1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. teodorov
    Offline

    teodorov New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Flug mit ner DC 3? Mal abwarten.
     
  2. emre40
    Offline

    emre40 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Leider warte ich noch auf meine Handy :(
    Lieferer: DHL

    Status:

    Juli 02, 2009
    23:03
    Hong Kong - Hong Kong
    Sendung wurde abgeholt Juli 03, 2009
    02:32
    Hong Kong - Hong Kong
    Processed at Hong Kong - Hong Kong Juli 03, 2009
    04:00
    Hong Kong - Hong Kong
    Processed at Hong Kong - Hong Kong Juli 03, 2009
    04:01
    Hong Kong - Hong Kong
    Processed at Hong Kong - Hong Kong Juli 03, 2009
    05:41
    Hong Kong - Hong Kong
    Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong Juli 03, 2009
    06:00
    Hong Kong Hub - Hong Kong
    Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong Juli 04, 2009
    05:41
    Hong Kong Hub - Hong Kong
    Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong Juli 04, 2009
    06:04
    Hong Kong Hub - Hong Kong
    Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong Juli 05, 2009
    11:12
    Leipzig - Germany
    Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany Juli 05, 2009
    11:34
    Leipzig - Germany
    bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany Juli 05, 2009
    16:38
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Juli 05, 2009
    20:04
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Juli 06, 2009
    14:31
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Juli 07, 2009
    08:11
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Juli 07, 2009
    11:57
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Juli 08, 2009
    08:14
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Juli 08, 2009
    13:33
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Juli 08, 2009
    14:46
    Leipzig - Germany
    Verzögerung bei der Verzollung Juli 09, 2009
    05:34
    Leipzig - Germany
    bitte DHL kontaktieren Juli 09, 2009
    05:36
    Leipzig - Germany
    Zollfreigabe in Leipzig - Germany Juli 09, 2009
    05:38
    Leipzig - Germany
    bitte DHL kontaktieren


    Könnt Ihr mir bitte helfen was das zu bedeuten hat?
    Es steht jetzt zweimal bitte DHL kontaktieren?!

    Wollen Sie jetzt mein Handy beschlagnahmen?

    Weil ihr Experten seit frage ich lieber euch zuerst !!!
    Ich bedanke mich im Vorraus
     
  3. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Na ich denke mal, dass dir das am besten DHL sagen kann.
    Kontaktiere die doch einmal.
     
  4. teodorov
    Offline

    teodorov New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Meine DC 3 ist noch unterwegs, oder ist es eine Dschunke?
     
  5. middle
    Offline

    middle New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    K770i
    Also, hab sehe jetzt bei HK-post diesen Status:
    Habe ja bei HoD bestellt.. wie kommt das Paket denn hier an? Also Paket oder wie? :eek:
     
  6. teodorov
    Offline

    teodorov New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Heute Post von Gdsk erhalten, der Versender hatte mir anscheinend eine falsche Track ID angegeben, Paket ist seit 08.07. in Deutschland, also Laufzeit eigentlich OK, aber halt dumm gelaufen, auch dumm, daß es der Zoll gegriffen hat und ich jetzt die Bearbeitungsgebühr von GDSK am Hals habe, Zoll (Umsatzsteuer) wäre mir ja noch egal, gehört halt so, aber die Bearbeitung ist fast doppelt so teuer wie die 19%.
     
  7. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8

    Hier steht einiges darüber drin!

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6578
     
  8. marcelsiupka
    Offline

    marcelsiupka Guest

    also ich bins nochmal, ich habe schon 6 seiten zuvor viel geschrieben
    also mein handy (bei ebay gekauft) wurde bei der ersten sendung wieder nach shangai aus irgendeinem grund zurück geschickt. Anschließend hat der Verkäufer es erneut versendet und es kam 5 tage später bei mir zu Hause an!
    OHNE ZOLL OHNE ALLES
    der wagen, der mir das vor die Tür gebracht hat, gehört zu GLS!!!!!!!! zuerst wurde es wie alle anderen mit EMS versendet!

    Damit möchte ich nochmal deutlich machen, dass ich mir sicher bin, man kommt um den zoll drum herum und ich glaube nicht, das meins der absoluter einzelfall ist!!!

