1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Jörn
    Offline

    Jörn New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TCL S720
    hi, danke.
    mit der nummer kann das system nichts anfangen
     
  2. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Jörn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Jörn
    Offline

    Jörn New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TCL S720
    danke, aber auch da nichts zu machen. habe die mail von efox ja auch heute erst bekommen.

    aber warum kommt das paket denn über holland ?
    mit express lief das anders ab.
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    hier ist es "zeitnaher" zu tracken aus meiner erfahrung !
    gesamt laufzeit wird zwischen 8 und 14 tagen betragen !
    sobald es in DE ist kannst du über https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html tracken, bis dein postbote/in zweimal klingelt :)
    biddeschön
     
  5. Jörn
    Offline

    Jörn New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TCL S720
    danke.
    werde es in 2-3 tagen noch mal versuchen.
     
  6. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Mein phone kam Samstag zum Zoll durch PostNL, heute wars schon da. Glück gehabt, wusste garnicht, dass die so schnell arbeiten ;)
     
  7. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    ich fasse es nicht, da kann man mal sehen, ist doch wie eine lotterie:taunt:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @elaj Das stimmt allerdings. Ich habe schon damit gerechnet, in einer Woche nen Brief im Kasten zu haben, ist ja nicht unwarscheinlich. Meinte auch noch aus Spaß, mit Glück kommts heute... Aber wenn man vom Teufel spricht.
     
  9. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    bei mir war vor dem brief sogar ein anruf und mit begutachtung und eventuel CE erklärung usw...
    warte noch auf antwort:whistle:
     
  10. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Na das haste ja das volle Programm abbekommen :S
    Bei mir ist noch Zubehör fürs Mi 3 unterwegs, alles was man gebrauchen kann + Mi Band... ist knapp über 25€ ... Ich wette das fängt der Zoll ab :hehehe:
     
  11. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Da kriegt man ja direkt Angst, wenn man das hier so liest. Ich hoffe nur mein Handy + Tablet kommen hier ohne CE Klärung an. Zollkosten sind eine Sache aber bei diesem CE Aufkleber ist man ja machtlos und muss das Gerä zurück schicken, oder?
     
  12. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Es muss ein CE-Logo irgendwo haben bzw. brauchst du ein Zertifikat, da du es sonst hier nicht benutzen darfst ;) Wenn du nicht sowas vorweisen kannst (sowas bekommst du vom hersteller/shop eigentlich), dann bist du machtlos, aber das passiert nicht oft. Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.
     
  13. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    org.ton vom zöllner : deutsche beschreibung (wogegen ich schon am tel protestiert habe) und Konfirmität blablabla

    ich habe denen eine vollmacht zum öffnen gesendet (er meinte, das würde mir die eventuell unnötige lange anfahrt ersparen !!) und im anhang(nach empfehlungen vom forum hier) habe ich pdf CE Zertifikat und kopie von rechnung gesendet

    Und er meinte, da ich ja das erste phone zurück gesendet habe und jetzt ja keinen zoll bezahlen möchte, müßte ich gewisse formulare ausfüllen, deren bearbeitung dann auch dauert usw.... daraufhin habe ich ihm gesagt, das ich freiwillig die 19% bezahle, da ich keine lust mehr auf sowas habe...

    eigentlich würde ich es lieber gerne zurücksenden, darauf meinte er, das ich dann etwas warten soll, dann habe ich es ja schriftlich , das die einfuhr nicht klappt, damit ich auch mit sicherheit mein geld zurück kriege!!!

    also eigentlich war es ein ganz angenehmes telefonat, , vor allem gefiel mir sein satz am ende : "wir können nichts dafür, es gibt vorschriften , und wir sind nunmal das ausführende organ "" ;)
     
  14. IcefoxRock
    Offline

    IcefoxRock Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Simvalley Spx 5 Umts, Icefox Rock , Icefox x2 , Leagoo Lead4
    Hallo kennt einer plb2c ? Ich finde keine Seite im Internet :(
     

    Anhänge:

  15. molvany
    Offline

    molvany New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 5S
    Was bedeutet das : The shipment will be prepared for customs clearance
    Das lese ich bei meine Schneckenpost Sendungsverfolgung.
    ( Sonst Warenwert ist 22,71 € mit Versandkosten ).
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zoll...
    die sendung wird dem zoll vorgeführt (wenn es das land verläßt)

    -
     
    johndebur und molvany sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. molvany
    Offline

    molvany New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 5S
    Danke.:)
    Wo, wie , was ? Sorry, mit anderen worten ?
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dein paket verläßt china, ergo geht es vorher durch den zoll und dann in den flieger.

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. molvany
    Offline

    molvany New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 5S
    D.h. ist noch in China.
    Danke.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, ist noch in china, und wird demnächst durch den ausfuhr zoll gehen...


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.