1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @roflomglol : Zu Dein "zweiten" Clearing... hatte ich auch schon. Und zwar vermittelte mir die DHL das so: Auf der Basis Deiner Unterlagen, reicht die DHL es dann erneut zur Abgabenbestimmung an den Zoll weiter. Und dass hinterlässt den etwas irritierenden Eintrag im Tracking.
    Die Frage nach Commercial Invoice oder Zahlungsnachweis scheint ungeklärt. Habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Das letzte Mal (Escrow) klappte es mit einer vom Versender ausgestellten Commercial Invoice. Bin gespannt, wie es diese Nacht bei mir ausgeht... kein Stempel drauf:(
     
    roflomglol sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @roflomglol eigentlich gilt nach dem Umsatzsteuerrecht: Zahlungsnachweis, also alles, was du aufgewendet hast ( Gerät, Versandkosten) , um die Ware zu erlangen. Kannst Glück habe beim Zöllner mit einer Rechnung. Die Regel ist das allerdings nicht und führt ggfls wegen weiterer Nachfragen zu einer erneuten Verzögerung.

    ich auch:p...äh, was gibts denn? Einen neuen Testkandidaten ?
     
    roflomglol und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    muaaahhhh ich brüll mich weg !!!
     
    Ora und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ja, immer die stümperhaften Zitate :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Februar 2015, Original Post Date: 17. Februar 2015 ---
    Wie mache ich das, wenn ich bar zahle? :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Februar 2015 ---
    Barzahlungstest...
     
    guesa und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Nachts ? Bar zahlen ? das sach ich dei Mudder :hehehe:
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hab es aber fotografiert, hoffentlich wollen die nicht ein Video...

    index.jpg

    quelle
     
    elaj und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    :hehehe::hehehe::hehehe: das tut manchmal echt gut , eure saudoofe geschreibsel zu lesen, :taunt: geil
     
    Ora, guesa und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Sunday - Processed order in Singapore
    Wednesday - arrived at the facility
    Also DHL Express muss man ja echt loben :)

    Jemand interesse an einem BE Pro :grin: -kein Angebot, nur "Ironie".

    Danke, muss mich heute nachmittag mal schlau machen, normal würde ich um 20€~ ja kein großes gewese machen, habe ja dann immerhin noch ein Telefon da (besser als Geld weg). Aber seit der Zoll bei mir mich so derbe abgenervt hat, in dem er meinte das zweite Paket mit dem identischen Inhalt beim zweiten mal zu kontrollieren, habe ich auch nicht mehr wirklich eine große Steuermoral.
    Da fährt man extra 30km und denkt man kann es gleich mitnehmen, NEIN! man bekommt ja jedes mal nen anderen Zöllner.
    Das Thema hier habe ich übrigens auch nur gefunden, weil jemand hier reingeschrieben hat, manches hier suche ich auch eher in allgemeines.
     
  9. roflomglol
    Offline

    roflomglol New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Aah okay, vielen Dank :) Das erklärt es sehr gut!

    Also anscheinend ist es heute Nacht durchgekommen (2:34 Uhr, "Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY"). Hoffentlich geht es bald weiter, denn bis jetzt hat sich nichts weiter mehr getan, keine Sortierung, nichts.

    Weiß eigentlich jemand, ob man die Zollgebühren auch mit EC-Karte zahlen kann, wenn man die Sendung direkt bei einer DHL-Express-Station abholt? (Habe extra um keine Zustellung gebeten, da ich eh nicht zu Hause bin).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  10. JimMeier
    Offline

    JimMeier New Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S2
    Hallo zusammen,

    lese schon einige Zeit hier im Forum mit und verfolge mit grossen Interesse die Beiträge.

    Ich habe mir ein Meizu M1 Note bestellt bei to2c.com und es wurde noch vor dem Neujahrs Urlaub versendet. Abfertigung in Shenzen erfolgte auch sehr schnell. Soweit so gut....

    Seit Sonntag(15.2) ist es in Leipzig und steckt beim Zoll fest. Im Tracking taucht jeden Tag gegen 4 Uhr der "Clearance event" auf.

    Ich arbeite gleich neben dem DHL Hub in Leipzig und ich gehe jeden Tag bei DHL in die schöne Kantine dort. Aber wenn es beim Zoll hängt können die auch nix machen, habe schon nachgefragt. Alle anderen Sendungen waren immer nach 1-2 Tagen durch.

    Wie lange hing ein Paket von euch schon in Leipzig beim Zoll fest???

    Gruß
    Jim
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bis Du als Importeur zur Klärung beigetragen hast.
    Rufe bei DHL in Schkeuditz an und frage, was noch von Dir verlangt wird.

     
  12. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Moin, bitte erhellt mich doch mal etwas.
    Laut Tracking wurde mein Paket zugestellt ( Einschreiben ).
    Stimmt natürlich nicht. Bei der Post angerufen... Nee das ist beim Zoll.
    Wieso ausgeliefert ? Wieso keine Karte im Briefkasten, also auch keine Nummer ?
    Na ja, jetzt sollen ich und der Verkäufer eine Nachforschung beantragen und dann kann ich vielleicht irgendwann meine PP-Rechnung einreichen ? Das ist ...suboptimal...
    Falls hier jemand nen Tipp für mich hätte ware das echt toll.
     
  13. JimMeier
    Offline

    JimMeier New Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S2
    @Ora: Danke für die Nummer.

    Kurz nach meinen Post hat mich genau diese Nummer angerufen und nach einen Zahlungsnachweis gefragt. Also per Mail geschickt und nun bin ich gespannt wann das Paket bei mir an kommt.
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Am Montag!
     
  15. JimMeier
    Offline

    JimMeier New Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S2
    "Clearance processing complete" ...

    Paypal Nachweis und Screenshot von der Bestellung hatten gereicht.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wie immer:)
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. molvany
    Offline

    molvany New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 5S
    Bis 17.02 ist ( war ) da zu sehen :
    RI*********CN
    Die Sendung ist am 03.02.2015 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.

    Seit 18.02 nur das schon:
    RI*********CN
    Unter dem von Ihnen eingegebenen Einlieferungsdatum konnte keine Sendung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!

    Was kann ich machen ? Oder was soll ich machen ?
     
  18. coltmaniac
    Offline

    coltmaniac New Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star gt9000
    Du kannst bei der Deutschen Post anrufen. Die geben dir dann die deutsche Trackingnummer. Nummer müsstest du dir heraussuchen.
     
  19. molvany
    Offline

    molvany New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 5S
    Laut Deutsche Post ist noch immer beim Zoll. Sie verstehen auch nicht, warum nach 3 Wochen noch nichts passiert.
    Keine Nachricht, oder Weiterleitung an Örtliche Zollstelle.
     
  20. coltmaniac
    Offline

    coltmaniac New Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star gt9000
    Meine letzte Schneckenpost Sendung lag 4 Wochen beim zoll bevor es zur örtlichen Zollstelle kam.