1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Jackkiller
    Offline

    Jackkiller Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX Base
    Ok - kann es sein das mal eines ohne Kontrolle durchfluscht bzw. mal das was als Deklaration drauf steht geglaubt wird? ^^
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    beides ist möglich...
    ich würde warten.

    .
     
    Jackkiller sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Meinen Rat, sich bei der DHL Express für seine Sendungsnummer die E-Mail Nachrichten schicken zu lassen kann ich immer nur wieder holen.
    Vorteil: Man erkennt, als was es im waybill tatsächlich deklariert wurde und ob die Adresse richtig ist.
    Oben links im Tracking Protokoll gibt es dafür einen speziellen Link.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juni 2014, Original Post Date: 16. Juni 2014 ---
    Erfahrungen bei Singapor Post (REGISTERED ARTICLE / SMS MAIL/ SMARTPAC STATUS) gefragt...

    Ist das Tracking normal? Welches wäre der nächste Schritt?
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Ora

    Siehe unsere Unterhaltung vom 03. Juni (und meine beiden angehängten Bilder).

    oder hier:

    Screenshot_2014-06-03-20-37-22.jpg Screenshot_2014-06-03-20-36-31.jpg

    Track die Nummer bei DHL...da bekommst du auch die passende DHL-Trackingnummer.

    3 bis 4 Tage idR, dann sollte es im IPZ-FFM ankommen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, das ist mir klar. Aber bei Dir war das Ding in 4 Tagen in Deutschland im IPZ angekommen.

    DHL
    Meines noch in der Luft?
     
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Ora

    Dies, oder einfach noch nicht gescannt worden im IPZ-FFM.
     
  7. Jackkiller
    Offline

    Jackkiller Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX Base
    Was ich lustig finde ist, dass die verschiedenen DHL Express Seiten verschiedenes Anzeigen.
    Tracke ich mit DHL/DE steht das Paket noch in Hong Kong.
    Tracke ich mit DHL/USA ist das Paket schon auf den Weg nach Leipzig und vom Zoll freigegeben (kann aber noch bei einer Stichprobe oder ähnliches gestoppt werden).

    Man bekommt auf der US Seite finde ich auch etwas mehr Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Jackkiller : usa schneller und detaillierter... auch schon oft genug die Erfahrung gemacht:) steht auch irgendwo in diesen Monster Thread:(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juni 2014, Original Post Date: 16. Juni 2014 ---
    schickst mir da weile Deines... oder hast Du gerade eine "Auftragsmessung":)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. FuXxMiTdOpPeLX
    Offline

    FuXxMiTdOpPeLX New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 5 Schwarz & Graphit
    Hallo,

    bei meinem Paket wurde die Verzollung am Samstag um 05:19 Uhr früh abgeschlossen. Normalerweise hätte es dann nach meiner Erfahrung von Sonntag auf Montag weiter zur Ziel-Paketzentrum geschickt werden müssen und wäre dann eventuell schon heute ausgeliefert worden. Allerdings hat sich nichts getan und auch das Tracking hat keinen neuen Status.

    Gruß
    FuXx
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  11. FuXxMiTdOpPeLX
    Offline

    FuXxMiTdOpPeLX New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 5 Schwarz & Graphit
    Ja, das hatte ich gemacht. Wurde dann auch schnell verzollt, nur danach ging es nicht so schnell weiter.

    Aber habe das Tracking jetzt nochmal gecheckt und die Sendung wurde vor 10min sortiert, hoffentlich kommt es dann morgen an.
     
  12. Jackkiller
    Offline

    Jackkiller Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX Base
    Danke für den Rat, ich hab drauf gehört und war nicht ungeduldig und es hat sich ausgezahlt.

