1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    http://praxistipps.chip.de/wie-funktioniert-sofortueberweisung_27762

    Die Überweisen wohl unter deinem Namen, deswegen musst du die TAN eingeben.
    Die Möglichkeit dann eine Zahlung "zurückgehen" zu lassen ist dann leider seeehr eingeschränkt, nach so ner langen Zeit dürfte da nix mehr machbar sein.
     
  2. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    davon war ich ausgegangen. so ein bullshit -.-
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2016, Original Post Date: 19. Januar 2016 ---
    Und ja, sag das mal dem AliExpress Dispute Team. Die meinen das Paket wurde zugestellt und wenn es nicht so ist solle ich doch bitte
    Dokumente vom Zoll das es zurück an denn Absender geht einreichen die ich natürlich nicht hab :grin:!
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann sollen sie dokumente vorlegen das du es erhalten hast, wo ist deine unterschrift?
    umgekehrte beweislast...

    -
     
  4. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    logisch aber wir sind ja leider in dem Fall nicht in Deutschland und laut deren Meinung habe ich 7 Tage Zeit Papiere vorzulegen weil ich ja ein Disput eröffnet hatte
    da dass Paket zurück geht und Papiere die ich nicht habe kann ich nicht vorlegen, so wird dann am Ende die Zahlung an denn Verkäufer vorgenommen.
    :(
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :offtopic:

    hmm...
    ich könnte dir meinen absage wisch geben von paypal mit nem zoll stempel...aber den hab ich nicht mehr....
    vielleicht findet sich was bei google bilder... ;)

    aber das ist OT hier, ist ja keine sendungs verfolgung mehr.


    :offtopic:
     
  6. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Hab ja eh mit sofortüberweisung gezahlt deswegen wäre Paypal nicht so hilfreich. Der Verkäufer bietet mir 18.4€ refund an, ich hab aber 54€ bezahlt, nun fragt man sich ob ich annehmen soll. Wer weiß ob ich am Ende überhaupt noch irgendwas kriege.
     
  7. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Du hast das Geld erfolgreich vernichtet
     
  8. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Das bringt den Käufer jetzt nicht weiter.

    Die Idee vom Doc da einfach irgendwelche Papiere auf Deutsch hinzuschicken ist interessant.. Nur ich denk nicht legal. Aber was die Chinesen häufig machen ist ja auch am Rande der Legalität ;)
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    öhm...das hab ich nicht gesagt und beabsichtigt.
    wenn ich meinen noch hätte, hätte ich ihm meinen absage zettel gegeben...


    -
     
  10. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Naja, wäre ja dann auch nicht richtig passend. Genau wissen was passiert ist beim Zoll weiß ja keiner..
     
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Wenn dann schon richtige Papiere. Der Zoll sollte eigentlich eine Bestätigung ausstellen.
    Hatte auch mal so einen Fall mit den Alternativen: Vernichtung - Prüfstelle - Rücksendung.
    Habe mich für Rücksendung entschieden und den folgenden Zettel erhalten.
    2014-12-18-00-08-56_0013.jpg
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau den meinte ich :)
    das hatte ich auch erhalten vor zirca 1 jahr bei einem mp3 player

    -
     
  13. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    hatte beim zoll angerufen wie es aussieht wenn ein paket zurück geht ob ich irgend eine Bestätigung erhalte und die meinten zu mir einfach nein.. :/
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Eine etwa gleichlautende Mitteilung erhielt ich auch bei Nachfrage auf dem Hauptzollamt in Dresden.
    Man erkennt, dass es nicht ein "offizielles" Bestätigunges Formular ist, wohl aber das zuständige Zollamt formlos das Rücksenden und die mangelte Import Fähigkeit bestätigte.
    Als Importeur muss man schon damit rechnen, mal auf einem Zollamt vorstellig zu werden. Wo ist denn nun das Problem?
     
  15. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Ließt du meine Beiträge? Wie bereits erwähnt habe ich denn Zoll schon um solch eine Bestätigung gebeten, Erfolgslos.
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    So, dann habe ich wohl Deinen Bericht des Besuchs auf dem örtlichen Zollamt übersehen :(
     
  17. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jupps, kenne ich. Die Ware geht dann kommentarlos zurück. Bei mir war es aber so, dass es nach vier-fünf Wochen beim Zoll im Tracking dann von "ausgeliefert" wieder auf "in transit" umgestellt wurde. Ist dann wohl in China irgendwann angekommen, dass konnte ich jedoch nicht mehr sehen.
    Geld hatte ich seinerzeit von TD wiederbekommen, bringt dich nur leider nicht weiter.

    Wollte nur sagen, dass es vollkommen normal ist, dass man vom Zoll keine Benachrichtigung erhält.
     
    SantaClauZ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Ein Besuch ist nicht nötig wenn man vorher anruft um zu Fragen ob man solch ein Beleg ausgestellt bekommt und die Dame am Telefon dies verneint. ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Januar 2016, Original Post Date: 20. Januar 2016 ---
    Ein anderes Paket von mir liegt seit 6 Tagen in Frankfurt, ist wohl normal oder? :grin:!
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @altmann : da berichten aber verschiedene Betroffene auch verschiedene Vorgehensweisen. Meine Erfahrungen sind: persönlicher Kontakt bringt meistens die Sache ins Lot. Nur ist das, wie es scheint, nicht Jedermanns Geschmack. Dann muss man halt damit Leben und da helfen auch keine Krokodilstränen. :p
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jupps, kommt denke ich halt drauf an, ob das Paket bis zu deinem "Heimatzollamt" vordringt oder direkt in FFM / Skeuditsch / etc. abgewiesen wird. Wenns erstmal beim letzten Zollamt angekommen ist, bekommste auch normalerweise ne Benachrichtigung. Dann kann man denke ich auch mit den Zöllnern vor Ort reden, dass die halt handschriftlich eine Ergänzung machen wie hier im Beispiel gepostet.
    Nur isses halt auch so, dass direkt Waren direkt am Flughafen / Seehafen abgewiesen werden. Da gibts i.d.R. keine Post und ich denke auch nicht, dass es praktikabel ist, dafür selber quer durch Deutschland zu fahren.

    @SantaClauZ stand ja im Kontakt mit dem Zollamt und hat leider diese negative Aussage erhalten.