    Danke

    und weiß jemand ob und wo ich beim ka 08 ein schreibprogramm finde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2009
  9. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Alles was aus dem Ausland kommt, geht durch den Zoll, ohne Ausnahme.
    Jetzt liegt es am Zoll wie er weiter vorgeht.
    Wenn er den Begleitpapieren glaubt und keinen Grund sieht es zu öffnen, oder Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer einzuziehen, dann lässt er es einfach druchgehen. Er kann es auch öffnen und beschlagnahmen weil es clones sind. Wir können uns freuen, dass der Zoll nicht sehr gründlich arbeitet, sonst hätten wir große Probleme.
    Anhand des Bildes sieht man, dass er bei mir keine Markenrechtsverletzungen erkannt hat, waren alles drei clones.:heat:

    Gesetzesvorschriften:

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...beschlagnahme/e0_private_einfuhren/index.html

    man beachte den Satz:
    Im Postverkehr gibt es keine Ausnahmeregelung. Sollte die Sendung auch nur einen gefälschten Artikel beinhalten, wird die Zollbehörde tätig.
     

    Anhänge:

    • Zoll.jpg
      Zoll.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      117
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  10. marcelsiupka
    Offline

    marcelsiupka Guest

    Ich habe wieder etwas aus China gekauft, mal gucken, wie es jetzt läuft, ohne oder mit Zoll bezahlen....bin mal gespannt!
     
  11. nixander
    Offline

    nixander New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    kaputtes sony ericson
    -hab mir ein meizu m8 bei ipmart.com bestellt
    -die müssen jetzt noch erkennen dass ich bestellt hab und dann schicken sies raus
    -wie schnell bzw zuverlässig sind die bei ipmart? erfahrungen?
     
  12. 8800fan
    Offline

    8800fan New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    8800 sirocco original
    glaub mir, es gibt wenige beamte in DE die so gründlich arbeiten wie der zoll.
    das eure pakete (die mehrzahl) ohne zoll bei euch ankommen hat nichts mit denen zu tun. wisst ihr wieviele pakete allein aus china hier täglich eintreffen... da reicht die anzahl der zöllner bei weitem nicht aus. und denen sind vorallem hochkaretige fälschungen wichtiger. da geht es bei einigen paketen um mehrere tausend euro. da interessiert so ein clone von nem iphone oder nokia nur wenig. wenn hier 50 handys beim zoll waren sind ca 1000 ohne durchgekommen....
     
  13. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900

    Meine Güte ne seit heute Morgen in Deutschland und das Paket hat sich nicht bewegt, wo bitte ist da der Express Service???
     
  14. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Hat mal bitte jemand die Faxnummer von DHL,
    Paket liegt in Leipzig, schätze die wollen papiere von mir, möchte da aber nicht wegen der Faxnummer anrufen, hat die vielleicht jemand parat?
     
  15. PhilippXXL
    Offline

    PhilippXXL New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Momentan Sony Ericsson W910i
    Bald I68 +
    Hoffe mal das ich hier jetzt richtig bin, da ich eine Frage zum Zoll habe!

    habe neulich Post vom Zoll bekommen weil ich mir was aus Hong Kong schicken lassen habe.Darauf hin habe ich angerufen und gefragt ob es Probleme gegeben könnte wenn mein Handy dennen in die Hände fällt....so recht konnte er mir das nicht sagen da er mit dem Handyty I 68 + nichts angfagen konnte.Allerdings habe ich jetzt sorgen, dass der Zoll mein Handy einsackt, da es ja eine Iphone-Kopie ist!

    Also muss ich mir sorgen machen?
     
  16. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8

    Dieser Satz ist ja nicht sehr aussagekräftig um evtl. helfen zu können!
    Was hast du denn für Post bekommen?
     
  17. PhilippXXL
    Offline

    PhilippXXL New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Momentan Sony Ericsson W910i
    Bald I68 +
    Ja Post habe ich bekommen, weil ich mir Sonnenbrillen aus china geholt habe.

    Aber meine eigentliche Frage lautet:
    Ob der Zoll mein I68 + behält, wenn Sie es in die Finger bekommen, weil es eine Iphone Fälschung/Kopie ist!
    Wegen verletztenm Markenrecht oder so!
     
  18. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    http://chinamobiles.org/showthread.php?p=129481#post129481

    Steht alles über DHL drin, einfach mal durchlesen!
     
  19. tasypemo
    Offline

    tasypemo New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    277
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Die Frage kann dir eigentlich keiner beantworten aber ich würde mal sagen zu 99 % werden sie es nicht behalten, etwas Risiko ist immer dabei.
     
  20. PhilippXXL
    Offline

    PhilippXXL New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Momentan Sony Ericsson W910i
    Bald I68 +
    Mhhh ok.....bin jetzt ein bisschen nervös aber oook!

    Danke für die Antwort!