1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Nummer ist tel:06997502140
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wieso Geld zurück?
    War das Gut nicht importfähig? Wenn der Zoll den Import nicht verweigert, dann gilt das "als Annahme verweigert" und es gibt keinen Grund einer Rückerstattung.
     
  3. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Das Paket geht zurück an denn Absender, wieso schreibst du immer so ein Bullshit? Also wirklich das treibt einen ja zur Weißglut.
    Wenn ich dem Zoll mitteile das ich das Paket bitte an denn Absender zurück schicke und der Absender das Paket auch erhalten wird und AliExpress vorgibt das bei Rücksendung
    an denn Absender eine Rückerstattung vorgenommen wird dann hat das schon seine Richtigkeit. Ich habe lediglich gefragt ob man in irgendeiner Art Dokumente bekommt um AliExpress in dem Fall zu zeigen das es wirklich an denn Absender zurück geht. Und ja es war nicht importfähig.
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann gibt es ja auch ein Formular, auf dem Du die Auwahl, "zurück senden" bestätigen musst. Das wird ja wohl Aliexpress genügen.
    Übrigens brauchst Du meine Beiträge weder lesen noch beantworten, falls diese Dich durcheinder bringen.
    Und wenn Du Dich gleich klar formuliert hättest, dann gäbe es auch diesen Dialog nicht.
     
  5. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Nein dieses "Formular" was du anspricht existiert nicht.
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor

    @SantaClauZ
    gem:
    Zentrale Auskunft
    Telefon: 0351 44834-510
    E-Mail: info.privat@zoll.de
    Telefax: 0351 44834-590

    Falls es das Zollamt es nicht nicht zu Prüfung schickt, wird dann in Deinem Tracking "Annahme verweigert" erscheinen, alles andere musst Du dann provatrechtlich mit PayPal und/oder dem Versender klären.
     
  7. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    ja gut, dass ist ne Info mit der man arbeiten kann. Danke!
     
  8. Razor09
    Offline

    Razor09 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich verschicke Sendungen via DHL Express in die USA das ganze Gummibären Schokolade und Süsswaren.

    Natürlich das ganze Offiziell mit FDA und ZollInhalserklärungen.

    Jetzt hängt die Sendung beim Zoll in den USA siehe Bild.

    FR
    SA
    SO

    immer der gleiche Status.

    Clearance event,Clearance eventClearance eventClearance event

    Was hat es damit aufsich ? Kommt das ab und zu mal vor ? Muss man sich gedanken machen ???

    habe bereits bei DHLExpress angerufen und man bemüht sich am Montag dieses direkt zu bearbeiten.

    Vielen DAnk für eure Antworten.

    MFG
    Razor
     

    Anhänge:

  9. DAB
    Offline

    DAB Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Danke:
    44
    Handy:
    Meizu m2 mini, Samsung s7
    hi zusammen,
    kurze Frage. Hab bei Banggood bestellt. Sendung ist schon ne Weile unterwegs. Nun sehe ich im Status der Sendung "The delivery of the item was unsuccessful" . Anscheinend nicht mal an DHL übergeben worden. Banggood sagt ich soll den Dienstleister kontaktieren. Post NL hat ja anscheinend keine Telefonnummer. Und Post NL sollte doch eigentlich an DHL /Deutsche Post übergeben oder nicht? Wen kontaktiere ich da denn jetzt nun? Danke im Voraus
     
  10. China-Handy-Freak
    Offline

    China-Handy-Freak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
    @DAB Der Status heißt das die Sendung versucht wurde bei dir zuzustellen, aber nicht zu Hause warst. Schau mal bei deiner Post bzw. frag die Nachbarn ob sie etwas für dich erhalten haben
     
  11. DAB
    Offline

    DAB Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Danke:
    44
    Handy:
    Meizu m2 mini, Samsung s7
    Danke! Das habe ich ja schon gemacht. Hier im Hause weiss keiner von was. Habe erst vorhin eine Bestellung von Tinydeal entgegen genommen. Die Postbotin wusste aber von keiner weiteren Sendung (Banggood). Dann warte ich wohl mal noch ein paar Tage. Der Status ist nur irgendwie irreführend, laut Tracking Liste DHL keinen Haken dran hat.
     
  12. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Die wollen eine Rechnung haben! Dort denkt man es ist etwas mit Wert und hätte gern Steuern. Nur DHL EXPRESS Kundenservice anrufen und denen die Lage schildern. Die sind auch am Samstag aktiv.
     
  13. Razor09
    Offline

    Razor09 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallöchen

    Ich denke ist nichts Großes =)

    Ich muss bis Montag warten dann werden die Aktiv und sagen Mir was Sache ist.

    Greetings
     
  14. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Na gut AliExpress will mir das Geld nicht zurück erstatten weil ich halt nichts in der Hand habe weil das Paket zurück an denn Absender geht aufgrund fehlender CE Zeichen.
    Was mach ich denn nun? :grin:
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nicht soviel quatschen .. :(
    ich hätte gesagt: teil nicht erhalten, nicht mehr...um den rest sollen sich andere kümmern.


    -
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Als letztes Mittel dein Geld bei deiner Bank zurückbuchen lassen. Das ist aber wirklich das letzte Mittel!
     
  17. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    ja habe ich zuerst auch getan, nur im Tracking von NL Post steht ja angeblich zugestellt, obwohl es ja n denn Zoll und nicht an mich zugestellt wurde.. nur das steht da ja nicht bei!

    und @moho235 das ist schon 3-4 Wochen her wie soll ich das noch zurück buchen lassen :/
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na zugestellt kann alles heißen....
    solange deine unterschrift oder die eines nachbarn nicht ersichtlich ist, hast du es nicht.
    die meisten versand unternehmen liefern nur an dem empfänger, da ist es doch irelevant wenn da zugestellt ist.

    ich hatte den fall vor einigen tagen wegen einer platine: im tracking stand auch zugestellt, einmal in nürnberg und einmal in stuttgart.
    der händler meinte ich solle zum post office gehen und nachfragen, ich schrieb ihm das ich nicht 500 km fahre um irgendwo nach zu fragen.
    er hat die adresse und ort kontrliiert, nachgeforscht umd mir 30.- zurück überwiesen.

    er kann es ja als verlust abschreiben und seine versicherung bemühen, das ist doch nicht dein bier wenn du kein empfang quitierst.

    -
     
  19. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Rückbuchung sollte bis zu 6 Wochen gehen, meine ich.
     
  20. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Wenn ich per Sofort-Überweisung gezahlt habe gilt das als Lastschrift?