1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Hm, ich habe nicht via PayPal sondern Kreditkarte bezahlt, daher interessiert mich die 45 Tage Frist nicht. Ich kann das Geld einfach von meiner Bank zurückholen lassen.

    Deshalb frage ich mich halt wieviel Zeit ich denen in FFM geben soll. Eine Woche ist ja anscheinend leider noch nichts ungewöhnliches...

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...es kann auch mal 3 Wochen dauern oder morgen ankommen. Das Tracking ab FFM ist praktisch tod.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. April 2014, Original Post Date: 14. April 2014 ---
    @BaggerVance :goodpost:

    Genauso ist das, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Manchmal gibt es auch Kulanz seitens Paypal, aber rechtlich verbindlich ist die ganze Käuferschutzrichtlinie nicht
     
  3. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Dann würde ein Anruf vielleicht dahingehend etwas bringen, dass mir die Leute in FFM einen ungefähren Zeitrahmen nennen können. Die müssen ja ungefähr wissen wieviel Arbeit sie zur Zeit haben...

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    kannst du versuchen, aber ich denke das nervt dort nur, wenn jeder, der auf eine Sendung wartet, anruft. es gehen dort täglich tausende Sendungen ein und ab. Bei der billigen Versandmethode muss man einfach Geduld haben, wenn das Tracking der deutschen Post nichts Neues bringt
     
  5. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Irgendwas is komisch bei SFC... wenn man Euexp tracken will und die Nummer eingibt, bleibt zumindest bei mir, die Seite leer.... egal ob vom PC, Tablet, Handy oder auf der Arbeit...
     
  6. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Denke, du hast recht... :/

    Ich warte wohl einfach mal weiter...

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dto.

    Gesendet von meinem UMI X2
     
  8. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Wie sollen wir fortfahren ?
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
  10. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Seit gerade eben ist mein Paket auch auf der Seite der Deutschen Post trackbar, allerdings ohne neue Info:

    Was soll ich jetzt davon halten? :/

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das will nix heißen....
    die post "umschreibt" es ein bisschen anders als dhl ;)

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Ja, inhaltlich sagt mir der Status nix neues. Aber warum wird der heute mit einer eine Woche alten Info geupdated? Wenn das automatisch läuft, hätte der Status schon am 8. April so ausgesehen...

    Das versteh mal einer...

    Edit: @Herr Doctor Phone Hast du auch schon versucht, deinen UPU Code / Matchcode auf post.de einzugeben? Zeigt es bei dir seit heute auch was an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, steht das selbe drin.....
    ich weiß auch nicht wers ausliefert, der dhl paketdienst oder der postbote.

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Meine Vermutung ist, dass es mit der Post kommt und dass das Tracking ab jetzt möglicherweise nur noch auf post.de weitergehen wird. Mal sehen ob ich recht habe.

    Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, die UPU-Nummer jetzt auch noch in der Sendungsverfolgungs-App einzugeben um keinen neuen Status zu verpassen. :)

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :)
    @squeenix , ich mach mir da keinen kopf deswegen...es kommt wenns soweit ist :grin:
    das einzigste was ich mir sorgen macht, ist das es beschlagnahmt wird... :(


    .
     
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Hm, hast du "Markenprodukte" bestellt, oder was? :grin:

    Sorry, wird vielleicht zu OT...

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
     
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Normal!!!
    bei meinen geschätzten 200+(!!!) schneckenpost-sendungen lief das immer so:
    -pickup in cn
    -verlassen von china der sendung (dauer pickup>verlassen CN zwischen 3 tagen und 3 Wochen)
    -ankunft in deutschland IPZ Frankfurt/Main (dauer verlassen cn>ankunft DE IPZ, 3 Tage bis 3 Wochen)
    -jetzt auch über post trackbar, der status ändert sich, wenn überhaupt, erst am morgen der auslieferung durch den postboten(liegezeit im IPZ zwischen 2 Tagen und 4 Wochen!!!).

    DAS is die realität und nach meinen informationen auch nicht beeinflussbar!!!

    ERGO: wenn man dringend was haben will ... keine schneckenpost benutzen, sondern DHL-Express. ich bestell per schneckenpost nur sachen auf die ich waretn, oder sogar gänzlich verzichten kann/könnte
     
    thor2001, guesa und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Jo, ist mir klar, dass es kein Einzelfall ist. ;)

    Wie gesagt interessiert es mich halt einfach nur generell, warum man ein "Update" mit einer 6 Tage alten Info raushaut. Eben weil ich ja davon ausgehe, dass dieser Update-Prozess automatisiert ist, ist eine solche Verspätung seltsam. Und weil das ja scheinbar immer so ist, muss es ja einen Grund geben. Vielleicht kennt den ja einer hier?

    Leider hat man da nicht immer die Wahl, wie in meinem Fall. Ich schrieb ja bereits, dass ich via DHL-Express bestellt hatte, aber DHL in China die Sendung nicht annehmen wollte. Hatte daher nur die Wahl entweder SingPost oder canceln. Habe bei drei verschiedenen Händlern angefragt, überall hat DHL wegen des Handy-Akkus nicht mitspielen wollen.
     
  19. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hmm blöd für dich! tut mir leid!

    wollte nur die generelle vorgehensweise von den schneckenpost diensten "nochmal" aufzeigen damit sich keiner wundert warum alles so lang dauert ...

    da steckt man nämlich mal gar nicht drin is fast wie lotto spielen ... :(

    dir weiter viel glück mit deiner sendung, hoffentlich klappt alles halbwegs gut und schnell ...
     
    squeenix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Danke! :)
    Mal sehen wie lange die Vorfreude die schönste Freude bleibt! :grin: