1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    mein Tablet von tinydeal wurde via PostNL versendet, letzter Eintrag auf auf www.track17.net war
    2014-12-03 17:33 : "The item has been processed in the country of destination"
    Laut Tracking von www.deutschepost.de hat die Sendung seitdem den Status "Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung."
    Das bedeutet also (leider) wie üblich die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer, sofern die Kollegen beim Zoll an dem Gerät nichts auszusetzen haben, oder?
    Bisher habe ich immer ein Schreiben vom Zoll bekommen und konnte dann wählen zwischen Selbst-Abholung beim Zoll mit Bezahlen vor Ort oder Lieferung per Post (oder DHL?), die dann noch ein paar Tage dauert. Wenn ich letztere Variante wähle aufgrund Zeitmangels, wird dann auch die lästige Kapitalbereitstellungsprovision fällig ? Bin nicht sicher, ob das dann die Post oder DHL ausliefert ?
     
  2. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Post = Briefträger (und der liefert sicherlich kein Tablet aus, höchstens Warensendungen.)
    DHL = Paketauto normal, also der größere Kastenwagen normalerweise, z.B. Sprinter, Iveco o.ä.
    DHL Express = ein extra Auto, häufig ein kleinerer Transporter, z.B. Ford Transit o.ä.
     
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Sendung per PosNL hat sich der Zoll geschnappt.

    Letzter Eintrag bei PostNL: 5.12.14 - The item has been processed in the country of destination

    Aktueller Eintrag bei der Deutschen Post: Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung. Ohne Zeitstempel.

    Kann sich jetzt also nur noch um Wochen handeln, bis ich die Sendung beim Zoll abholen darf. :(

    Der Geheimtipp PostNL ist offensichtlich bereits verbrannt, wenn sogar Sendungen innerhalb der Freigrenze raus gefischt werden.
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    ich bin ganz ruhig, sind ja noch 2 Wochen Zeit ;)
    meine eigentliche Frage zielte eigentlich dahin, welchen Dienst der Zoll dann beauftragt, um die Ware zu mir zu bringen und ob dafür dann die dämliche Provision fällig wird ?
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    gerade zwei postNL Päckchen von meiner freundlichen postbotin bekommen ...
    1. bestellt 19.11. 1.PNG
    2. bestellt 26.11. 2.PNG

    fazit: keine sorgen machen ... ich gehe davon aus das es wegen dem weihnachts-traffic zu kleinen verzögerungen kommt, wie bei meiner bestellung #1
    übrigens beides von tinydeal ...
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    hab auch am 19.11. bestellt, da hatten wir Sachsen ja etwas mehr Zeit als andere :)
    was hatte dein tracking von deutschepost.de dazu gesagt ?
     
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    sagte ab 5.12. und jetzt immer noch : 1.PNG
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2014, Original Post Date: 9. Dezember 2014 ---
     
  9. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    OK - dann besteht ja noch Hoffnung ...
    danke
     
  10. tarek01
    Offline

    tarek01 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    GFIVE G95C
    Hallo,
    Hatte am Sonntag schonmal mein Tracking und Fragen dazu hier gepostet. Da im Tracking stand (und steht) "zugestellt an Herr Doell" und weder ich noch ein Nachbar diesen Namen hat, war ich beim Depot und habe dort erfahren, dass die Sendung zum Zoll nach Wetzlar gefahren wurde. Konnte dies aber nicht wirklich glauben, da ja im Tracking steht dass sie zugestellt wurde. Auch konnte ich bei Detailierte Empfängerinformationen mit meiner Postleitzahl nichts erreichen. Nachdem ich im Telefonbuch Wetzlar den Namen Doell gesucht habe und dann diese Postleitzahl bei meinem Tracking eingegeben habe, steht dort nun "Deutsche Post Zollübergabe". Was bedeutet dies nun und wie könnte das nun weitergehen?
    Hier mein Tracking:

    Status vom Sa, 06.12.2014 09:09 Sendung wurde zugestellt an Herr DOELL* [​IMG]
    Empfänger Deutsche Post Zollübergabe
    Zugestellt an Herr DOELL*

    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Di, 25.11.2014 14:22 Uhr -- Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
    Di, 25.11.2014 17:08 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
    Di, 25.11.2014 18:08 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
    Fr, 05.12.2014 09:31 Uhr Importzentrum Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
    Fr, 05.12.2014 10:59 Uhr Importzentrum Die Sendung hat das Importzentrum verlassen
    Sa, 06.12.2014 05:58 Uhr Dillenburg Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    Sa, 06.12.2014 07:09 Uhr Dillenburg in Auslieferung durch Kurier
    Sa, 06.12.2014 09:09 Uhr -- Sendung wurde zugestellt an Herr DOELL*
     
  11. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4

    Das selbe hatte ich auch schon.
    Dann hatte ich zwei Tage später post vom zuständigen Zollamt.
    Ich sollte doch bitte mit dem zahlungsnachweis vor Ort erscheinen um die eust zu berechnen.
    In meinem speziellen Fall war in dem packet ein clone Handy. Ich musste das packet noch vor Ort öffnen. Klar wurde es dann direkt einbehalten und geprüft.
     
