schon physisch bei DHL ist? Kann sein, das Tracking hinkt öfters hinterher. Ausgehen würde ich davon aber noch nicht.
     
  14. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Hallo,
    Habe gestern ein Huawei Ascend P6S bei Aliexpress zum Hammerpreis von 230€ incl DHL shipping bestellt. Jetzt steht die "Processing time" bei 47 Tagen. Der Shop hat zwar nur 3 Bewertungen aber allesamt gut. Habe jetzt den Verkaufer endlich im Chat erwischt und nach der langen Processing time gefragt. Er antwortete es wäre nicht vorrätig und das noch:
    "About 47 days is required to arrange transportation for you, because Aliexpress received a notice, Singapore postal electronic products unified adjust delivery time, we send the goods time or within 2 working days"
    Keine Ahnung was der meint. Bei mixe kostet es incl euexp 308€ und ist vorrätig. Soll ich stornieren?
     
  15. BaggerVance
    Offline

    BaggerVance New Member

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One S
    Galaxy S3
    ZOPO ZP980+
    Interessant...habe ich nicht gewusst. Wenn das Phone auf dem Versand verloren geht, haftet aber trotzdem der Verkäufer mir gegenüber...oder? Gibt es Erfahrungen wie die Chinashops danach handeln. Bei mir ist es Mixeshop.
     
  16. Pistenhase83
    Offline

    Pistenhase83 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Acer Liquid E2
    na so a depp. er hat mir versprochen gleich weg zu schicken. naja is übrigens auch bei aliexpress und der verkäufer ist neu hat erst 3 bewertungen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. März 2014, Original Post Date: 28. März 2014 ---
    ja erfahrung habe ich schon. habe schon öffters bestellt. also bei aliexpress. also im regelfall. wenn es nicht ankommt machst du open dispute so einen tag vor ablauf zeit wo es eigentlich bei dir sein soll. aber weis nicht obs die option bei mixeshop gibt
     
  17. geoffrey.b
    Offline

    geoffrey.b New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3; INew V3
    Hallo,
    bräuchte mal Hilfe, bzw. Rat:
    Habe bei Aliexpress am 24.03. ein Handy bestellt.
    Am nächsten Tag (25.03.) kam die Mail, verschickt und auf
    Aliexpress stand die Trackingnummer.
    Bis heute 29.03. erscheint immer noch bei DHL, no Result.
    Ist das normal?
    Der Händler gibt auch keine Antwort.
     
  18. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    518
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    5 Tage ist noch nicht bedenklich.
    Oft stimmt auch einfach die sofort vergebene Tracking Nr. nicht.
    Der Händler hat wohl jetzt WE.
     
  19. geoffrey.b
    Offline

    geoffrey.b New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3; INew V3
    Und evtl. eine neue Trackingnummer?
    Wie komm ich an die, oder kommt die automatisch?
    Entschuldigung, wegen den "blöden" Fragen! Bin in punkto
    Chinahandy kein Anfänger, bisher immer nur CECT-Shop (9x),
    aber sowas kenn ich nun mal noch nicht.
     
  20. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Warte noch mal 5 Tage, wenn dann die Nummer nicht trackbar ist einen "Dispute" eröffnen mit der Begründung "Trackingnumber not valid".
    Bei Aliexpress ist man eigentlich theoretisch als Käufer besser abgesichert als bei Ebä
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.