1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Feierassel
    Online

    Feierassel New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    @Ora können die beim Örtlichen Zoll mit der RS.........NL Nr was anfangen oder haben die schon die Deutsche Trakingnr. bzw. können die mir auch anhand von meinem Namen Päckchen zuordnen.

    Warum würde das nicht ausgehändigt werden? Wegen dem Akku?
     
  2. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ja
    @darkzone : :p :p Hochspannung am Schuh wird wohl der Grund sein...
    ICH denke eher Markenrechte..
     
  4. Feierassel
    Online

    Feierassel New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Habe vor 3 Monaten schon mal solche Schuhe bestellt du da hatte ich die ohne Probleme von Zoll ausgehändigt bekommen. Welche Marke soll den dahinter stecken? Habe ja extra welche ausgesucht die nicht nach Nike, Adidas etc. Aussehen. Das Zeichen sagte mir so nichts von einer Bekannten Marke
     
  5. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ne @Ora , wirklich ich stand daneben.
    CE Zeichen und fehlende Kennzeichen (Kapazität, Recycling usw) auf dem Akku wurden bemängelt.
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ...auf den ersten Blick...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2015, Original Post Date: 20. Oktober 2015 ---
    ach so...
    ...ich stand zufällig auch mal neben einem "Schuhempfänger"... der war aber ehrlich froh, dass die Dinger zurückgewiesen wurden (so miese Qualität wollte er nicht) :(
     
  7. Feierassel
    Online

    Feierassel New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Wenn man sich den Haken oben Weg denkt könnte Nike passen. Aber es steht ja weder Nike drauf noch ist es exakt das Zeichen von Nike. Hmmmm hab jetzt ein mulmiges Gefühl wobei ich das bei der ersten Bestellung auch hatte und da hat es ohne Probleme geklappt. Ich fahre morgen einfach mal beim Zoll vorbei und schaue was passiert.
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Viel Freude... ich fand es bisher immer sehr amüsant.. Cool bleiben und wenn es nicht passt, die senden es dann für Dich zurück und Ali erstattet zurück....
     
  9. Feierassel
    Online

    Feierassel New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Ja habe meine letzte Bestellung auch komplett zurück erstattet bekommen wo ich die Benachrichtigung nicht erhalten hatte und dir zurück gingen. Aber verstehe nicht warum ich zum zweiten Mal keine Info erhalte?! Da ist doch was faul.
     
  10. b4zZ
    Offline

    b4zZ New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S6
    Ich habe soeben beim IPZ angerufen.
    Mir wurde dann gesagt, dass aus meinem Einschreiben ein Paket wurde und der Mitarbeiter hat mir eine neue Sendungsnummer gegeben. Aufgelegt und per Sendungsverfolgung dann leider gesehen, dass es sich um die "gleiche" Sendungsnummer handelt und auch so der gleiche Status drin steht.

    Erneut angerufen und gefragt, was nun das Problem ist oder wie lange das ganze dauert.
    Könnte sich einige Tage hinziehen bevor klar wird was passiert, also ob direkt zu mir oder erstmal zum Zoll.

    Finde ich ja erschreckend, dass es schneller aus China nach Deutschland kommt, als unsere DHL / Deutsche Post bei der Abfertigung braucht...

    Edit: Und was mich noch viel mehr stört ist, dass man mir keine genaue Auskunft geben kann, ob das Paket überhaupt noch im IPZ ist oder nicht. Laut Sendungsverfolgung:
    - Auf dem Weg ins Zustelldepot

    Aber mehr als zwei Tage von Frankfurt nach Hamburg erscheint mir viel.
    Aber zwei verschiedene MA sagten mir nun es sei auf dem Weg, ganz glauben kann ich daran nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    So, kurze Info
    Meine Lieferung ist eben angekommen mit der normalen Briefpost.
    Wer hätte das gedacht.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Feierassel
    Online

    Feierassel New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Nun muss ich doch nochmal was fragen. War vorhin beim Zoll und dort sagte man mir das ich eine Laufende Nummer brauche damit die mein Paket raussuchen können (nach Namen geht es nicht) und ich bei der Post anrufen soll. Gesagt getan, die Post kann mir diese Nummer nicht geben. Habt ihr eine Ahnung wo ich wegen der Laufenden Nummer anrufen kann? Wie gesagt eine Benachrichtigung hatte ich nicht erhalten womit das alles viel einfacher wäre :(
     
  13. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @Feierassel

    Bei mir ist es zumindest so, das diese Nummer vom Zollamt vergeben wird.
    In dem Brief den du eigentlich erhalten müsstest, ist neben Erklärung was zur Bearbeitung
    mitgebracht werden muß, ein Abholschein dabei. Da steht ne "Nummer" drauf.
    Dieser Abholschein wird aber zumindest bei meinem Zollamt, eben vom Zollamt
    ausgefüllt. Diese Nummer kennt die Post nicht.
    Das ist zumindest bei "meinem" Zollamt so, die Abläufe bei Euch sind mir natürlich nicht bekannt.

    Hast du in Frankfurt angerufen und die Einschreibennummer erfragt?
    Vieleicht meinen die ja auch die Einschreibennummer.
     
  14. Feierassel
    Online

    Feierassel New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Ja genau da hatte ich abgefragt und auch eine neue Trackingnr. bekommen. Mit der kann der Zoll nichts anfangen. Habe mich damit jetzt abgefunden das das Paket zurück gehen wird, das war jetzt auch meine letzte Bestellung aus Fernost. 2x habe ich die Benachrichtigung von DHL nicht erhalten und 2x ging es zurück.

    Ich danke euch auf jeden Fall für die Hilfe. Tolles hilfsbereites Forum
     
  15. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Die Benachrichtigung kommt NICHT von DHL/Post, sondern vom Zollamt.
    Ich würde da einfach nochmal anrufen beim Zoll und fragen,
    mit ein bisschen Glück hast du jemand anderes am Telefon.

    Nächstes mal vielleicht ne andere Versandart wählen wo die Post und Zoll
    nichts verdummbeuteln können.
     
  16. Feierassel
    Online

    Feierassel New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Ja aber die Post stellt die Benachrichtigung doch zu oder gibt es schon Zollbeamte die Briefe austragen? Ich war ja persönlich beim Zoll und es wäre angeblich ein zu grosser aufwand das Paket zu suchen ohne Nummer. Mal schauen wie ich mit dem Händler verbleibe ob er es evtl. nochmal anders verschickt.
     
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    hat jemand schon mal so nen eintrag im tracking bei dpd gesehen:
    Unbenannt.PNG
     
  18. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @steffsb

    Nicht bei DPD, aber bei DHL.
    Ist zumindest bei DHL der Standard wenn die nicht alles schaffen.
    Liest sich ja auch doof wenn die schreiben, "Der Kurier hatte Feierabend und macht morgen weiter"
     
    steffsb und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...ja selbst schon gehabt, damals war das Paketauto in einen Unfall verwickelt - laut Aussage von DPD.
    Wie sieht es im Life tracking bei DPD aus? Kann auch sein, dass der Fahrer sich nicht mehr in dem vom System vorgegebenen Limit befindet.
     
    pengonator und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,064
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    China-Handy-Freak und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.