1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. maxpet
    Offline

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    Passt schon, musst dich nicht entschuldigen! :) Danke für deine Hilfe
     
  2. pontiuspd
    Offline

    pontiuspd New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    017662467120
    Hallo liebe Forenmitglieder!
    Ich habe mir ein IUNI U2 Mitte Februar im 1949Deal bestellt. Nachdem ein Monat nichts passierte und ich nachfragte, wurde das Smartphone schließlich Mitte März versendet. Der letzte Stand war, nach 17Track, dass es am 06.04 in Deutschland angekommen ist. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe nun versucht Informationen bei der Deutschen Post zu sammeln hier wurde mir mitgeteilt, dass sich die Sendung in Vorbereitung für die Verzollung in Frankfurt am Main befindet (also fast seit 15 Tagen nun). Die nette Dame hat mir außerdem eine deutsche Tracking-Nummer gegeben und meinte ich könne einen Nachforschungsantrag stellen. Allerdings hätte sich der Sendungsstatus nicht geändert und das Paket liege wohl immer noch beim Zoll. Ich bin so langsam echt am verzweifeln, das war meine erste Bestellung aus China und nach der Erfahrung sicher auch die letzte. Nachforschungsauftrag ist, so wie ich das sehe, jedenfalls sinnlos ohne Hilfe von Seiten des Händler. Ich habe bereits bei Paypal einen Käuferschutzfall erstellt und Kontakt zum Händler aufgenommen. Sein Tipp, mich an den Zoll zu wenden hat mir allerdings nicht weitergeholfen. Habt ihr noch Tipps wie ich vorgehen kann? Eine Benachrichtigung seitens des Zolles hätte ich erwartet oder irgendwas. Aber so völlig in der Luft zu hängen ist echt .....
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,357
    Danke:
    6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das Ding ist noch nicht beim Zoll, sondern wartet darauf, aus einer Halle auf Band gelegt zu werden.
    Nachforschungsauftrag kann das beschleunigen, muss aber nicht. Manchmal dauert das bis zu 6 Wochen.
    PayPal hast ja genügend Zeit. Jetzt 145 Tage.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pontiuspd
    Offline

    pontiuspd New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    017662467120
    Okay, vielen Dank für die Antwort. Hätte nicht gedacht, dass es so unendlich lange dauern kann... Naja versuche erstmal optimistisch zu bleiben.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja...warten...

    in ffm kann es 2-4 wochen dauern. E

    2cj661.jpg

    ups- zu spät ;)

    doc


    -
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @maxpet :bei mir war es letzte Woche so: am 9.4.15 beim Zoll gelandet,am13.4.15 Aufforderung zur Rechnungslegung,sofort erledigt.Am 15.4.15 hab ich das Phone bekommen.
    Bis jetzt hab immer recht unproblematisch und rasch die Sachen erhalten.
     
    maxpet sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. KlmMLk
    Offline

    KlmMLk Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    45
    Danke:
    35
    Handy:
    Kolina k100+v6
    Es tut mir leid wenn diese Frage nicht hier hinein gehört. Aber ich habe eine Frage zu meinem Versand status. Und zwar steht da the item is at handover point from freight carrier to post NL was bedeutet das davor stand da das es in das Ziel Land transportiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Unbenannt.PNG
    siehe bild ... das "Zielland" war NL! nun wird dein neues Zielland DE !
     
    KlmMLk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hmm vlt das tracking bissl durcheinander?!
    ich tippe: heute oder morgen in ffm, dann 1-3 tage bearbeitung, also bei dir freitag bis mittwoch
     
    KlmMLk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. KlmMLk
    Offline

    KlmMLk Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    45
    Danke:
    35
    Handy:
    Kolina k100+v6
    Wohne in Österreich. Naja schade währe aber auch viel zu schnell gewesen für post nl EDIT: bei mir stand im tracking als ziel land immer Österreich wobei dem tracking darf man ja auch nicht immer glauben danke :)
     
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ah ... okay wie das nach österreich läuft weiß ICH nicht ..., vlt hat @Klausl13 erfahrungen ...
     
