1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Aber ich freue mich vor allem auch über positive Nachrichten über den Zoll, wie diese hier von @n30x . Das gibt mir das schöne Gefühl, dass vielleicht noch nicht alle Hoffnung verloren ist. ;)
     
    Herr Doctor Phone und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    die Hoffnung stirbt bei jeder Sendung ganz zuletzt:)
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Die Beamten mögen eventuell lesen, aber trotzdem können sie daraus kaum Rückschlüsse ziehen, außer, dass es durch die Lappen gegangen ist... Und meine paar Sendungen auf der Masse, die alleine ein Beamter am Tag abfertigt ist es eher ein Witz. Und man liest hier ja eher, dass das meisten abgefangen werden... Aber ich kann mich nicht beschweren, gestern gings zum Zoll, heute wirds noch zugestellt. Aber ich werde mal die Originalnachricht löschen ;)

    edit: Gerade den Text nochmal gelesen, man was habe ich da für einen grammatischen Mist geschrieben :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
    guesa und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Grammatikalisch! :grin:
     
  5. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Ach ist doch egal :grin: Ich zwinge ja auch keinen Leher sich meine Deutschprüfung durchzulesen... ;)
     
  6. Malikatun
    Offline

    Malikatun Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    177
    Handy:
    Cubot Zorro 001
    Frust!
    Die Post (denn DHL besteht drauf, dass ausnahmsweise mal die schuld wären) hat es geschafft und das Einschreiben mit meiner No.1 G2 aus dem TinyDeal Flashdeal verloren. Und zwar - Achtung, jetzt wirds lustig - hat der Briefträger mir eine Benachrichtigungskarte ohne Sendungsnummer hinterlassen, die Sendung hat es aber nicht bis zur 4 Straßen entfernten einzigen Postfiliale unseres 8000 Einwohner Dorfes geschafft sondern ist irgendwo zwischen meiner Haustür, der Postfiliale und dem bei uns im Ort befindlichen Frachtzentrum von DHL verloren gegangen.
    Die Sendungsnummer von SwissPost sagt natürlich es wurde ausgeliefert.
    Die Post sagt mit der Nummer können sie nix anfangen, ich könnte ja mal versuchen die neue Nummer rauszufinden und mich dann nochmal melden. Außerdem könnten sie mir sowieso wenig Hoffnungen machen, die Sendung würde wohl zurückgehen, die wäre vermutlich in einer falschen Kiste. Sie suchen. Aber sooo schnell ginge das nicht. :ireful2:
     
  7. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @Malikatun wie sollst du denn die neue Nummer rausbekommen... die hat man doch auch erst dann, wenn man das Einschreiben hat (weils da drauf steht)... Also irgendwie ist das unverständlich, aber das ist Sache der DP und nicht der DHL, da haben sie schon Recht. Allerdings kanns das echt nicht sein... Hast du via PayPal bezahlt? Die Chance, dass du es doch zugestellt bekommst, ist meiner Meinung nach nicht sehr hoch.
     
  8. coltmaniac
    Offline

    coltmaniac New Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star gt9000
    kann sich jemand erklären warum das heute hängen geblieben ist?

    Friday, February 06, 2015 Location Time Pieces
    9 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 9:49 AM
    8 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 9:49 AM
    Thursday, February 05, 2015 Location Time Pieces
    7 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 11:45 PM
    6 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 10:05 PM
    1 Pieces
    • JD014600001530283959
    5 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 6:03 PM
    1 Pieces
    • JD014600001530283959
    4 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 11:50 AM
    3 Departed Facility in SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 7:19 AM
    1 Pieces
    • JD014600001530283959
    Wednesday, February 04, 2015 Location Time Pieces
    2 Processed at SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 11:01 PM
    1 Pieces
    • JD014600001530283959
    1 Shipment picked up SINGAPORE - SINGAPORE 3:06 PM
    1 Pieces
    • JD014600001530283959
     
  9. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @coltmaniac
    Da steht nichts weiter, als dass es heute früh verzollt wurde. Schieb keine Panik, das sollte wohl morgen bei dir sein.
     
  10. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Der aktuellste Scan, das mein Paket wohl in D beim Zoll liegt.

    Läuft es dann weiter zu geekvida und dann per DHL Express zu mir ???


    05-02-2015 16:42 The item is being processed by customs GERMANY
    05-02-2015 05:51 The item is on transport to the country of destination
    04-02-2015 18:51 The item is at the PostNL sorting center
    04-02-2015 13:13 The item is at the handover point from freight carrier to PostNL
    03-02-2015 10:50 The item has arrived in the transit airport
    03-02-2015 07:02 The item has left the originating country
    02-02-2015 11:19 The item is ready for shipment
    02-02-2015 03:56 The item is pre-adviced
    31-01-2015 14:12 The item is at the airport of the originating country
     
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
  12. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @latzekatze Laut deinem Tracking hast du es über PostNL bestellt und nicht über DHL Express. Und nein, es ist DEINE Trackingnummer und nicht die Nummer von geekvida, daher kommt es zu dir, alles andere wäre Unsinn (wobei, das gabs hier auch schonmal, ein paar hundert posts weiter zurück). Für dich geht es mit dem Tracking absofort hier weiter: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
    Zumindestens glaube ich, dass es ein Einschreiben ist, daher Deutsche Post ;) Als Datum gibst du dort einfach den 05.02. an und nimmst deine PostNL Trackingnummer. Sollte das nicht gehen, dann nimmst du als Datum den 06.02. ... Das Tracking funktioniert natürlich erst dann, wenn der Zoll es freigegeben hat. Die Deutsche Post benötigt i.d.R. 1 Tag zum liefern.
     
  13. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Ja per Post.NL verschickt und trackbar.
    Ja per Deutsche Post jetzt in deutsch trackbar.

    ( Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung. )

    so stehst da jetzt.

    Na ich dachte gelesen zu haben das das Paket vom Zoll zu geekvida geht , und die schicken es dann weiter zu mir.Aber so isses mir auch recht ^^

    Bestellung hatte ich übrigens letzte Woche Donnersatg gemacht.

    Danke für Alles
     
  14. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @latzekatze
    Das Tracking der Deutschen Post ist sowieso fragwürdig ;) Bei meiner vorletzten Sendung hatte ich es schon in der Hand, obwohl es immernoch bei der Verzollung angeblich war und bei der letzten Sendung stand am nächsten Morgen schon da, dass es im Postauto liegt. Mit Glück hast du es morgen ;)
     
  15. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Das wäre schon was.Der Zoll Scan ist von gestern Abend.
    Na mal abwarten,.Heute Abend wird wohl nix mehr passieren.
    Aber bis jetzt auf jeden Fall mehr als Zufrieden.
     
  16. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Wenn dein PostNL-Tracking am 31.01. begonnen hat, dann solltest du dich sehr glücklich schätzen, dass es seit Gestern schon beim Zoll liegt. Es kann auch frühestens morgen kommen, denn wenn es 16:42 Uhr beim Zoll gelandet ist, dann ist auch für die Beamten dort bald Feierabend und auch die haben ein bisschen zu tun, auch wenn gerade nicht Weihnachten ist ;)

    ps: Die Zeit deiner Schneckenpostlieferung ist schon Rekordverdächtig.
     
    latzekatze sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. latzekatze
    Offline

    latzekatze New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Welcher Logistiker war es denn in China ?

    Post.NL wohl kaum,oder ?
     
  18. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Es wird für PostNL abgefertigt. Bei meiner PostNL-Sendung wurde mir nur gesagt, man sei nicht selbst dafür zuständig... Aber wer es von China in die Niederlanden bringt, wollte man mir nicht sagen.
     
    latzekatze sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @latzekatze es kommt direkt zu dir, wenn s keine Probs gibt. Die Verzollung kann aber auch ein paar Tage dauern, also geduldig bleiben.
     
  20. memberx
    Offline

    memberx New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 6 64GB - bald als Hotspot Xiaomi Redmi 2 (versuchsweise)
    Hab ich ne Chance, dass meins morgen am Samstag kommt? Oder Pech und ich verpass es um nen Tag. Bin Sonntag erst in 4 Wochen wieder da

    Zustellstatus
    Datum Uhrzeit DPD Paketzentrum Paketstatus
    06.02.2015 15:54 Uhr Hamburg (DE)
    Paket unterwegs.
    26.01.2015 03:24 Uhr DPD Datenzentrum
    Auftragsdaten übermittelt.