  12. tarek01
    Offline

    tarek01 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    GFIVE G95C
    Mir hat das "zugestellt an Herr Doell" und dass ich mit meiner Postleitzahl nicht weiterkam Sorgen bereitet. Dachte, das ist an falsche Person geliefert worden und für mich verloren. Können doch dann direkt zeichnen dass es zum Zollamt transportiert wurde.
    Das ich möglicherweise noch eust zahlen muss war mir bewusst. Kann auch geöffnet werden. Ist kein Clone oder unerlaubte Ware drin. Ist ein Ersatzdisplay für Cubot X6 drin mit Werkzeugsatz.
    Also werde nun auf Post vom Zollamt warten.
     
  13. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Da hast du recht. Das ist echt verwirrend. Da hab ich mir auch den Kopf zerbrochen und nur durch rum telefonieren raus gefunden.
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Vielleicht mal an alle Irritierten: NL Tracking gibt es ein eigenes Thema, aber ALLE diese Sendungen, die Registered sind und der Empfänger in Deutschland seinen Wohnsitz hat, laufen über das IPZ in Frankfurt. Vielleicht sind Euch schon mal der gelbe und der grüne Zollaufkleber aufgefallen.
    Also letztendlich entscheidet der deutsche Zoll über den weiteren Weg in Deutschland. Vertraut dieser der CN22, die unter der Abgabengrenze liegt, bringt es Euch der Postbote gebührenfrei ins Haus in allen anderen Fällen findet ihr auch etwas im Briefkasten, nämlich ein zweiseitiges Formular, welches exakte Handlungsanweisungen enthält (bis auf die Wegbeschreibung zum zuständigen Zollamt). Dann schon mal einfach Zahlungsbelege sammeln und dann auf zum Zollamt.
    Ergo NLregisteredPost ist kein Hexenwerk und lebt von der CN22.

    mobil via X8
     
  15. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    293
    Danke:
    688
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Dieses Thema hier heist aber doch Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu
    Ich hoffe mal da nicht so falsch zu liegen.
    Du meinst bestimmt das hier, ist aber nicht sonderlich ergiebig.
     
  16. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Kann mir mal jemand erklären wie das mit "NL Post" und dem Zoll funktioniert, ich habe das so verstanden: Es wird mit dem Flieger in Niederlande geflogen und von da aus nach Deutschland. Und wie läuft das dann mit der Einfuhrumsatzsteuer ab?
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hast Du mein Posting nicht gesehen?
    Im Prinzip genau wie es in den Abgabenbeischeid des Zolls steht.
    Es gibt keinen Unterschied zur Selbstverzollung.
    Wenn ich es mal mit DHL Express vergleichen soll:
    Diese meint, dass Du ihr die Importabwicklung übertragen hast.
    Zoll sitzt in Skeuditz und vergleicht Frachtbrief mit CN22 und glaubt es oder nicht. Wenn nicht, dann sorgt die DHL Express für die Klärung und fordert Dich oder den Versender auf Belege für den Aufwand der Beschaffung zu erbringen.
    Und erhebt den fälligen Betrag dann bei der Auslieferung von Dir. Nun darf aber der Zoll die Ware nur gegen Cache aushändigen. Also muss die DHL für Dich in Vorkasse gehen. Das aber lässt diese sich seit 1.06.2014 bezahlen und erhebt dann zusätzlich die Kapitalbereitstellungsprovision.

    NL: Eintritt in die EU, erste zolltechnische Behandlungen und Weiterleitung ins IPZ FFM. Zweite zolltechnische Begutachtung und direkte Auslieferung durch DP oder Weitergabe an das Zollamt des Wohnsitzes und endgültige abschließende zolltechnische Behandlung: Abgabenerhebung oder Importversagung. Im Fall eines Abgabenbescheides fâllt kein Kapitalbereistellungsprovision an, weil die Ware nur bei Entrichten der Abgaben ausgehândigt wird.

    Jetzt könnte man ja Fragen, warum dann NL?

    Und das immer wieder und solange bis es diese Versandart auch nicht mehr gibt:(

    mobile via UMI X2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
    Megalampe und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. ellex111
    Offline

    ellex111 Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    16
    Handy:
    xperia z
    HAllo Leute, seit Tagen ist mein NL Paket auf Status "The item is being processed by customs"... Ist das normal, dass das so lange dauern kann?
    Gruß
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Seit wieviel Tagen? Und wo?

    mobile via UMI X2
     
  20. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    293
    Danke:
    688
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Zum wo gibt es bei PostNL leider keine konkrete Info.
    Höchstens indirekt wenn mit Bestimmungsland DE gemeint ist.
    Gehe mal davon aus, es ist der deutsche Zoll.
    nl-track.JPG