1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. ticopuck
    Offline

    ticopuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    iphone
    @Gassi2106

    Dürfte mittlerweile in D angekommen sein, aber mit Sicherheit noch nicht erfasst. Tracking über DP mit SG am Ende. Aber bis du das sehen kannst, kann dauern, da die Ware nun im Flughafen D herumdümpelt und wartet im IPZ FFM bearbeitet zu werden. Wenn du Glück hast geht's schnell, andernfalls kann sich auch mal eine gewisse Zeit (2-3 Wochen oder länger) nix tun, so wie hier letztens einige berichtet haben (wie auch ich)
    Beim Tracking DP brauchst du nicht das genaue Einlieferungsdatum, wenn es erfasst ist siehst du dies auch bei aktuellem Tagesdatum. Viel Geduld nun ;)
     
    Gassi2106 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Meins liegt schon seit 29.9 in Frankfurt
    hatte am freitag mal mit der post telefoniert die gute frau (sehr nett) meinte wahrscheinlich ist es verloren gegangen :(
    Post hat jetzt wohl zeit bis dezember es zu finden vielleicht kommt es ja doch noch irgendwann
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hast Du einen Nachforschungsantrag gestellt?

    mobil via X8
     
  4. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Anfang letzter woche schon
     
  5. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    273
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Monday, October 27, 2014
    13 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY
    10:24
    12
    Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 10:06
    11
    Clearance event LEIPZIG - GERMANY 09:48
    Sunday, October 26, 2014
    10 Clearance event LEIPZIG - GERMANY
    17:51
    9
    Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 16:11
    8
    Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 05:00
    Saturday, October 25, 2014
    7 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 22:22
    6
    Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 19:37
    5
    Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 14:42
    4
    Departed Facility in SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 08:21
    Friday, October 24, 2014
    3 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 22:40
    2
    Processed at SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 23:30
    1
    Shipment picked up SINGAPORE - SINGAPORE 20:07

    2014-10-22 11:19
    SINGAPORE - SINGAPORE, Shipment information received


    Müsste also morgen am Dienstag bei mir sein.
     
  6. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
  7. ticopuck
    Offline

    ticopuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    iphone
    Vll kann ich etwas Mut machen: heute kam endlich ein von einigen wartenden China Teilen bei mir an :Mauridia:, ... wurde am 17.09. verschickt :mda:
     
    skysauger sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Verschickt wurde meins an 13.9
     
  9. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Hallo,

    Ich mal wieder, bei mir hat sich heute auch was getan. Seid heute gibt es den Status
    "Wird zur Verzollung vorbereitet". Das heißt also Sendung ist aktuell beim Zoll? Falls ja kann sich ja nur um wochen handeln :p

    Grüße
    Gassi2106
     
  10. ticopuck
    Offline

    ticopuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    iphone
    jopp, ist beim Zoll. Das ging aber flott. :) Ich warte immer noch auf Statusänderung vom 08./09.10. seit "wird ins Zielland transportiert"
     
  11. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Gassi2106 jetzt geht es flott, Wochen wird es nicht mehr dauern :)
     
  12. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Wenn ich fragen darf, gibt es irgendwie ne möglichkeit dem Zoll zu helfen bei der Bearbeitung? Also so wie bei DHL in Leipzip Rechnung per Mail oder so? Ist ja wohl leider ne komplett andre adresse daher die frage. Habe irgendwie kein Interesse ewig auf anweisungen zu warten im zweifelsfall.

    Grüße
    Gassi2106
     
  13. ticopuck
    Offline

    ticopuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    iphone
    @Gassi2106
    Meines Wissens geht das nicht. Es wird auch nicht alles im IPZ FFM fertig bearbeitet, sondern vieles wird zum IPZ Niederaula weitergeleitet. Vom IPZ (egal von welchem) geht es wiederum zum örtlichen Zollamt oder in die direkte Zustellung. Eine gute Möglichkeit sich in Geduld zu üben ;)
    Bei mir kam bisher alles vom IPZ FFM zum IPZ Niederaula, was die Zustellung um ein paar Tage verzögerte. Dafür bekam ich die Schneckenpost (bis auf einmal) mit dem grünen Zollaufkleber direkt zugestellt :victory:.
    Nur einmal musste ich bis dato zum örtlichen Zoll, was aber auch unproblematisch verlief.
     
  14. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Wie ist das denn bei der post. Ich muss ja sicherlich noch steuern zahlen. Muss ich die steuern dann wie eine Nachnahme Sendung direkt an der Tür bezahlen? Denke mal so wie bei FedEx das ich im nachhinein ne Rechnung bekomme wird es ja nicht geben
     
  15. ticopuck
    Offline

    ticopuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    iphone
    Nö, dann musst du zum örtlichen Zoll und Belege wie zB Paypalbeleg (Zahlungsbeleg generell), Kontoauszug, Rechnung und Geldbeutel mitbringen. Bekommst dann aber Schreiben von Post, welches du dann auch zum Zoll mitnimmst.
     
    Gassi2106 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Gassi2106 ja , du zahlst du Einfuhrumsatzsteuer ganz normal beim Postboten , ohne die Geldwechsel Gebühr wie bei DHL. Nur wenn es Probleme gibt mit den Angaben auf dem Paket, landet es beim für dich zuständigen Zollamt. Dann will die Post mit dem ganzen Gedödel wie PayPal nix zu tun haben, und entledigt sich der Sendung über das Zollamt, das für dich zuständig ist. Warte es ab, ich rechne mit einer ganz normalen Zustellung
     
    Gassi2106 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ticopuck
    Offline

    ticopuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    iphone
    Oh ok, das hatte ich bisher noch nicht (den Betrag beim Postboten zahlen...)
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Ja ist so, die Post ist dazu als Nachfolger des Staatsunternehmen Post und internationale Postabkommen vergattert. Aber gern machen die das nicht. Der @ColonelZap hatte den Fall mal herausgearbeitet, wenn ich mich recht erinnere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  19. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Kurze Info: Meine Sendung ist heute in der Auslieferung. Kommt das eigentlich mit der normalen Hauspost oder gesondert? Bin leider nur bis 13 uhr zuhause von daher mal sehen ob ich es heute annehmen kann :grin:

    P.S. Verschickt wurde es lt. tracking Infos am 21.10., also eine Laufzeit von 8 Tagen.

    Edit: das Smartphone ist bei mir angekommen. Anders als bestellt aber in weiß statt schwarz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  20. ticopuck
    Offline

    ticopuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    iphone
    wahnsinns-Turbopost . Glückwunsch :)