1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Ach so, okay. Aber es ist schön blöd, dass man das als Empfänger nicht genau weiß. Wofür ist das Tracking denn da, wenn es nicht entsprechend aktualisiert wird? :nono:
     
  2. Kaily
    Offline

    Kaily New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    21
    Handy:
    - THL T11
    Bepost schreibt, "ready to send". Yes, mit ein bischen Glück ....

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  3. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Hallo Leute,

    Habe bei Aliexpress folgenden Artikel mit DHL Express bestellt:http://www.aliexpress.com/item/2013...1-86Ghz-Dual-Core-2GB-RAM-32GB/715086869.html
    Der Händler hat die "Processing time" bei 5 Tagen angesetzt und erst kurz vor Ablauf versendet. Eine Woche lang war kein traking der 9stelligen Sendungsverfolgungsnummer möglich. Habe Ihn angemailt. Antwort: "Es werden derzeit langwierige Kontrollen durchgeführt bei DHL wegen der Batterie im Gerät". Habe daraufhin einen Dispute eröffnet. Dann hat er behauptet es wären Feiertage gewesen und er bekommt eine neue trackingnummer am Donnerstag. Jetzt hat er mir eine neue Nummer gesendet die natürlich auch noch nicht trackbar ist und gebeten den dispute der in 3 Tagen ausläuft zu beenden.
    Ich habe geschrieben das ich erst eine trackbare Nummer haben möchte. Was ist wenn die Nummer nun trackbar ist und ich ein Telefonbuch von Peking bekomme. Kann man einen einmal geschlossenen Dispute wieder eröffnen?
     
  4. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Kurz und knapp , nein ...... Aber !
    Das kommt auf den Sachbearbeiter bei Ali an :) disput eröffnet man zuletzt ;)

    Gesendet von meinem POMP_C6S mit Tapatalk
     
  5. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Jetzt ist tracking möglich:
    [​IMG]
     
  6. incariol
    Offline

    incariol New Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G3S(t)
    tach leute,
    ich habe praktisch dasselbe Problem wie BaggerVance, am 14.3 bei Mixeshop bestellt, am 22. dann ne Trackingnummer beikommen, allerdings ist der Status seitdem unverändert. Bei bpostinternational fehlt das neueste update, sonst steht dort das gleiche.
    Ich hab eben noch mit dem Support geschrieben der meinte nur: "It is still on shipping, there is some delay these days,it is normal, dont be so worry".
    Soll ich jetzt erstmal warten, oder was empfehlt ihr mir?
     

    Anhänge:

  7. BaggerVance
    Offline

    BaggerVance New Member

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One S
    Galaxy S3
    ZOPO ZP980+
    Die Antworten habe ich auch sehr lange bekommen. Erst als ich die Antwort von Bpost auf meine Frage bekam, dass mein Paket nicht in Belgien angekommen ist, an Mixe weitergeleitet habe, hat sich Mixe bewegt. Sie haben sich zu der Aussage hinreissen lassen, dass das Paket wohl verloren ist und rückerstatten wollen. Heute habe ich eine Antwort erhalten, dass Mixe noch mit der Post in Verhandlung ist und sie dass Paket immer noch suchen.
     
  8. incariol
    Offline

    incariol New Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G3S(t)
    hm sehr merkwürdig...
    also dass wirklich beide unsere Pakete verloren gegangen sind ist ja sehr unwahrscheinlich, zumal ja auch eine Woche zwischen den angeblichen Versanddaten liegt, aber wenn mixeshop die Ware nicht beschaffen kann wieso stornieren die nicht einfach die Bestellung?
    Ich denke ich warte erstmal ab was bei dir rauskommt.
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    bei mir hat Euexp nie länger als 15 Tage gedauert. Wenn du mit Paypal gezahlt hast, würde ich noch maximal ne Woche warten, offensichtlich ist ja deine Beschwerde bei Mixe schon angekommen, vielleicht tut sich noch was hinter den Kulissen.
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    meine app auf dem tab sagt das es im zielland eingetroffen ist :)

    .
     
  11. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    @Herr Doctor Phone Oh, das sind gute Neuigkeiten! Wieviele Tage lagen bei dir jetzt zwischen dem vorherigen Status ("Die Sendung wird ins Zielland transportiert...") und dem jetzigen?
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    7 tage hat es gebraucht.
    neuer status: IPZ-Ffm

    diesmal ging es schnell, bin ich von sing post gar nicht gewohnt, normal brauchen die länger (sagte bereits, 1 mal habe ich 2 monate darauf gewartet)

    .
     
    squeenix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Gut, dann erwarte ich das Statusupdate mal für übermorgen. :grin:

    Bin gespannt ob das hinhaut...
     
  14. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Ich kann mir vorstellen, das liegt u.A. auch an DHL. Meine aktuelle Sendung hing auch sechs Tage sinnbefreit in Singapur fest, bevor es weiter nach Deutschland ging. Nun ist sie im IPZ.
    Halt je nachdem, ob man einen Frachtflieger voll bekommt oder nicht. Und wenn nicht, wird gewartet, bis es rentabel ist.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das liegt nicht an dhl, teilweise wird sing. post auch per schiff verschickt.
    nicht alles geht mit dem flieger mit....

    .
     
  16. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Ja gut, aber das liegt doch sicherlich nicht an der Willkür von SingPost, sondern daran ob man für Airmail oder Surface bezahlt hat.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Oh, die Sendung von @Herr Doctor Phone und meine scheinen im selben Flieger gewesen zu sein! Mein Status sagt seit 17:48 Uhr nämlich auch:

    :yeees!:
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @squeenix ...auch wenn das Anfangs noch spannend ist, aber es muss doch nicht jede Status Änderung jeder Schneckenpostsendung hier im Thread gepostet werden, solange die Sache normal abläuft?...ist nicht böse gemeint, aber dafür gibt ja noch die shoutbox
     
  19. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Ach komm, sei doch kein Spielverderber, @guesa. Wir sind hier doch im Small Talk. Ich denk mal, der Beitragszähler ist in diesem Forum ja aus gutem Grund deaktiviert. :p

    Aber von mir aus, wenn's andere User auch so sehr stört, lassen wir's halt bleiben. Ist auch kein Beinbruch. :whistle:
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @squeenix: Hat nichts mit Statistik zu tun, sondern hier gibt es schon sehr klarer Infos zu den Abläufen, die über das IPZ Frankfurt laufen, so wie in Deinem Fall.
    Denke auch an die unerfahrenen Hilfesuchenden... Die haben es dann unnötig schwer die Spreu vom Weizen zu trennen:)
    Tipp: Wenn nach einer Woche Liegezeit in Frankfurt noch keine weitere Info vorliegt, mal anrufen.

    Gesendet von meinem UMI X2
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
    squeenix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.