    Das Paket kam heute Rechtzeitig an - mit DHL Express ohne Abgabe und ohne die neue DHL Express Gebühr.
    Jetzt liegt das Paket wohl behütet bei meinen Eltern - morgen wird es dann ausgepackt und geschaut ob das Doogee DG800 meiner Freundin gefällt =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Unser Ratschlag zu warten sollte natürlich NICHT zur Steuerhinterziehung dienen, als gesetzestreuer Bürger wirst Du NATÜRLICH das Handy im Nachhinein bei Deinem lokolen Zollamt versteuern, oder? ;) Würde mich ECHT mal interessieren, wie die Zollbeamten reagieren, wenn man mit einem Handy und einem Zahlungsbeleg dort auftaucht und darum bittet, doch bitte seine Steuern bezahlen zu dürfen :hehehe:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Jackkiller
    Offline

    Jackkiller Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX Base
    Natürlich werde ich dies sobald es mir möglich ist in die Wege leiten. Dies war sicherlich nicht meine Absicht - war ja vollstens darauf vorbereitet.

    Wichtig war mir nur das nach der dem ewigen hin und her, wo denn mein Paket sein würde und das keiner so genau wusste wos jetzt ist und dann plötzlich doch wieder da ist, mit neuer Sendeverfolgungsnummer weiter geschickt wurde bei mir ist. Hätte nicht gedacht, dass ein Paket, welches Sonntag Nacht in Hong Kong losgeschickt wird Dienstag schon bei mir ist.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    frei nach dem moto: "gehe nur zum fürsten wenn er dich ruft"
    NATÜRLICH wird er das tun ;) ebenso nicht über rot über die ampel gehen, immer auf der autobahn abstand halten, nicht drängeln, und das "schwarzbuch" lesen :grin:

    viel spass mit deinem neuen phone :grin:

    .
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Genau so habe ich es auch erlebt... die beste Zeit für einen Pick Up ist Sonntag Nacht.
    Der Doc hat ungefähr Recht...
     
  17. targetti
    Offline

    targetti New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Handy:
    X920e, Zopo ZP950
    Ich hätte da auch noch einen aktuellen Beitrag zu DHL (DeutschlandsHoffnungslosenLieferservice)

    10.06.14 Lieferung von TinyDeal übergeben
    11.06.14 Lieferung in Leipzig übergeben
    12.06.14 Lieferung an DHL übergeben
    13.06.14 bleibt liegen
    14.06.14 bleibt liegen
    15.06.14 bleibt liegen
    16.06.14 bleibt liegen
    16.07.14 Mail von mir an DHL: Wo bleibt meine Lieferung?... Antwort: Wurde versucht am 12.06.14 zuzustellen,... keinen angetroffen. Kein Nachweis, kein Zettel im Briefkasten,... Entschuldigung,... kann er sich schenken!
    17.06.14 Lieferung endlich angekommen.

    Da weiß man, wofür man fast 15,-€ Expresszustellung zahlt. Ein Glück, das ich Versicherung und Verzollung vorab gezahlt habe.

    Das hier ist aber kein Einzelfall.
    Von ca. 12 Lieferungen in den letzten 6 Jahren ist nicht eine einzige über DHL abgewickelte Express-Lieferung zeitnah erledigt worden.
    Die Ausreden, wie auch die lapidaren Entschuldigungen können sich DHL schenken. In Anbetracht dessen, das sie ein Schweinegeld kassieren eine echt miese Leistung.

    Der QI Lader und die beiden Reciever sind !A.
     
  18. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Frage: Neulich hieß es doch beim chinamobilemag, dass DHL jetzt grundsätzlich 11,90€ (oder so um den Dreh) als Gebühr für die Zollabwicklung berechnet. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr und auch sonst im gesamten Internet nichts dazu - wenn das aber so wäre, dann gäbe es doch bestimmt zahlreiche Beiträge, oder?

    Kann das jemand bestätigen oder ausschließen? @targetti zB. - wie war das bei Deiner Lieferung, ist ja gerade erst gewesen?

    Wenn es stimmt, lohnt sich ja der Kauf kaum noch, dann müsste man nehmen, was c0mebuy, ef0x und andere mit Euro-Lager mit Versand aus D gerade parat haben.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nein, das betrifft nur DHL-Express

    darüber gibt es im dhl auskotz und in einem anderen thread hier ausführliche erklärung. (SuFu)

    .
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014