1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. trends
    Offline

    trends New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 730
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am 01.07. über ischatzkiste ein Lenovo K3 über DHL Express bestellt. Am 2.7. bekam ich eine Trackingnummer unter der seit dem folgendes steht:"
    Shipment information received SINGAPORE - SINGAPORE 09:43
    Seitdem ist nicht mehr passiert. Ist das normal? Angeblich sollte das Paket ja innerhalb von 3-7 Werktagen hier sein.
     
  2. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Irgendwie rührt sich da seit 2 Wochen nix...

    Screenshot_2015-07-12-19-56-38_1.jpg

    ...und die CH am Schluss kommt mir auch spanisch vor...

    Ist tinydeal nach D
     
  3. Bascolo
    Offline

    Bascolo New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ...und ich warte auf 3 innerdeutsche pakete.....
    sind seit über 1 woche unterwegs :(

    anscheinend ist die post, bzw. dhl überlastet...auch meine "normalen" zusteller" sind zur zeit nicht da, nur aushilfen (und das sind pfeifen)

    doc

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
    johndebur und Bascolo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir auch nicht anders. Den Eintrag "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" sehe ich mittlerweile seit 13 Tagen. "Wurde bearbeitet" heißt bei DHL momentan halt, "wurde auf Halde gelegt". Wann die wieder abgetragen wird, kann selbst bei DHL keiner sagen.

    Mein DHL Kurier meinte, er hätte noch 3 Paletten mit zurück gehaltener Ware und er würde pro Tag eine Palette schaffen. Das war vor vier Werktagen... ;) Es hatte ihm wohl noch keiner erzählt, dass da im angemieteten Depot noch einige Paletten mehr auf ihn warten... :grin:
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @faema da brauchst Du Dir jetzt 2 Monate keine Gedanken machen... Swiss Post kam bei mir nach genau 9 Wochen heute an... (trotz zu meinen Gunsten entschiedenen PayPal Konflikt)

     
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Während des Streiks hab ich (bei der Post) fast nichts von Verzögerungen abbekommen... es kam zwar nur ein-zwei mal die Woche post aber trotzdem alles, worauf ich gewartet hab.
    Im Gegensatz zu DHL, da waren massive, mehrwöchige Verzögerungen seit streikbeginn, gerade bei innerdeutschen Sendungen.

    Aber was sagt mir das tracking genau?
    Liegt in einem riesigen Berg im IPZ und wartet, daß etwas vorab geht, damit es mal wieder gescannt wird?
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nur das es auf die Reise geschickt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Das Tracking der nach 9 Wochen angekommenen Sendung sieht bei mir noch genauso aus, wie bei Dir.
    Zolltechnisch abgewickelt im Zollamt Hafen City Hamburg. Kam also mit dem Schiff....
     
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Hmm, mist auch...
    Bleibt wohl vorerst bei Radfahren statt Copter fliegen.
    Hoffentlich kommen meine Ventilatoren nicht erst im Herbst...! Oo
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Freitag nachts bei Allbuy bestellt - heute (Montag) sollte schon die Zustellung sein. Eigentlich ja top, wenn mich im Tracking nicht verwundert hätte, warum ich denn angeblich nicht zuhause war. Sofort bei der DHL angerufen - der Fahrer hätte es zeitlich nicht mehr geschafft. Man könne das Paket aber auch nicht bei meiner Postfiliale hinterlegen - ich frage mich wieso nicht... Mein Paketwert ist unter 22€ d.h. der Bote bekommt von mir keinen Cent. Da kann man es doch dann schließlich zur Post bringen - oder nicht? Mir wurde dann angeboten das Paket im Sortierzentrum abzuholen oder einen zweiten Zustellversuch auszumachen ("Versuch", das erste war ja nicht mal einer). Es klang am Telefon so, als hätte es diesen zweiten Zustellversuch nicht gegeben, nur weil der Fahrer keine Zeit habe.... Vorsorglich habe ich dann als Notiz eine alternative Wegbeschreibung gegeben, wie man zu Fuß schneller zu meinem Haus aufgrund einer Baustelle gelangt - sonst heißt es dann ich wäre wieder mal nicht zuhause gewesen, nur weil der Fahrer zu faul war 5 Minuten zu laufen. Da bekommt man ja keine Notiz oder irgendwas... Bei unserer netten Postbotin würde sowas nie passieren, wenn da das Paket zu groß sein sollte dann sagt sie einem ja immerhin bescheid oder lässt nen Zettel da... Naja mal sehen wie es wird - nachher stellt sich DHL Express noch als genauso inkompetent wie DPD und Hermes raus.
     
