1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Kevolt
    Offline

    Kevolt New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5 16Gb
    Was meint ihr wie lange es noch dauert ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100.8 KB
      Aufrufe:
      58
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    keine ahnung...
    schneckenpost??? dann 1-2 wochen...

    .
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. snowglider
    Offline

    snowglider Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    76
    Danke:
    23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz

    Wow, das ging aber schnell.
    Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY
     
  4. Sinix
    Offline

    Sinix New Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3

    Da die Frage öfter auftaucht: Bei mir hats genau 4 Wochen gedauert von IPZ-FFM bis Benachrichtigung vom Zoll zur Abholung.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da variiert...von 1 bis aller schlimmstenfalls 4 wochen....

    .
     
    thor2001 und Sinix sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Schneckenpost nach Ankunft im IPZ bitte immer unter deutschepost.de weitertracken. DHL hat damit nichts zu tun, ergo erübrigt sich die Frage auch, wann man bei denen anrufen soll;)
     
  7. Kevolt
    Offline

    Kevolt New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5 16Gb
    Wird jedes etwas größere paket vom zoll kontrolliert ?
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    durchleuchtet werden sie vor abflug und bei ankunft.
    kontrolliert werden sie nicht immer, wenn die papiere außen in ordnung sind und keine zweifel am inhalt bestehen.

    DHL (express) gehört zur deutschen post.

    .
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Was heisst kontrolliert? Hängt sicher nicht von der Grösse ab. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, darfst du es selbst beim Zoll öffnen
     
  10. lulela
    Offline

    lulela Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    118
    Danke:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps gt-i 9300 geschrottet weg
    Cubot x6 Display tausch zieht sich...
    Zopo ZP700 :-)
    Kingzone N3 :-(
    Xiaomi Note 4g :-)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :-)
    So die Damen und Herren meins ist angekommen...
    Beim Efox bestellt Kontakt u Snowden sehr gut (feedback auf efox seite wird noch gegeben)
    alle in allem per DHL Express keine probs, ausser bei der Abfertigung der Verzollung hatte sich bis montag abend nix getan, kurze Mail an den Leibziger Zoll / DHL antwort kam schnell "ähm ja ist nicht einsehbar warum das nicht rausging geht sofort mit nächster Lieferung raus" und wurde ca. 1,25 stunden später aktualliesiert das die Sendung raus ist
    ....
    Kann mich nicht beklagen insgesamt 7 tage gebraucht, wäre ich zuhause gewesen sogar früher also alles bestens
     

    Anhänge:

  11. klatscher2012
    Offline

    klatscher2012 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Y300
    Guten Morgen,
    kurze Frage, warte auf ein DHL Paket aus Hong Kong mit einem Smartphone.
    Nun habe ich folgende Einträge
    15.05.2014 00:08 Bereit zur Verzollung SCHKEUDITZ
    15.05.2014 01:48 Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung (SCHKEUDITZ)

    Brauchen die bereits was von mir? Soll ich anrufen? Oder erstmal noch abwarten?
     
  12. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    So, Paket ist in Deutschland seit heute morgen kurz nach 2 Uhr... anfangs stand das die Sendung freigegeben wurde. Dann seit um 7 Uhr Ca.

    Die Zollanmeldung wurde vom Zoll zurückgewiesen..

    Nächste Schritte:
    Die Zollanmeldung wurden korrigiert und erneut an den Zoll übermittelt. Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Versender/Importeur kontaktieren, sollten weitere Informationen benötigt werden.

    was hat das zu bedeuten

    Edit. Jetzt ist auf einmal die Meldung nicht mehr da...

    Edit.

    Jetzt ist die Meldung wieder da...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  13. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Keiner der mir dazu was sagen kann :(
     
  14. griffar
    Offline

    griffar New Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade
    manmanman

    45. Tag, jetzt hat mein sweden post paket eine DHL nummer bekommen

    "Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen."


    kann sich dann wohl nur noch um Wochen? handeln... (darf jetzt wohl noch durch den Zoll?)

    seit wann brauchts über 6 Wochen (bei meinem Glück wahrscheinlich eher 8) für Bestellungen?
    Vor 1-2 Jahren ging das mit der sweden post in <3 Wochen
     
  15. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    du hast hoffentlich schon mal vorsorglich einen Konflikt bei Paypal angemeldet ?
    45 Tage sind ja nun rum ...

    mikeeee
     
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @griffar

    Damals war der Warenumschlag/Sendungsmenge wesentlich geringer.

    "Jeder Depp bestellt etwas in China/Asien" :grin:

    ...on the fly with 9976A
     
  17. griffar
    Offline

    griffar New Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade
    Japp gestern eröffnet - Antwort war bisher "ich solle mich noch etwas gedulden"

    wie ist das mitlerweile eigentlich mit der sweden post?
    Bei mir sagt 17track origin sweden - destination germany

    wurde das jetzt über schweden geschickt und kommt als Inner EU Sendung an so das es relativ verzögerungsfrei (und hoffentlich unkostenfrei ;) ) weitergehen kann?

    das sagt der Tracker

    prinzipiell wärs mir auch relativ egal ob das eine Woche mehr oder weniger dauert, allerdings bin ich ab Montag erstmal für min 4-8 Wochen nicht an meinem Hauptwohnsitz (wird zwar angenommen landet aber nicht bei mir)

    Ich hab echt nicht gedacht das das mehr als 6 Wochen mittlerweile dauert (als Ankunftszeit hatte man mir 25-27.04. (d.h. vor knapp 3 Wochen vorrausgesagt)
     
  18. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    hab damals bei everbuying bestellt, die haben auch mit swedenpost verschickt.
    das war durch die erste Zollabfertigung durch und ist dann vom Postverteilzentrum wieder zum Zoll zurück.
    ich hab die Vermutung, die Post war zu faul zum Eintreiben der Gebühren und hat es deshalb zum Zoll zurücküberstellt.
    liest du ab --> hier (http://chinamobiles.org/threads/eur...d-die-fragen-hierzu.7038/page-400#post-457822) dazu.
    da folgt dann auch ein Link für eine mögliche Verfolgung.

    mikee

    PS @ Admin: Warum gelten die Beiträge hier im Thread nicht als "normale" Beiträge (für den Zähler) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  19. griffar
    Offline

    griffar New Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade
    2 mal im gleichen Land zum Zoll? WTF

    bei mir scheint sich jetzt ja wirklich was zutun
    das wird zwar verdammt knapp aber vielleicht hab ich Glück und bekomm das noch diese Woche (bin dann ja erstmal wochenlang nicht da)

    und das sogar Zoll&Steuerfrei? :spiteful:
    dann hätten sich ja die über 6 Wochen Wartezeit zumindest gelohnt.

    Aber vielleicht haben die mir ja auch blos ein paar alte stinkende Socken geschickt, so das der Zoll das schon aus der Entfernung zum Loswerden aufs Absortierband geleitet hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  20. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    ja leider, und dann mit einem ganz unrühmlichen Ausgang :(

    ich drück dir die Daumen. Das Ergebnis würde mich schon interessieren ...

    mikeeee
     
    griffar sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.