1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    Hallo, bin hier neu.
    Habe erstmals bei DX ein Handy bestellt.
    Am 29.08. bestellt
    am 06.09. versandt
    jetzt:
    2015-09-17 13:55
    The item has arrived in the country of destination

    2015-09-17 05:42
    The item is on transport to the country of destination

    2015-09-16 13:04
    The item is at the PostNL sorting center

    2015-09-15 05:43
    The item is ready for shipment

    2015-09-10 11:56
    The item is pre-advised

    irgendjemand ne Ahnung wann das Teil kommt oder wie ich den aktuellen Status erfahren kann?
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Versuche bei DP zu tracken. Läuft über IPZ FFM Ankunft unbestimmt.
     
  3. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    509
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Hm... Gearbest hat mir eine kryptische Nachricht zu meiner verlorenen Sendung geschickt, nämlich dass sie jetzt verschickt sei. Ist aber eine Mischung aus alten Statusreports und einer neuen Trackingnummer. Wenn ich mir den Verlauf auf 17track dazu ansehe, sehe ich Von: Holland - Nach: Spanien. HÄ?
    Darf ich den Link hier posten?
     
  4. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Da gibts bei unr DHL, die dass NICHT machen. DPD, Hermes, UPS - alle klickern lustig rein, dass man den Empfänger nicht angetroffen hat.
    Hermes sind damit die schlimmsten.

    Laut unserem DHL-Fahrer gibt es für die Lieferdienste bei Amazon-Prime-Lieferungen ne Strafe von 60 Euro / Paket, wenn die Dinger nicht am zugesicherten Tag ausgeliefert werden. Da sind dann wohl einige Fahrer schnell bei der Sache und haben niemanden angetroffen.. Absolute Unart.
     
  5. charly4277
    Offline

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    140
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ELEPHONE P8000
    Ich hab mir eine Yeelight bei Banggood bestellt. Auch Sendungsnummer erhalten. Soweit alles gut. Am Samstag dann von DHL eine Karte im Briefkasten, das man mich nicht angetroffen hat und ich die Sendung am Montag in der Postfiliale abholen kann. Also hingetrabt, Paket ist noch nicht da wurde mir mitgeteilt. Dasselbe gestern und heute. Also bei DHL angerufen. Paket wäre in einer Packstation, man muss mich weiterverbinden. Nächste Auskunft, Paket ist nicht in der Packstation sondern in der Postfiliale. Wenn es nicht dort ist, soll sich der Absender drum kümmern. Ich kann mir nicht vorstellen, wo jeder Schritt getrackt wird, das DHL nicht weis, wo sich das Packet befindet. Kann ja nur noch beim Kurier im Auto liegen. Was kann ich eigentlich hier noch tun?
     
  6. Createx
    Offline

    Createx Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht so sehr auf den Boten sauer, die stehen krass unter Zeitdruck. Ist halt das System der Firma, die dafür zu bestrafen, dass sie zuviel Arbeit haben. Hermes mag ich bei mir übrigens, vieles wird hier per Hermes geliefert, eigentlich immer pünktlich und der Bote ist freundlich. DHL nicht so, und die kommen auch immer so 16-17.00, schlechteste Zeit.
     
  7. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    ich glaube, da stehen einige im sumpf.
    meine sendung hat die deutsche post verschlampt,
    habe nur bestätigung, das ich es am postschalter aufgegeben habe... toll

    vorallem, wenn es weg is , werden mir irgendwas um die 35 € ersetzt, gut das da nur ein elephone drin ist, das mich 200 gekostet hat... kotzwürgkotz
    schade das man in vorleistung treten muss bei den holzköppen..
    also meckert nicht nur auf hermes,dpd und chinapost:hahaha:
     
  8. Malikatun
    Offline

    Malikatun Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    177
    Handy:
    Cubot Zorro 001
    Deinen Briefträger fragen - bei mir war auch ne Sendung verschollen, DHL konnte sie nicht finden. Er hat sich aber genau dran erinnert, konnte nachverfolgen, dass das Päckchen in einer falschen Kiste und dadurch in der falschen Filiale gelandet war und sich drum gekümmert.
     
  9. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Guten Morgen an alle,

    Seit ca 9 Wochen warte ich nun über ein Paket was mit NL Post versendet wurde. Ich stellt schon ein Nachforschungsauftrag, Paypal Konflik etc.geöffnet so das mir mein Geld nicht flöten geht.
    Als ich heute morgen in den Trackingstatus nachgeschaut habe staunte ich nicht schlecht. Status heißt jetzt"zugestellt am 23.9.2015"
    Und wo ist es ? Bei mir zu Hause jedenfalls nicht, Nachtbar auch nicht.
    Eigendlich ist es doch ein Einschreibepaket wo ja ein Empfangsbestätigung mit meiner Unterschrift sein müßte oder ?
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zollamt
     
    steffsb und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Danke für die Info. Stimmt liegt beim Zoll. Ich habe gerade rumtelefoniert.
     
  12. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Das ist der beweis! Ora hat übersinnliche Fähigkeiten! :)

    @kubean viel Glück beim Zoll!
     
    Ora und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    Moin,
    sag bitte mal wie es gelaufen ist.
    Ich warte nämlich auch ...
     
  14. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    mache ich, deins auch beim Zoll ?
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Sind ganz freundliche Beamte.Drück die Daumen. :hehehe:
     
  16. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    keine Ahnung.
    Seit 17. 09. das hier

    2015-09-17 13:55
    The item has arrived in the country of destination

    dauert wohl noch, oder?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. September 2015, Original Post Date: 24. September 2015 ---
    hab schon versucht per mail was zu erreichen.

    Pustekuchen. :OMG:
     
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    noch kein grund zur besorgnis ...
    dieser status kann auch mal ein oder zwei wochen anhalten ... bis der postmann/frau 2x klingelt :)
    am morgen der auslieferung ändert sich der status bei der deutschen post in : "in auslieferung"
     
    Herr Doctor Phone und RalleKoralle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    ... und da kann man nix machen???
     
  19. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Na bei mir waren es 4 Wochen
     
  20. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    außer hinterher telefonieren nicht!
    beschleunigt aber gar nix ...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.