1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Anrufen bringt nix... n Paket von mir hing mal 14 tage in FFM... weder Post noch Zoll konnte eine qualifizierte Aussage dazu abgeben....

    Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk
     
  2. squeenix
    Offline

    squeenix Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Genau das befürchte ich auch. Anrufen wird wohl Zeitverschwendung sein...

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das bedeutet NICHT, daß die Sendung bereits in Leipzig ist, dort wird nur der Zollstatus der Sendung erfaßt. Das passiert bevor die Sendung überhaupt Hong Kong verläßt.

    Also, da ist nichts zurückgeschickt worden ;)
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hatte ich persönlich noch nie.....
    ich habe ja schon etliche Sendungen gehabt.....und unter Punkt 5 bis Punkt 6 steht bei mir auch immer custom status updatet Leipzig......an keiner anderen Stelle, noch nie gehabt....

    hier mal von meiner letzten Sendung:

    Friday, April 18, 2014LocationTime
    13Arrived at Delivery Facility in FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY08:29

    12Departed Facility in FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY08:00

    11Processed at FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY07:29

    10Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY06:23

    9Departed Facility in LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY04:37

    8Processed at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY01:15

    7Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY01:02

    6Customs status updatedLEIPZIG - GERMANY01:02

    5Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY00:42

    Thursday, April 17, 2014LocationTime
    4Departed Facility in HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG17:48

    3Processed at HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG17:22

    2Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG12:29

    1Shipment picked upHONG KONG - HONG KONG06:15
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. April 2014, Original Post Date: 19. April 2014 ---
    man betrachte auch den Zeitunterschied zwischen diesen beiden Positionen.

    5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 15:53

    4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 06:50

    Bei ihm sind es 9 Stunden!!

    bei mir
    5Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY00:42

    Thursday, April 17, 2014LocationTime
    4Departed Facility in HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG17:48

    sind es von 4 nach 5, 7 Stunden!!
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist aber "normal" :)

    [​IMG]

    bei 5 sind nur Daten in Leipzig eingegangen, bei 6 ist es dann gelandet und in Leipzig gescannt worden :)
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das habe ich so zwar noch nie gesehen, da liegen aber auch nur knapp 50 Minuten dazwischen.
    Bei ihm dauert der nächste Schritt dann angeblich länger wie bei mir der komplette Weg von China nach Deutschland......also irgendwas kann da nicht stimmen!
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich VERMUTE, daß dieser Custom Status Update in Leipzig, bevor die Sendung überhaupt HK verlassen hat (oder noch im Flieger ist) passiert dann, wenn in HK bereits erkannt wurde, daß etwas mit der Deklaration nicht ganz sauber ist ;) Das sind (fast!) immer die Sendungen, bei denen ich noch einen Zahlungsnachweise (oder ähnliches) an DHL schicken muß, damit es durch den Zoll gehen kann ;)
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    aber da liegen doch keine 9 Stunden dazwischen?!? Also ich weiß ja was Beamte unter arbeiten verstehen, aber so langsam sind die dann auch nicht!
    1 Stunde wie bei dir liegt ja noch im Rahmen, aber doch keine 9 Stunden!

    Das sieht für mich eben so aus als wäre die Sendung da schon in Deutschland gewesen (auch wenn es nicht explizit aus dem Sendungsnachweis hervorgeht), aber von der Zeit her ist dies für mich plausibel!

    Edit: hattest du bei IRGENDEINER Sendung schonmal einen Schritt der 9 Stunden dauerte? Also ich muss da jedenfalls passen! Und ich hatte schon wirklich viele Sendungen aus China!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was soll damit sein?
    Das ist doch mein eigener Screenshot!
    Da ist die Ware bereits in Deutschland!

