1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Man vermutet, dass „Amazone“ vom altpersischen „uma sonna“ abgeleitet wurde, was soviel wie die „Töchter der Uma“ (Uma = Mondgöttin) bedeuten soll. Oftmals werden auf den griechischen Amphoren die Amazonen mit sichelförmigen Schilden dargestellt, was diese Theorie unterstützen könnte; auch die griechische Göttin der Jagd, die für die Amazonen stellvertretend steht (die Göttin Artemis) war Jagd- und Mondgöttin. Ein anderer Ansatz wäre, dass „Amazonen“ in der altgriechischen Sprache mit den Worten „a mazos“ für ohne Brust“ übersetzen könnte, was eine ein Indiz dafür ist, dass sich die Amazonen-Kriegerinnen tatsächlich eine Brust amputierten. Der genaue Ursprung des Wortes Amazonen ist bis heute unklar.

    Quelle: http://www.timeforhistory.de/index.php/amazonen/78-was-ist-eine-amazone

    das nimmt dir Drohnen-Uschi übel!...zurück zum Thema bitte!;)
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Was ist da falsch? Amazon (ohne Endungs-e) steht doch hier bestimmt auf der schwarzen Liste :p besser geht's nimmer.... achso und nicht vergessen, wir sind hier im Smal Talk
     
  3. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,055
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ja, bin ja schon geduldig.

    Bin ja froh, wenn Ware innerhalb einer Woche auf die Reise geht.

    Nur den Turbo hat mein Päckchen noch nicht umgegurtet bekommen.

    Es liegt und liegt....

    Hauptsache, es geht nicht noch nach Singapur


    Gesendet von meinem HM NOTE 1LTEW
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Fürchte Dich nicht, mal Dein Tracking hier zur Verfügung zu stellen. Wenn es Dir zu unangenehm ist, dann auch gern via PM.
     
  5. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,055
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Hmmm. Um 11.35 noch Departed Facility Hongkong und keine 3 Stunden später Custom Status updated Leipzig_Germany?

    Was bedeutet das? Isses nun gebeamt?

    Geht es nun nach Leipziger Allerlei oder bedeutet das, es ist schon da?

    Da mosert man mal herum

    Gesendet von meinem HM NOTE 1LTEW
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    es könnte schon im Flieger sein, aber dazu bräuchte man das ganze Tracking bis zu diesem Punkt
     
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ne is noch nich in DE .... dies ist "nur" die elektronische vorankündigung für die verzollung ..., sollte heute abend jeoch da sein und, wenn alles gut geht, morgen vlt. schon bei dir sein, oder @guesa ?

    edit @guesa du bist zuuuuuu schnell hahahha
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,055
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ach, bis man das versteht....

    Vielen Dank

    Gesendet von meinem HM NOTE 1LTEW
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das hatte ich überlesen, also schon im Flieger!

    [​IMG]
     
  10. ellex111
    Offline

    ellex111 Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    16
    Handy:
    xperia z
    Mir macht das nur Sorgen, dass mein Paket jetzt so lang beim Zoll liegt weil es ein I6 Clone ist..
     
  11. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,055
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Danke, Jungs!

    Gesendet von meinem HM NOTE 1LTEW
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hättest Du einfacher haben können:)
    Das geht dann heute gegen 23:00 Uhr in den Tiefflug über... und dann geht es erst richtig zur Sache... erst wenn es in Skeuditz über das Band gelaufen ist, besteht die Hoffnung, dass es in Deutschland ist. Bleibe ruhig wach, den vermutlich gibt es ein Zollereignis... dann wirst Du gebraucht :p
     
  13. klaushe
    Offline

    klaushe Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1 S7 Galaxy S5
    i6 i6+
    nur ruhig bleiben meins war gestern gelandet und heute morgen vor der tür ohne einen cent beim dhl kurier- vieleich hat der z weihnachtsfeier.
     
  14. tarek01
    Offline

    tarek01 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    GFIVE G95C
    Hallo,
    Es gibt neue Einträge bei meiner Sendung. Leider verstehe ich nicht was das nun wieder bedeutet und wieso immernoch Deutsche Post Zollübergabe der Empfänger sein soll anstatt ich.









    Status vom Mi, 10.12.2014 18:47 Sendung hat den Abholstandort verlassen [​IMG]
    Empfänger
    Deutsche Post Zollübergabe
    Zugestellt an
    Herr DOELL*


    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Di, 25.11.2014 14:22 Uhr -- Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
    Di, 25.11.2014 17:08 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
    Di, 25.11.2014 18:08 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
    Fr, 05.12.2014 09:31 Uhr Importzentrum Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
    Fr, 05.12.2014 10:59 Uhr Importzentrum Die Sendung hat das Importzentrum verlassen
    Sa, 06.12.2014 05:58 Uhr Dillenburg Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    Sa, 06.12.2014 07:09 Uhr Dillenburg in Auslieferung durch Kurier
    Sa, 06.12.2014 09:09 Uhr -- Sendung wurde zugestellt an Herr DOELL*
    Mi, 10.12.2014 07:48 Uhr -- Sendung wurde abgeholt in
    Mi, 10.12.2014 16:40 Uhr Dillenburg Sendung ist in den Abholstandort eingegangen
    Mi, 10.12.2014 18:47 Uhr Dillenburg Sendung hat den Abholstandort verlassen
     
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Das wird wohl den Ausflug beim Zoll beendet haben und wieder weiter transportiert. Wohin ? Das tracking verrät es dir.
     
  16. klaushe
    Offline

    klaushe Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1 S7 Galaxy S5
    i6 i6+
    das sieht ja gar nicht so gut aus
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @guesa @tarekI1 alles wird gut:)

    mobile via T1
     
  18. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,055
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ihr Schlingel!

    Touchdown in Leipzig. Unglaublich.

    Bin mal gespannt, ob es grimmigen Zöllnern aus dem Weg geht und morgen früh in Bielefeld ankommt.



    Gesendet von meinem HM NOTE 1LTEW
     
  19. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    hab heute Post von ortsansässigen Zollamt bekommen für meine PostNL Lieferung.
    (interessanterweise ist auf dem A5-Umschlag auch ein DHL-Express-Logo ...)

    edit: und seit heute steht im tracking der deutschen-Post: Zugestellt :punish:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    OWl ist schon mal eine gute Richtung;) :drink:, in einer Stunde wirst du es wissen