    KlmMLk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. KlmMLk
    Offline

    KlmMLk Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    45
    Danke:
    35
    Handy:
    Kolina k100+v6
    Danke für deine bemühungen.
     
  13. KlmMLk
    Offline

    KlmMLk Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    45
    Danke:
    35
    Handy:
    Kolina k100+v6
    So hab schon ein extra thread aufgemacht poste es jetzt aber hier noch einmal hier hinein und zwar der letzte status weiß jemand was der zu bedeuten hat danke im vorhinein PS von punkten halte ich nicht viel ....... ;) Achja ich wohne in Österreich falls das wichtig ist
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @KlmMLk : wenn Du mit Schneckenpost per Nl-Post bestellt hast,dann ist das ein bissl wie Lottospielen bezüglich Prognose des Paketempfangs.
    Normalerweise kann man das Paket bis in die Niederlande tracken,von da weg konnte ich persönlich nichts mehr tracken.Unsere liebe Post scheint da
    kein Tracking mehr zu übernehmen.
    Von Nl zu uns ca.7 Tage, bleibt es beim Zoll hängen plus 2 Tage,wenn Du sofort alle Unterlagen hinschickst.
    Grundsätzlich dürfte der österr.Zoll liberaler und auch schneller als der deutsche sein.
    Alle meine Bestellungen mit Schneckenpost haben ca.3 Wochen gedauert,die letzte 4 Wochen.
    Es gibt hier aber auch andere Erfahrungen.
     
    KlmMLk und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. KlmMLk
    Offline

    KlmMLk Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    45
    Danke:
    35
    Handy:
    Kolina k100+v6
    Weist du zufälligerweise wie sich der Zoll meldet per email oder naja ich warte einfach ab. Danke für die Antwort und schade bezüglich dem tracking in Österreich
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. April 2015, Original Post Date: 22. April 2015 ---
    Und ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Österreichischen Zoll hat nur 1 Tag gedauert.ich halte euch auf dem laufendem MFG und danke für eure antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  16. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @KlmMLk : ich krieg ein Einschreiben per Post.
    Ich persönlich kann nix negatives über unseren Zoll sagen.
    Wenn ich die teilweisen Horrorgschichtn von unseren deutschen Freunden lese, scheinen wir hier sehr kulante und tolerante Beamte zu haben.
    Übrigens ist erst nur das letzte Paket beim Zoll hängen geblieben, alle anderen sind bei Nl-Post durchgegangen.
     
    KlmMLk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @KlmMLk :sowas kenn ich nicht.
    Wahrscheinlich haben die Holländer grade Pause gemacht und sich ein Tüterl gedreht*g*.
    Jedenfalls wirst Du das Packerl bald haben.
     
    KlmMLk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    OK, da du ja nun dazu auch noch deine Tracking veröffentlicht hast, wüsste ich als Zöllner nun , was zu tun ist...unglaublich mit 24 müsste man doch schon klüger sein? Sorry
     
  19. KlmMLk
    Offline

    KlmMLk Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    45
    Danke:
    35
    Handy:
    Kolina k100+v6
    scheinbar nicht. Der zoll ist mir egal dauert nicht lange und die 20 euro ist das handy wert.Aber ja du hast recht man sollte zöllner in diverse foren schicken und der zoll würde eine menge mehr packete raus fischen.
     
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Mein be pro ist mittlerweile aussem Tracking verschwunden.. Hatte ich ja von TinyDeal per PostNL bestellt.

    Hing seit vier Wochen in FFM fest, ohne dass der Status sich geändert hat. Seit vorgestern finde ich unter der Trackingseite der Deutschen Post nix mehr zu der Sendung, die Nummer ist unbekannt :(

    Habe jetzt bei TinyDeal nen Nachforscheauftrag gestellt. Die sagen aber, dass kann bis 15 WERKtage dauern.

    Sollte ich irgendwann nen Käuferschutz bei PayPal beantragen oder erstmal noch abwarten?