  11. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @kubikoehn ich erkenne da keinen Fehler von DX.com. Trackingnummern bei Schneckenpostsendungen funktionieren immer erst nach einiger Zeit, das kann schon etwas dauern. Und dass das Paket zurück kam: eventuell ist es nicht durch den chinesischen Zoll gekommen? Passiert selten auch mal. Warte noch 2-3 Tage, dann geht auch die NL nummer (das heißt nicht, dass es nicht versendet wird). Mit Pech - dafür kann DX auch nichts - wird die Nummer auch garnicht funktionieren
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @kubikoehn : man hast Du 'nen Verschleiß.... und das am Ende dann eine Ele-Ule-Pen steht.. :p.
     
  13. Bascolo
    Offline

    Bascolo New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4
    Ich habe mir letzte Woche bei Aliexpress was bestellt und extra 2$ mehr bezahlt, damit das Paket über Hong Kong Post versendet wird,anstatt mit der China Post. Nun gut, am Samstag wurde es abgeliefert und seit heute kann ich es bei der Schweizer Post tracken. Über die Webseite von Hong Kong Post steht nun folgendes:

    The item (RT23913****HK) is being processed for departure from Hong Kong as of 14-Jul-2015.

    Was bedeutet das nun, wurde das Paket dort endlich bearbeitet? Und ist der Preis von 2$ überhaupt nötig gewesen oder sind beide Postarten etwa gleich?

    Danke
     
  14. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Bascolo Jupps, dann wirds jetzt in den nächsten 48h HK verlassen.
    Es dauert leider häufig ein paar Tage, bis man beim Tracking was sehen kann (wenns jetzt nich gerade DHL Express oder so ist).
    China Post gibt es auch sowohlo mit Tracking wie auch ohne Tracking Nummer. Ich gehe davon aus, dass dur durch den Aufpreis eine Versandart mit Tracking genommen hast, sonst wäre es wohl ohne verschickt worden. Imho bei Produkten bis $20 kein Problem aufs Tracking zu verzichten, da sich der Aufpreis nicht lohnt (bis $20 sind $2 schliesslich 10% vom Warenwert). Aber da wird jeder seine eigene Meinung zu haben :)
     
    Bascolo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... es ist in Hong Kong noch nicht durch den Zoll...
     
    Bascolo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Dürfte dann aber trotzdem spätestens in zwei Tagen rausgehen.. Hatte in HK noch nie Probleme. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei mittlerweile ca. 200 Lieferungen war der asiatische Zoll immer noch der friedlichste.
    Ausser wenn Feiertag ist, dann kanns länger dauern, aber das iss genau wie bei uns..
     
    Bascolo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  18. Bascolo
    Offline

    Bascolo New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4
    Ja, dann Danke ich euch, dann kann ich ja gutem Gewissens nächstes mal auf den Aufpreis verzichten, bestelle sowieso nur Handyzubehör, ein Handy habe ich bisher noch nicht bestellt, kriege ja mit dem Abo eh meistens ein neues alle zwei Jahre :)
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kann nur immer wieder sagen: Handys oder andere "hochwertige" Dinge sollte man per DHL-Express liefern lassen, Kleinkram, auf den man auch gerne mal ein paar Wochen warten kann, per Schneckenpost (Airmail). Geiz mag zwar "geil" sein, aber man sollte auch nicht am falschen Ende sparen! Wer sich hochwertige Dinge per Schneckenpost liefern läßt, ist selbst Schuld! Das KANN alles wunderbar schnell und reinbungslos laufen, muß es aber nicht und die Händler habe dabei meistens keine Schuld!

    Just my 2 cents :grin:
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @ColonelZap mit DHL-Express hab ich derzeit nur Probleme...