    Edit: du hast Recht, die haben nachträglich irgendwie die Zeit geändert?
    Weil den Screenshot, auf den Du verlinkst, ist das gleiche Tracking, was ich hier obendrüber gepostet habe.....

    da ist aber auch das "custom status updatet" dabei, (lustigerweise mit einer Bearbeitungzeit von MINUS 1 Stunde (und dies wurde dann im aktuelleren wieder entfernt....so das eben zwischen den Punkten 4 zu 5 der Transportweg von Deutschland nach China ist...und der beträgt laut tracking 7 Stunden (+ Zeitdifferenz = 13 Stunden)

    aber ein Punkt wo 9 Stunden zwischen 2 Bearbeitungszeitpunkten drin ist hatte ich echt noch nie! Abgesehen vom pickup, aber das ist ja außen vor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ganz genau, aber Du hast hier ja geschrieben, daß Du so etwas noch nie hattest, das sieht aber anders aus ;)



    Nö, in D ist die Ware erst, wenn sie das erste Mal in D gescannt wird (Arrived at Sort Facility LEIPZIG).
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Hirsch: Konflikt bei Hänger SFC/Bpost?

    Re-send nächste Woche versprochen:)
    Soviel Zeit gebe ich denen.
    Tapa talked
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja stimmt, weil ich mir das nie so genau betrachtet habe, beim letzten Tracking (wo auch die Auslieferung dabei steht), findet man diese Punkte auch nicht mehr! (wie du ja auch bei meinem in Post #8349 siehst.


    ja und auch das wurde wie gesagt abgeändert!

    Beim "alten" tracking ist Punkt 5 noch staus updatet....der wurde aber im neuen ersetzt durch arrived at leipzig! Also ist es da bereits in Deutschland.....und das ist eben ne Zeitspanne von 7 Stunden und bei ihm sind es 9 Stunden!

    Aber ich wiederhole mich glaube ich :p
     
  15. Fowel
    Offline

    Fowel New Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung s4
    Mittlerweile ist mein Paket in Deutschland und ja, es hat was mit der Invoice des Absenders nicht gepasst.
    Es wurde der falsche Betrag angegeben. Nun habe ich dem DHL Hub in Leipzig den richtigen Zahlungsnachweis gesendet und wurde direkt freigegeben.
    (Freigabe sieht man hier noch nicht, hat mir aber der Zöllner in Leipzig bestätigt)

    hier ein kleines Update von mir:



    Saturday, April 19, 2014 Location Time
    10 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 19:07

    9 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 15:31

    8 Transferred through SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 09:42

    7 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:03

    6 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:03

    Friday, April 18, 2014 Location Time
    5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 15:53

    4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 06:50

    3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 06:10

    2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 06:09

    1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 03:53
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wo kommst du denn her? Meine Sendungen kommen immer zuerst nach Leipzig
     
  17. Fowel
    Offline

    Fowel New Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung s4
    komm aus München.
    Das mit Frankfurt wurde wegen den Feiertagen so geroutet (lt. DHL Hub Leipzig).
    Normal kommen meine Sendungen auch immer direkt in Leipzig an - aber bei dieser Sendung läuft es einiges anders ;)
    Zuerst mal nach Singapur geschickt ^^
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja irgendwie komisch....meine ist ja auch gestern erst in Deutschland angekommen, aber wie immer nach Leipzig...und der Witz an der Sache ist ja ich komme aus Frankfurt :grin:
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja und ich jetzt auch ;) Customs status updated LEIPZIG bedeutet nicht, daß die Ware schon in D ist. Manchmal werden die Daten zur Verzollung schon vorab nach Leipzig übersendet, manchmal nicht. Und das ist nicht unbedingt "neu", das beobachte ich bei meinen Sendungen schon eine ganze Weile :)
     
  20. Fowel
    Offline

    Fowel New Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung s4
    genau so war es bei mir auch...
    Sendung war noch in Hong Kong und die haben schon vorab DHL mitgeteilt, dass sie eine Zahlungsnachweis brauchen.
    Das ganze System soll die Schnelligkeit von DHL beschleunigen - was es auch gut getan hat!
    Somit konnte ich gestern schon agieren und heute gab es keine PRobleme beim verzollen.


    greetz