1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Chocoball: PB mit DHL Express lohnt sich schon aus anderen Gründen nicht:(

    via mobile X8
     
  2. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Du wirst erstaunt sein das einer gemeldet hat sein Xiaomi PB mit DHL bekommen hat. Der fragt sich jetzt wieso, weil der Versand teuerer war als der PB.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Chocoball : Sendungsverfolgung hat nur ganz, ganz wenig mit Effizienz zu tun. Wenn es so einen gab oder gibt..., ist dem wohl der Saft ausgegangen und er will das Ding in kürzester Zeit egal für welchen Preis:(
     
  4. (((TOM)))
    Offline

    (((TOM))) Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SGS II
    Andere Frage: Rücksendung nach CN und Tracking dazu ..
    Ist jemandem schon mal sowas hier passiert?

    Musste mein defektes Phone zurück nach China schicken. Hatte es vorgestern Abend beim Postpoint (bei uns im Edeka - direkt zwischen den Bierkästen und der Leberwurstabteilung ...) als Wertbrief mit Einschreiben und Rückschein aufgegeben (Dt. Post). Leider hatte die nette Dame am Schalter (nachdem sie noch schnell ein paar Kotletts geklopft hatte ...:aggressive:) dann ein falsches Empfangsland eingegeben .... nämlich Taiwan (offiziell: Republik China). Da hat sie halt das erst beste China genommen, das in ihrer Länderliste in der Eingabemaske aufgetaucht ist. Leider hatte ich das erst zuhause auf dem Einlieferungsbeleg gesehen. Ich war gestern Vormittag nochmal in der Filiale und hatte versucht, dass das korrigiert wird, da das Päckchen da immer noch in der Filiale lag (weil die nächste Abholung erst erst gestern Nachmittag war). Aber es war nix mehr zu machen. Ließ sich nicht mehr korrigieren, auch Stornierung und Neuaufgabe war nicht möglich. Allerdings wurde mir dann von der Kundenbetreuung der Post telefonisch mehrfach versichert, dass die Sendung korrekt versendet wird, also nach China, da ich ja auf dem Päckchen eigenhändig das richtige Empängerland (VR China) beim Adressaten angegeben hatte. Es würde nur im Tracking falsch dargestellt: der jeweilige Status würde stimmen nur das Land halt nicht - aber, wie gesagt, eben nur in der Sendungsverfolgung, faktisch würde es korrekt ausgeliefert werden.

    Hmmhh??? Weiß jemand was dazu? Bin etwas unsicher (- nur ein bisschen), möchte natürlich nicht, dass die Rücksendung im Nirvana verschwindet ...

    Edit: aktueller Status ist immer noch "Die Sendung wurde am 07.07.2014 eingeliefert."
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du hast es sicher als Wertbrief mit 150€ versichert. Dann lehne Dich zurück. Der nächste Eintrag im Tracking ist das IPZ FFM.
     
  6. (((TOM)))
    Offline

    (((TOM))) Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SGS II
    Ja, hab ich. Schon klar, dass es erst mal in F ankommen muss. Bin nur bzgl. des falschen Ziellands (beim elektronischen Tracking) etwas "irritiert" ...
     
  7. Andrewko
    Offline

    Andrewko New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SGS 2
    Small update. I recive a call from DHL. 1949deal declare 40e on shiping docket. I send via email my payment from paypal and last status is:
    Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY. So i hope they will deliver parcel tommorow :)
     
  8. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    I guess you'll get your parcel tomorrow. Normally it takes one more day after processing.

    Good luck

    Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    häh? zuerst im startzentrum bearbeitet und DANACH auftragsdaten an dhl übermittelt???!!!
    das paket ist innerdeutsch!

    hat das von euch schon mal jemand gehabt?
    oder is das einfach nur nen "software fehler"?
    Unbenannt.PNG
     
  10. Andrewko
    Offline

    Andrewko New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SGS 2
    All ok no extra 50e to pay but i have it @ home
     
  11. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Perfect. Yesterday I said you'll get it today.
    Have fun with your phone

    Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk
     
  12. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    679
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Konversation in English bitte hier, wenn möglich, danke.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @gsmfrank

    Dies fragmentiert nur unnötig.

    Thematisch ist es hier richtig aufgehoben.

    Exklusion? Nein Danke!

    ...on the fly with 9976A
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    679
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    @thor2001

    Das sehe ich aber etwas anders.
    Thematisch könnten alle Beiträge im englisch Bereich auch im deutschen Bereich abgearbeitet werden.
    Den könnte man ja dann gleich schließen. Es gibt einen Grund warum dieser Bereich existiert.
    Wenn ich in fremdsprachigen Foren unterwegs bin muss ich mich auch in der jeweiligen Sprache artikulieren.
    Da gibt es nicht mal das Angebot für deutsch.

    und wenn Du mir so kommst dann...
    Exklusion? Ja Bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ruffy5
    Offline

    ruffy5 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    Hallo bin neu hier: bin leicht verwirrt, wenn man sich mein Status im Anhang anschaut steht da ja dass es geprüft wird nun sagt einer hier im forum das geht zurück erstmal und @guesa sagte ja in den letzten Beiträgen dass alles was mit: Verzollungsstatus aktualisiert leipzig"(auf englisch) versehen ist im Flieger ist.

    Habe sicherheitshalber ne Mail geschrieben an den Zoll dhl mit Screenshots. .. kann jemand hier bitte mich aufklären ob es nun im Flieger ist oder zurück geht?

    Danke sehr
     

    Anhänge:

  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Für mich sieht das so aus, also beanstandet der Zoll den Frachtbrief noch vor dem Transport nach Leipzig.
    Hättest Du die Benachrichtigungsoption aktiviert, könntest Du erkennen, als was es im Frachtbrief deklariert ist.
    Dafür gibt es einen Link in der Kopfzeile links oben der Trackingtabelle.
    Kontaktieren mal den Lieferanten.

    via mobile X8
     
    ruffy5 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @ruffy5 ..ganz ruhig bleiben. was ist der aktuelle Status? Hier geht nichts zurück, wie kommt ihr darauf?
     
    ruffy5 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. ruffy5
    Offline

    ruffy5 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    @guesa: Aktueller Status ist im Anhang. Was soll ich tun? Hatte ja gestern die Mail geschickt noch sofort mit Zahlungelegen usw. warten die echt nun auf Antwort vom Verkäufer?

    Danke.
     

    Anhänge:

  19. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @ruffy5 wenn du deine Unterlagen mit deiner Sendungsnummer an zollabfertigung-leipzig@DHL.com gesendet hast, brauchst du nichts mehr tun. Einfach tracking heute beobachten und warten, bis die Unterlagen bearbeitet wurden. Wie du feststellen wirst, ist in der Phase der Weitertransport noch nicht behindert.Es dürfte heute Abend noch in Le eintreffen, allerdings liegt es dann ohnehin bis Montag.
     
    ruffy5 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ruffy5
    Offline

    ruffy5 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    @guera: ok, bist du dir sicher dass es bis morgen nicht ankommt? Wenn es heute abend IN LE ankommt müßte es ja morgen zur Auslieferung gegeben sein.

    Falls DHL die Zahöungsbestätigung nicht glauben sollte, melden die sich dann bei mir? War nämlich ein Gutschein bei Aliexpress.com und somit nur 30$ für ein IPhone 3GS.

    LG